Samstag, 25. Mai 2024, 0:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paddy96

Anspitzer

Beiträge: 47

Wohnort: Köngen (nähe stuttgart) früher Aalen

Beruf: schule leider

  • Private Nachricht senden

221

Dienstag, 25. November 2008, 13:25

starkes bild gefällt mir echt gut der golf sieht echt hamma aus und ich geb karl recht ich dacht zuerst auch das dass ein pfeil ist aber stark gemacht gefällt mir

LG paddy :D

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

222

Dienstag, 25. November 2008, 20:57

Danke an Karl, Donna und Paddy. Pfeil? Ich muss schon sagen, ich zeichne das nächste Mal genauer.

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 28. November 2008, 00:57

Des Auto ist so geil gezeichnet, die Schrafur und so echt :thumbup:


Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

224

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:49

Danke nochmal.

Hier eine Julzeit(Weihnachts)-Illu von mir. Ich hab allerhand Text dazugeschrieben, deshalb gebe ich euch einfach den Link nach Toonsup:
http://toonsup.com/art/show.jsf?visualId=6005&idx=1

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 09:57

Schön, einfach nur schön. Das ist eine sehr eigenen Stimmung, die dieses Bild hat, und der Zeichenstil passt hervorragend dazu.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

226

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:14

DIe Typo gefällt mir gut. Ist vielleicht ein wenig ungeschickt platziert, weil sie etwas mit dem Sonnenrad(?) konkurriert. Also ich glaube dem Rad hätte mehr freie Fläche gut getan. Der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund ist etwas zu gering, auf den ersten Blick wirkt es ein bisschen verwaschen und uneindeutug. Zeichnerisch sonst allerdings top! Die Schraffuren gefallen mir sehr gut, wie auch die Bäume mit der Symbolik von Tod und Wiedergeburt. Deine Bildbeschreibung ist sehr aufschlussreich und interessant.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

227

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:33

@Hannes: Mercay. Ich versuche in Illus immer irgendwie was besonderes reinzuhauen. Perspektive, Bildelemente oder so nen Kram. Wichtig ist mir auch, dass man keine Farbe vermisst.
@Klee: Danke für die Hinweise. Das mit dem Rad fällt mir jetzt auch auf, ich habe das bei Toonsup mal verändert. Ich tendiere permanent dazu, wichtige Bildelemente viel zu groß zu machen. Der verwaschene Hintergrund stimmt wohl auch. Ich dachte, dass gerade dadurch der Kontrast gegeben wäre, aber ideal ist er trotzdem nicht geworden. Das nächste mal sitze ich länger am Hintergrund.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:44

Geschmackssache mit dem Hintergrund, ich finde die Unschärfe gerade richtig, weil sie die räumliche Tiefe unterstützt.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

229

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 13:48

Mir verwaschen meinte ich gar nicht den Hintergrund, sondern die Grenze zwischen Hinter- und Vordergrund. Die ist ein bisschen zu schwach. Soll heißen, vielleicht wäre es eindeutiger wenn der Hintergrund noch undefinierter wäre oder blasser oder verwaschener schraffiert oder sowas in der Art. Durch die Schraffuren im Vorder- und Hintergrund gleichen die sich glaub ich ein wenig zu arg aneinander an. Eigentlich passt es schon so wie es ist, es hat halt nur auf den ersten Blick zu flach gewirkt.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

230

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:51

herr keller,
haben sie meine e-mail erhalten?
ich warte sehnlichst auf eine antwort (wär wichtig und dringend und so)

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:10

ah ich habs gesehen. wichtig wegen abgabetermin was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (26. Dezember 2008, 01:28)


Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

232

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:50

Sodale, wenn ich eine meiner Landschaftsskizzen schon mal fertigtusche, kanns ich doch gleich mal hier zeigen. Das schwierigste bei solchen Bilders ist immer aufzuhören. Man will permanent noch überall noch schnell irgendnen Scheiß dazuzeichnen.
Bittesehr, ein Bild mit Windrädern (ganz rechts):
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • david_kaumanns.wotan.gif

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

233

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:52

2 Fragen:

Warum hat das Pferd soviele Beine ?

Warum gibts im Hintergrund Windenergieanlagen, wenn das Bild doch wohl eher mittelalterisch angehaucht ist ( blödes Wort ich weiß)?

Ansonsten gefällt mir das Bild gut. Tiefenschärfe und sowas hast du gut hingekriegt :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

234

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:07

Warum hat das Pferd soviele Beine ?
Weil das offensichtlich Odin sein soll und dessen Pferd hat soviele Beine.

Die Antwort auf deine zweite Frage weiß nur der Keller selber. ?(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:40

Ohannesburg! Ich hab den Schnurrbart vergessen! Gleich ausgebessert.

Die Windräder sollen quasi der minimale Hinweis darauf sein, dass sich das Bild NICHT im Mittelalter abspielt. Auch wenn alles andere quasi zivilisationsfrei ist, aber dem Himmel sei Dank gibt es solche Fleckchen im total übervölkerten Deutschland noch.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

236

Montag, 16. Februar 2009, 11:05

Ach ja, der gute Sleipnir. ^^
Das Bild ist sehr gut geworden und außerdem find ich die Vorstellung, dass irgendwo in den unberührteren Teilen des Landes Odin unterwegs ist, sehr schön. Hab heut wohl meinen kitschigen... :whistling:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

237

Montag, 16. Februar 2009, 12:03

Naaaaiiin, es ist nicht Kitsch. Kitsch waere es, wenns jeder machen wuerde. Aber in Wahrheit macht sowas kein Mensch. Ok ein paar schon. Ok es ist Kitsch. Aber sein Hut ist gut.

Nebenbei: Landschaftsarchitektur macht ueberraschend viel Spass, kann ich nur empfehlen. Da kann man mal so richtig sein Hirn auf dem Papier zerfliessen lassen.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1037

  • Private Nachricht senden

238

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:29

Ich mag Deine Landschaftsbuidls, nur fehlt es mir ein bißchen an Tiefe, liegt wahrscheinlich daran das der Vordergrund dieselbe Strichstärke hat wie der Hintergrund ein klitzekleinesbißchen mehr Abgrenzung wäre schön, speziel unten rechts neben dem Stein die Bäume.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:01

Ah ok, logo. Ich sehs. Merci.
Ansonsten weiß ich echt nicht, wieviel ich bei so weiten Landschaften noch mit Strichstärken arbeiten kann. Für ein Zimmer oder so, kein Problem, aber wenns episch wird, müssen andere Tricks her. Ich versuche es mit unterbrochenen Linien und Spielereien bei der Baumdichte in Wäldern und Unschärfe. Hast du da vielleicht noch Tips?

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1037

  • Private Nachricht senden

240

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:11

Du hast alles richtig gemacht, das mit der fehlenden Tiefe war falsch ausgedrückt von mir (Strichstärkentechnisch gesehen), wenn ich mir das jetzt nochmal länger anschaue ist es echt nur diese kleine Verbindung zwischen dem Stein und dem Baum, würde der Baum frei stehen wäre es perfekt und vielleicht nicht soviel Schatten unter dem Baum damit die Konturlinie vom Vordergrund eine härtere Trennung zu der "Baumebene" hat.

edit: vielleicht würde es sogar ausreichen die Linie vom Stein an der Stelle etwas dicker zu machen.

Social Bookmarks


Thema bewerten