Dienstag, 23. April 2024, 8:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

461

Dienstag, 10. April 2007, 08:34

Ich würd sagen, du musst einfachdie DPI Zahl dann auf 300 runterstellen und diese groben Sachen müssten weg sein.

Ich weiß nicht wer den Tipp mal hatte.
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

462

Dienstag, 10. April 2007, 08:57

@Mangaka: Danke, aber das mache ich ja schon immer und es ändert nichts! ;) Danke dir trotzdem. :)

Mangaka D

Praktikant

Beiträge: 888

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

463

Dienstag, 10. April 2007, 08:58

Auch einmal in Graustufen und dann erst in RGB konvertiert?
mein Bleistift verrichtet Schwerstarbeit!
mein Radiergummi ist ganz aufgelöst!
und ich bin der Sklaventreiber!!! :P

464

Dienstag, 10. April 2007, 09:02

Ja alles, so wie bei Hillers Tutorial z.B.

So jetzt mal wieder einen neuen Toon. ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (10. April 2007, 11:07)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

465

Dienstag, 10. April 2007, 12:10

Na ja, den Witz hätte man sicher besser verpacken können. Die Schatten passen nicht so recht und von der Form der Tasse will ich gar nicht erst anfangen :D

Nein, versuchs mal wie unten ganz professionell gezeigt.
»Der Daniel« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.gif (1,18 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2024, 07:17)

466

Dienstag, 10. April 2007, 13:31

@Daniel: Danke, ja ich weiß, die Tassenform ist misslungen^^. Die Schatten passen mir auch noch nicht, die werd ich auch mal noch ändern. ;)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

467

Dienstag, 10. April 2007, 13:35

ich find deine sachen ja eigentlich immer ganz gut, aber das gefällt mir gar nicht!
die zeichnung sieht nicht besonders aus, wie daniel schon gesagt hat die tassenform! außerdem ist dieser schlagsahne becher irgendwie ziemlich 2 dimensional und scheint ein wenig über dem tisch zu fliegen. und die schatten sind auch nicht so wirklich gelungen wie du ja auch selbst schon gemerkt hast.
schade ist, dass das auch durch den witz nicht wieder rausgeholt wird, der ist einfach zu alt und auch nicht besonders witzig.
kannst du auf jeden fall besser!

468

Dienstag, 10. April 2007, 13:44

Ja ich weiß, ich finds auch nicht besonders toll. ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

469

Dienstag, 10. April 2007, 19:41

hallo stern!

ich würd ein bissi mehr schwung beim zeichnen hinlegen und daran denken, daß man (vor allem bei cartoons) nicht unbedingt das ganz blatt bis zum letzten zipfelchen ausfüllen muß.
vielleicht, bevor du dich an ein großes werk setzt, ein bissi locker scribbeln.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


470

Dienstag, 10. April 2007, 23:48

@Karl: Danke. Was genau meinst du mit mehr Schwung (nicht das ich nicht wüsste, was das ist, aber würde mich interessieren, was genau du damit meinst). :)


So wieder was, wenn bis jetzt auch noch "nur" Skizzen.
»Stern« hat folgende Dateien angehängt:
  • Tassensternchen.jpg (8,47 kB - 295 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:39)
  • Sternhägen.jpg (26,96 kB - 347 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:04)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

471

Dienstag, 10. April 2007, 23:59

Hat der Stern Kleber an den Füßen? ?(

472

Mittwoch, 11. April 2007, 00:03

Tja das ist das Problem bei dem... aber er muss hängen. Also er hebt sich halt schwer mit den Beinen am Ast fest. :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

473

Mittwoch, 11. April 2007, 00:06

So wies grad ist aber nicht.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

474

Mittwoch, 11. April 2007, 09:04

also:
bei dir hab ich immer das gefühl, daß du immer alles perfekt hinkriegen möchtest. (an sich ja nix schlechtes) und dadurch dir und deinen ideen ein bissi im weg stehst.
und daher mein vorschlag mit dem viel mehr scribbeln. die perfektion kommt dann eh von alleine.
bzw. für skizzen sehen deine skizzen viel zu wenig skizzenhaft aus. mach mehr lockere striche, schwungvolle linien, un die, die dir davon am besten gefällt, die nimmst du dann.

besser kann ichs leider auch nicht ausdrücken... :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


475

Mittwoch, 11. April 2007, 09:18

Ja da hast du recht, jetzt hab ichs verstanden. Ok ich werds ändern. :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

476

Mittwoch, 11. April 2007, 17:52

Das obere Bild (mit der Tasse das) sieht irgendwie verzerrt aus, oder einfach nur schief oder was weiß ich was.

Am unteren hab ich eigentlich nichts zu meckern, aber das mit dem Hängen hättest du auch anders lösen können (zum Beispiel dem Stern die Beine anwinkeln und ihn an den Ast zu hängen) =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

477

Donnerstag, 12. April 2007, 13:13

@Lila: Danke, aber dann wäre ja eigentlich nichts anders, wenn er nur die Beine angewinkelt hat?! :rolleyes: :) ;)

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

478

Donnerstag, 12. April 2007, 14:09

nichts anders, wenn er die beine angewinkelt hat? ?(
ich glaube, lila meinte, mit angewinkelten beinen am ast hängen. ich habs mal skizziert:
»nucleinacid« hat folgende Datei angehängt:
  • beine.png (1,34 kB - 222 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 05:20)

479

Donnerstag, 12. April 2007, 14:37

Achso *ankopfklatsch* ja, ich hab unter dem etwas anderes verstanden. So ist es natürlich anders. Danke ;)

480

Sonntag, 15. April 2007, 07:35

Dran weitergearbeitet. Mit den Lichtern bin ich noch gar nicht zufrieden, müssten viel mehr sein, was aber nicht geht, da man es nicht sieht. :rolleyes: ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:

Social Bookmarks


Thema bewerten