Donnerstag, 25. April 2024, 18:14 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

161

Samstag, 28. April 2007, 19:49

mal etwas striprahmensprengendes... :D
»Calvin« hat folgende Datei angehängt:
  • Drache26.gif (105,8 kB - 463 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2023, 03:19)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (28. April 2007, 22:15)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

162

Samstag, 28. April 2007, 19:57

Deine Zeichnungen werden immer besser! In der Mitte das Panel zu verlassen find ich super, aber muss einen alten Strip kennen um es zu verstehen? Wenn ja kann ich mich an den nicht erinnern.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 28. April 2007, 20:13

@night .. es ist ein wenig schwierig.. zugegeben.. ich hab auch erst alle Strips anschaun müssen um zu kapieren, wer dieser Drache eigentlich ist und was ein Wurm im Apfel damit zu tun hat :)
Tatsächlich gibt es einen Strip in dem der Drache sich ein "Wurm-Loch" wünscht, mit dem er wieder in seine Dimension zurück kommt.. (weiteres erklärt sich von selbst denk ich :D )

@Calvin Deine Strips sind klasse gezeichnet und immer wieder witzig.. nur ist es (wie du siehst) für "Neueinsteiger" schwer die Gags zu lapieren.. wie sagte hier im Forum mal einer so treffend: Ein Gag funktioniert nicht mehr richtig, wenn der Zeichner ihn erst erklären muss ^^
Vielleicht in deinen Panels eine kurze Info was der Drache eigentlich von der Fee will ?! Das er ein Wurmloch wünscht? .. (das war z.b. auch bei deinem Strip mit Albert schwer zu erkennen, was denn ausversehen von der Wolke gefallen ist. eine kleine Beschriftung des Behälters hätte viele Fragen im Vorfeld geklärt ^^)

LG
Fab

PS: Bitte nicht falsch verstehen.. ich mache auch immer noch viele Fehler, aber als Aussenstehender sieht man oft Dinge, die einem als Zeichner nie in den Sinn kommen. Denn man weiß ja genau, was man ausdrücken will. Das Andere die Gedankengänge nicht immer gleich nachvollziehen können fällt dann erst im nachhinein auf ;)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 28. April 2007, 20:27

ja... ähm... *amkopfkratz*
die Stütze fehlt tatsächlich... Ich vergesse immer wieder, dass Leute auch ohne Vorkenntnisse aufspringen müssen...
Vielleicht könnte man es mit einem Titel abändern, wie Nur ein Wurmloch von zu Hause weg...
mal darüber nachdenken... *grübel*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

165

Samstag, 28. April 2007, 21:22

@Calvin: Wie schon gesagt wurde, zeichnerisch sehr schön, aber das mit dem Gag ist wirklich glaube ich ein Problem, dass man ihn nicht direkt versteht. Ich zum Beispiel verstehe nun den letzten nicht richtig. :)

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

166

Samstag, 28. April 2007, 21:32

Calvin, das passt schon. Der Strip hat ja eine Geschichte. Auf die darf referiert werden.

- Die Ohren im Schlussbild sehen aus wie ein zweites Paar Augen

- "Mann", nicht "Man".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (28. April 2007, 21:33)


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 29. April 2007, 00:13

also ICH habs verstanden. :D
aber ich kenn die strips auch alle. und sie werden tatsächlich zeichnerisch immer besser. =)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

168

Montag, 30. April 2007, 00:46

Der neue gefällt mir sehr gut. Referenzen find ich absolut okay - du zeichnest ja keine Einzel-Cartoons, sondern eine Serie, da müssen Späteinsteiger damit leben, dass sie einen Insidergag nicht verstehen und dann halt ggf. nachlesen. ;)

Was meine Kritik an dem vorherigen betrifft, hm, wie drück ich es am verständlichsten aus? Mir ist das irgendwie vom Erzählton zu langsam - Frage, Antwort (Witz), Reaktion, jedes ein Einzelbild - ich würd mir das irgendwie schneller wünschen. Außerdem wirken mir die beiden zu leblos für ein spritziges Gespräch, für meinen Geschmack müsste da mehr Pep rein. Nicht bös gemeint - einfach mein Gefühl.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

169

Montag, 30. April 2007, 09:04

@all: danke für Lob und Kritik. Schön zu sehen, das die Pause auch etwas positives gebracht hat.

@ferdi: thx. Bereits geändert. ;)

@Fuchsi: Oki, jetzt hat es "Klick" gemacht. Vielleicht ist es eine Prise zu ordnentlich oder steril umgesetzt, aber ich wollte unbedingt dieses Sonntag-Nachmittag-Buchlesen-und-sonst-nix-los-Gefühl rüberbringen.
Der nächste ist wieder schwungvoller. :)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:41

Zu dem fast badetauglichen Wetter. ;)
»Calvin« hat folgende Datei angehängt:
  • Drache28.gif (108,67 kB - 337 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2023, 20:59)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (15. Mai 2007, 14:41)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:45

Ja lol :D
Find ich gut.
Besonders das 3. Panel gefällt mir. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:47

genial geworden, vor allem das Schwimmbad ist gut, hast du das von einem Foto nachgezeichnet oder aus dem Kopf heraus? :D

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

173

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:04

Geil!! So ne klasse Idee und auch noch gut umgesetzt :D

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

174

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:51

Den Mund des Jungen im ersten Panel finde ich nicht so gut, der Rest ist aber klasse - vorallem die dritte Perspektive.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 16. Mai 2007, 09:42

@all:
Es freut mich, dass es Euch gefällt. :)

@mulk:
Nachdem ich länger mit dem Sigi-kopfüber-in-großer-Höhe-über-dem-Schwimmbecken Panel rumprobiert und mich dann endlich festgelegt hatte, hab ich nach einem ungefähr passenden Foto von einem Schwimmbecken gesucht und leider nichts wirklich passendes gefunden.
So blieb mir nichts anderes übrig, als die Erinnerung an mein oft besuchtes Freibad zu nutzen.

@Der Daniel:
Jupp, der Mund gefällt mir auch noch nicht ganz. Ich hätte ihn doch anders schraffieren oder schwarz und mit Zunge zeichnen sollen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (16. Mai 2007, 09:43)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:46

Sehr schön (wie immer)! Ein wenig aufmerksamer Leser würde vielleicht nicht verstehen, was ab dem 2. Panel vor sich geht. Ich habe allerdings keine Idee, wie man das ändern könnte ohne es für einen Comicstrip zu überfrachten.

Der Mund wurde ja schon erwähnt. Daran solltest Du noch etwas feilen. Die Form an sich erinnert mich etwas an die Muppets. Das mag ich.

Sehr gut! Weiter so!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:18

Am schärfsten find ich die Schwimmreifen vom Drachen... hehe. Cooler Strip und ich fands so witzig, dass mir absolut nix aufgefallen ist, was anders müßte oder wirklich stören würde.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

178

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:48

Hier der neuste. Ich hab nochmal etwas an der Drachenkörperform rumgespielt und ihn "menschlicher" versucht zu gestalten.
Würde mich freuen, wenn Ihr dazu mal einen Kommentar abgeben würdet. :)

[edit] Deutsche Sprache, schwere Sprache. :D
»Calvin« hat folgende Datei angehängt:
  • Drache30.gif (128,65 kB - 459 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2023, 14:51)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (27. Mai 2007, 12:33)


noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

179

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:59

nicht schlecht..
guter gag.
aber das der drache im letzeten bild sein lied so nach unten zieht is überflüsig.
er sollte lieber nur dumm gucken.

mfg 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noobody« (27. Mai 2007, 12:06)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

180

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:03

Meine Germanistenseele wispert leise: "...dass ich es TUE, ist noch nicht..." ;)

Der Drache ist nett so, da er mir aber vorher auch schon gefallen hat, kann ich weder Kritik noch Lob zur Veränderung anmerken.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten