Samstag, 27. April 2024, 16:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

501

Mittwoch, 18. April 2007, 14:18

Ich glaub ich fand den Himmel vorher besser, schau mal hier:

Weizenfeld in Photoshop

Das hat der Andi sehr schön gemacht mit der Farbe, sonst schau doch mal bei Google nach "Himmel", nimm ein schönes Foto, dann Pipette und fertig :D
Warum immer noch keine Wölkchen? :D ^^ ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

502

Mittwoch, 18. April 2007, 14:44

Ok, danke werd ich machen. ;) Wölkchen habe ich heute morgen versucht, aber irgendwie vom Platz her passt das nicht so ganz. Also da muss ich sie schon kleiner machen, und dann sind sie irgendwie zu klein, fand ich. :rolleyes: :) ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • Hänagweb.jpg (60,34 kB - 458 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:27)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stern« (18. April 2007, 17:53)


503

Freitag, 27. April 2007, 17:19

Vorher entstanden...Ja ich bin auf Kommentare von euch gespannt! ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • b.jpg (16,85 kB - 482 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:49)

ingful

Scribbler

Beiträge: 193

Wohnort: Planet Erde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

504

Freitag, 27. April 2007, 17:24

aww, was hat sie denn? :(

Ansonsten doch schon recht gut geworden. :)

Liebe Grüße.
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes (Salvador Dali)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

505

Freitag, 27. April 2007, 20:06

Gefällt mir ganz gut, aber die Nase erscheint mir ein wenig groß
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

506

Freitag, 27. April 2007, 20:09

Zitat

Original von night
Nase erscheint mir ein wenig groß

:D Guck noch mal genauer. Die ist verdammt groß!

Aber sonst ist sie ganz gut.

507

Freitag, 27. April 2007, 20:18

Danke ihr Drei, ja stimmt, die Nase ist schon sehr sehr groß^^. :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

508

Freitag, 27. April 2007, 22:53

Zitat

Original von ingful
aww, was hat sie denn? :(


Ich würde denken, Kopfschmerzen. ;)

Gut geworden! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


509

Samstag, 28. April 2007, 00:07

@Gabi: Vielen Dank. Ja sie war bisschen müde. Kopfschmerzen vielleicht auch (beschreibt meine Situation mit den Kopfschmerzen, also die Haltung ganz gut momentan). :) ;)


So an dem hab ich auch noch weitergearbeitet. ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • fledermausweb.jpg (93,43 kB - 444 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (28. April 2007, 02:11)


ziro

leeres Blatt

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

510

Samstag, 28. April 2007, 11:23

gute nacht stimmung :) :)

(der witz ist aber uuuralt )

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

511

Samstag, 28. April 2007, 12:09

Das is ja süß. Ich würde aber den Schatten auf den Tierchen nicht ganz so streifig machen, wie mit einem Lineal gezogen müßte etwas der Körperkontur folgen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

512

Samstag, 28. April 2007, 14:56

@Night: Danke, da hast du Recht, das werde ich noch ändern! :)

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

513

Sonntag, 29. April 2007, 00:06

Hmm...
1. Das Licht muss weiss und nicht gelb sein, ausser es hat noch ne weitere lLichtquelle^^
2. Der Mond scheint von vorne, also müssten eigentlich nur die Umrisse der Mäuse erleuchtet sein, damit erübrigt aich auch, das das licht so komisch gerade auf die mäuse scheint.
3. Die Fledermaus ist immernoch transparent
4. Um beim Gras beim übergang zum Himmel sieht man so weisse Pixel, das ist auch einfach zu vermeiden wenn du mit verschiedenen Ebenen arbeitest...
Alles Basics soweit...

514

Sonntag, 29. April 2007, 02:28

@Thaz: Ok, ja ich arbeite mit mehreren Ebenen. Aber das mit der Fledermaus hab ich nicht anders hinbekommen als so. Wieso man da weiße Pixel noch sieht verstehe ich nicht, denn ich mach es immer mit dem Zauberstab auswählen, erweitern und dann die Farbe reinfüllen.. :rolleyes: Ok, bei meinem weitern ist es jetzt nicht. Das mit dem Licht werde ich noch ändern. Wie ich das Problem mit der Fledermaus löse muss ich jetzt schauen.. :rolleyes: ;)


Meintest du es mit dem weißen Rand so?
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • mausweb.jpg (142,88 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 12:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stern« (29. April 2007, 02:38)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

515

Sonntag, 29. April 2007, 11:02

Du kannst auch einfach für die fledermaus eine extra Ebene mit der Einstellung "Normal" erstellen, dann kommt auch die Struktur des Mondes nicht durch.

Besonders schwer sollte das nicht sein.

Die Fledermaus unten hat fünf Minuten gedauert...
»christian« hat folgende Datei angehängt:
  • mausweb.jpg (110,53 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:13)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

516

Sonntag, 29. April 2007, 12:52

Also ich finde die Idee mit den lichtdurchlässigen Flügel der Fledermaus klasse.
Ich mal spasseshalber etwas mit Licht und Schatten rumexperimentiert.
»Calvin« hat folgende Datei angehängt:
  • juliamaus.gif (26,76 kB - 300 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:20)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

517

Sonntag, 29. April 2007, 14:20

@Christian: Danke, jetzt hab ichs auch!


@Calvin: Uiii das sieht gut aus! Wie hast du das gemacht, also mit dem Schatten bei den Mäusen auf der Wiese, dass du genau wusstest wie und was, hast du die dazu irgendwie nach unten gespiegelt, oder einfach so gleich gemalt?

So nun ein Menschen von mir. Ja wie ihr gleich sehen werdet sieht ziemlich schief aus. Bei mir jagt momentan wohl das eine Problem das andere. Die Linien sind alle im rechten Winkel (Hintergrund) gezeichnet, die Liege und der Rest auch alles gerade. Das Blatt beim scannen gerade reingelegt, da frage ich mich nur, wie dann so etwas entstehen kann. Habe es jetzt schon mehrmals versucht, aber naja.. :rolleyes: ;)
»Stern« hat folgende Datei angehängt:
  • fhochlade.png (4,57 kB - 266 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 15:33)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (29. April 2007, 14:38)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

518

Sonntag, 29. April 2007, 14:55

@Stern:
Es ist gar nicht so kompliziert.
Du ziehst mit dem Auswahlwerkzeug einen Kasten um die Mäuse (1), wobei Du darauf achtest möglichst dicht rechts und links an das Päarchen ranzukommen. Unten sollte der Kasten, da wo die Mäuse das Gras berühren, entlanglaufen.
Nun wählst Du "Auswahl invertieren/umkehren" aus und nimmst den Zauberstab.

Mit gedrückter "Shift"-Taste wählst Du nun den Himmel in dem Kästchen mit dem Mäusepäarchen an (2).
Wenn Du nun wieder "Auswahl invertieren/umkehren" nutzt, hast Du die obere Siluette der Mäuse.

Auf einer neuen Ebene hab ich diese schwarz gefüllt und anschliessend "vertikal gespiegelt" (3). Dann mit "Verzerren" dort hin geschleppt, wo ich den Schatten hin haben wollte (4).

Und zum Schluss hab ich die Deckkraft der Ebene auf 25% zurückgenommen.
--

Zu deinem neuen Bild:
Der Scanner hat, das Bild nicht gerade gescannt.
Ist das ein normaler Flachbettscanner?
»Calvin« hat folgende Datei angehängt:
  • julmaustech.gif (16,43 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 01:04)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (29. April 2007, 15:01)


nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

519

Sonntag, 29. April 2007, 15:52

zum letzten bild:
der ballon liegt nicht mittig auf der liege. oder soll er drüber schweben? ich erkenns nicht richtig. die liege und der sessel des psychiaters stehen nicht richtig zueinander, der sessel müsste weiter nach vorne.
und der luftballon ist beim psychiater weil er platzangst hat, stimmts? :rolleyes: :)

520

Sonntag, 29. April 2007, 15:56

@Calvin: Vielen dank!

@nucle: Ja genau, der Witz wird vielleicht manchem von euch schon bekannt sein. ;) Das mit dem liegenden Luftballon würde glaub ich besser zur Geltung kommen, wenn es koloriert wäre. Das, dass Liege und Sessel nicht richtig zueinander stehen kommt glaube ich von dem Problem, dass ich geschrieben habe. :rolleyes: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stern« (29. April 2007, 16:03)


Social Bookmarks


Thema bewerten