Dienstag, 16. April 2024, 10:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 29. April 2007, 14:14

kann man die outlines irgendwie fix machen sodas man über die nimma drübermalen kann ? sondern einfach so locker drübermalen mit dem pinsel ohne dasd man dauernd in die outlines reinfährt ?
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 29. April 2007, 14:19

Du musst die outlines-ebene auf multiplizieren stellen, und auf einer transparenten ebene darunter colorieren.
^^
lG, jänkii

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 29. April 2007, 14:22

genau das hab ich gesucht =) ^^
langsam hab ich den dreh raus aba es is einfach übungssache und man hat ja imma das forum parat für fragen ; -)
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 29. April 2007, 15:08

Ich seh schon, so langsam wird es Zeit ein Gimp und PS Grundlagen Tutorial zu machen, in denen die grundlegenden Funktionsweise klar und verständlich erklärt werden.
Denn bei der Ebenenfunktionsweise hab ich mich am Anfang auch erstmal zurecht finden müssen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:12

jop am anfang is es sehr schwer damit ... was ich blöd find, und was auch sicher ein problem is das eine lösung hat die ich aber bisher noch nicht herausgefunden habe, is das die farben immer verschwinden wenn man zuviele neue farben verwendet, ich muss mia dann imma den farbcode aufschreiben, oft kann ich mich auch gar nicht mehr erinner was ich zb für den schatten auf der haut genommen hab oder so

und noch eine frage : benützt ihr den zauberstab oft ? oder arbeitet ihr eher mit dem pinsel ? is es nicht ziemlich mühsam alles mit dem pinsel anzumalen ?
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:30

Also ich arbeite ausschließlich mit Brush und pinsel ... ^^
viell. nicht die schnellste methode, aber ich mach des schon immer so ... ^^

und wegen der farbe...
Da gibts die Pipette, mit der kannst du die Farbe wieder aufnehmen. Einfach auf die Pipette klicken, und dann auf das Bild ihn der richtigen Ebene, schon is die farbe wieder da... :D

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:33

sry aba was is Brush ?? ?(
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:27

sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Mit "Brush" meine ich den Airbrush, der in Gimp Sprühpistole heißt.
"brush" wär dann wohl der pinsel ^^...
tut mir leid.

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

69

Montag, 7. Mai 2007, 10:01

kann mir jemand sagen, wie ich eine schriftart, die ich mir runtergeladen habe, so bei gimp abspeichern kann, das sie danach auch in der "schriftauswahl" drin ist??
danke!

hellish

Stiftehalter

Beiträge: 106

Wohnort: Saarland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

70

Montag, 7. Mai 2007, 10:15

Die Schriftarten werden eigentlich Systemübergreifend installiert. Einfach in den Schriftarten-Ordner unter Systemsteuerung kopieren. Danach Gimp neustarten.


mfg
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Das meiste schmeckt nicht...

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Nachricht senden

71

Montag, 7. Mai 2007, 14:45

fett...es klappt, danke! :D

Social Bookmarks


Thema bewerten