Samstag, 27. April 2024, 17:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 11. Juni 2007, 20:55

Hmm,absicht ? ?( !
Ist das der schatten von dem netten herrn ?
Naja,vielleicht bin ich a bissl zu doof um das zu verstehn :D !
Ich finds aber richtig gut !!!

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:58

Für das 2. Panel bin ich zu doof. Oder es ist undeutlich gezeichnet :D
Die Speedlines deuten auf einen Schlag hin. Die Hand sieht aber irgendwie nicht so danach aus. Mehr als wollte er ihn irgendwo packen.

Aber hier mal ein ganz fettes Lob: Die langen Kolozeiten sieht man ganz deutlich. Es sieht einfach nur genial aus!

63

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:00

Wow... 8o 8o 8o ! Mehr fällt mir dazu nicht ein !!!
Total gut ! Vor allem die rücklichter !
Ähm...frage: wie hast du das mit dem wasser gemacht,das das auto runter läuft ?

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:49

fett 8o 20stunden arbeit! du machst dir da ja echt nen aufwand und das ergebnis kann sich sehn lassen!!! =)

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:57

Riesenkompliment. Schön gezeichnet und super koloriert. Bin beeindruckt.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:09

20 stunden allein für die coloration? respekt für die geduld. das ergebnis ist aber auch wirklich hammermächtig geworden.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 13. Juni 2007, 01:01

Klasse. Allerdings möchte ich anregen, dass Du sehr sparsam mit Effekten wie Bewegungsunschärfe etc. umgehen solltest. Ich meine, dass man die Handlung problemlos begriffen hätte, wenn er ihn einfach schon am Kragen gehabt hätte und das Plötzliche daran mit Mimik verdeutlicht hätte.

Ansonsten rein gar nichts zu meckern! Weiter so! (Solange Du genug Zeit für so aufwändige Kolorationen hast :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (13. Juni 2007, 01:02)


68

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:25

Find ich bis jetzt sehr gut gelungen ! Ich bekomm die dynamik nie so gut hin ! Respekt :D !
Zum vorletzten bild noch etwas: Die fensterscherbensplitter finde ich etwas zu "gleich" ! Vielleicht könntest du einmal ausprobiern ein paar größere scherben einzubauen ! Das würde glaube ich realistischer aussehen !
besten gruß
Jacko

69

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:12

Bin begeistert (wie unsere WiRe-lehrerin sagen würd :D ) ! Wirklich toll ! Das autokennzeichenschild find ich total gut !

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:56

also ich find das letzte am besten. die weißen panelrahmen stören nur, der weiße hintergrund geht ja stimmungsmäßig mal GAR nicht.

man kann wieder einmal nur den hut ziehen vor der colorierung. wau.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:24

ich finde die lezte version am allerbesten =) ......das wuwawumm vom auto stört mich in allen versionen: dein stil ist zu "realistisch" im vergleich zu dem eher funnyhaften wuwawummm find ich halt.

lg pyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro« (14. Juni 2007, 17:24)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:33

ich find auch die letzte version am besten, obwohl die erste auch gut wirkt

noobody

Chefradierer

Beiträge: 633

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Ratgeber

Danksagungen: 2036

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 15. Juni 2007, 15:05

die sprechblase würde ich weglassen.
schreibe später mehr dazu..

mfg 8)

74

Freitag, 15. Juni 2007, 15:19

Finde ich sehr gut !!!
Aber die sprechblase würde ich verändern: Das "brave" hallo gefällt mir nicht so sehr ! Vielleicht passt soetwas wie zB "hey" oder einfach ein "härterer" ausdruck ein bissl besser ,da die szene ja in einem "gang-viertel" spielt oder ? (kann auch an meinem alter liegen,dass ich so denke :D ) !
besten gruß
Jacko

Woo

Scribbler

Beiträge: 236

Wohnort: Greußen

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 16. Juni 2007, 11:48

Deine Zeichnungen begeistern mich immer wieder.
Wenn der Geist aufhört zu blitzen, beginnt die Stimme zu donnern.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 16. Juni 2007, 12:23

Mr. Manders, Dein Comic ist klasse und Du gibst Dir ordentlich Mühe, ihn so gut wie möglich hinzukriegen, aber vielleicht machst Du Dir einfach zu viel Stress?

Sehen wir es mal ganz pragmatisch: Ich meine, an einer Seite fünfzig Stunden herumzudoktern, die der Leser 3,5 Sekunden anschaut, um ein paar kurze Infos zu registrieren, ist sehr schade, oder? Ich finde es Wahnsinn, was an dieser Seite für Herzblut klebt, gar keine Frage, aber selbst wenn Du den Comic verlegen lässt, hast Du hinterher einen Stundenlohn von ein paar Cent, oder? Was ich damit sagen möchte ist, dass es niemand zu würdigen weiß, der diesen Thread nicht mitverfolgt!

Das Layout der Seite finde ich gelungen. Durch das schmale Panel mit der Stadtansicht kommt die unangenehme Enge der Großstadt gut rüber, zumindest bei mir. Am Text würde ich noch arbeiten, weil der Text den Eindruck einer Aufzählung macht und das ist sicherlich nicht Deine Absicht. Etwas längere Sätze darf man dem Leser ruhig zumuten, oder? Wenn Du in Versalien letterst, heißt es: "ER LIESS MICH WARTEN.", also "ss" geschrieben. Die Sprechblase ist ungünstig platziert, weil sie den Blick des Lesers aus dem ersten Panel abholt und ins vierte leitet, was nicht Deine Absicht ist. Dass Du sparsam mit Photoshop-Effekten umgehen sollstest, habe ich ja schon geschrieben und dass die Zeichnungen und die Kolorationen erstklassig sind, schreibe ich in Zukunft auch nicht mehr dazu, okay?
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (16. Juni 2007, 12:28)


Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 16. Juni 2007, 19:54

Was für eine Frage... Da ich nicht genügend Einblick in die Arbeit von Verlagen habe, kann ich nur Vermutungen anstellen. Verlage in Deutschland sind generell recht vorsichtig mit neuen Veröffentlichungen und der Verantwortliche bei Verlag A ist von Comics total begeistert, die der von Verlag B absolut nicht mag. Meine Meinung ist also alles andere als maßgeblich, da weiß Meister Kim sicherlich 100x besser Bescheid.

Ich denke, dass man es bei Dir in diesem Moment schwer abschätzen kann, weil man noch zu wenig vom Comic weiß. Zeichnerisch würde ich sagen, dass es völlig ausreicht, aber ebenso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger ist natürlich die Story und wie sie erzählt wird. Daher würde ich gern mehr von Dir sehen! Vielleicht magst Du ja erstmal etwas vom Storyboard zeigen, damit du dir von uns Forenmitgliedern dazu schon eine Meinung abholen kannst? Ich bin sehr gespannt.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 16. Juni 2007, 22:46

Es gibt ein paar Zeichner, die das so machen, aber ich wäre komplett verloren gewesen bei meinem Comic damals. Im Storyboardstadium habe ich noch so verdammt viel geändert und verbessert (Story, Bildanzahl, Bildausschnitt, gesamte Darstellung, Masse der Bildelemente, Texte, ...), dass ich es für sehr wichtig halte, die Geschichte vorher festzuhalten. Den kompletten Anfang einer Geschichte habe ich mal geändert! Ein Ralph König z.B. macht aber meines Wissens nach auch kein Storyboard, weiß wohl manchmal nicht einmal, wie eine Geschichte zu Ende gehen soll und ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:08

Ich find die 1. Seite jetzt so wie du sie zuletzt gepostet hast einfach nur klasse!
Allerdings sehe ich das ähnlich wie Miguel: Wie lang hast du am untersten Panel beim Kolorieren gesessen? 10 Stunden? Wer das nicht mitbekommen hat, wird leider kaum auf die kleinen Details achten. Das ist natürlich schade.

Aber wenn dein Comic die Qualität beibehält und irgendwann im Laden steht... würde ich ihn definitiv kaufen! ;)

80

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:15

....und wie gehts weiter ?!?!? Du spannst uns da auf die folter :D !
Die ansicht is sehr gut ! Wie in den gangster-kino-filmen :] !

Social Bookmarks


Thema bewerten