Dienstag, 16. April 2024, 6:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. August 2007, 11:54

Junge, Junge!

Was ist denn hier los!

Ich dachte, dass wir eins der wenigen Foren sind, wo es halbwegs friedlich zugeht.

Lasst mich ein paar schlichtende Worte loswerden:

Fakt ist: Ohne die User und deren konstante Beiträge wäre in diesem Forum so viel los, wie beim Mittwochsbingo auf Helgoland.
Eure Kreativität hält den Inhalt interessant, abwechslungsreich und für andere sehenswert.

Fakt ist auch: Ohne die Moderatoren wäre es absolut nicht möglich für euch, diese Beiträge zu Gemüte zu führen, da hier heilloses Durcheinander und Chaos herrschen würde. Ich pflichte darum Kim bei, wenn er Respekt für die Mods zollt, denn - und das solltet ihr auch nicht vergessen - werden sie für ihre Aufgabe genauso entlohnt wie "normale User": mit nichts außer dem Wissen an etwas gutem Teil zu haben.
Ich finde schon, dass das eure Dankbarkeit verdient!

Also nochmal die Aufforderung an alle:
Sorgt doch dafür, dass das hier was gutes bleibt.
Jeder sollte sich selbst fragen wie er dazu beitragen kann.

Auf diese Weise wird er auch ein kleines bischen zum Moderator und nimmt denen sogar ein wenig Arbeit ab.


Also habt euch wieder lieb =).


liebe Grüße,
Jan

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. August 2007, 12:47

Danke Jan. Ich hätts nicht besser sagen können!

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. August 2007, 15:06

also zeichnen statt meckern - wir sind selber für die qualität des forums verantwortlich
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. August 2007, 20:19

auch wenn ich hier nicht mehr wirklich aktiv bin und nur noch ab hier mit lese, trotzdem finde ich es absolut wahnsinnig, was die Moderatoren hier ehrenamtlich leisten-das Bootcamp, Starland, das Aufräumen, die Hilfe- ich finde das super!
Danke
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. August 2007, 21:56

Zitat

Original von Mike
... Ich war mal Moderator im Comics in Leipzig-Forum, welches ein bisschen größer ist...


Alter Schwede 8o Gleich 20 Mitglieder.
http://comic-combo-leipzig.de/forum/wbb2/

Klee und ich waren auf der Leipziger Buchmesse und haben signiert... ;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. August 2007, 22:07

Danke für den Link, Rasta.
Da sind ja viele Beiträge. Trotzdem interressant.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. August 2007, 22:16

Von den 20 Mitgliedern haben 7 Übrigens 0 Beiträge geschrieben ;) :D
Und es schaut eh so aus als ob die nur ein "aktives" Mitglied haben :D

@Mike Ich hoff du hast dich damals als Mod nicht übernommen :(

28

Freitag, 24. August 2007, 13:26

Zitat

Original von Rastafisch

Zitat

Original von Mike
... Ich war mal Moderator im Comics in Leipzig-Forum, welches ein bisschen größer ist...


Alter Schwede 8oGleich 20 Mitglieder.
[URL]http://comic-combo-leipzig.de/forum/wbb2/[/url]


http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/index.php?

Nein, knapp 12200 mehr.

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 24. August 2007, 13:49

Hehe... ich konnts mir auch gar nicht vorstellen dass Mike in so nem Mini Forum Mod is :D

30

Freitag, 24. August 2007, 13:53

Ich auch nicht. Schon komisch wie man, wenn ich "Comics in Leipzig" geschrieben habe, auf die Comic Combo kommen kann.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 24. August 2007, 15:42

Oha - Der Schuss ging wohl nach hinten los. :( :D

Tjaha Mike, echt schon komisch. Wahrscheinlich war ich einfach zu blöde. Das nächste mal frage ich Dich vorher. Allerdings nur wenn mein Intellekt es zulässt meinen Rechner hochzufahren.

Wenn Du hier Mod wärst, dann würde alles viel besser laufen. Vielleicht denkst Du mal über Deinen "Tonfall" nach, der in Deinen meisten Threads zwischen den Zeilen steht. Ganz ehrlich. Mir gehts auf den Keks!
Grade Du solltest echt mal den Ball flach halten. Ich habe mich schon oft über Leute im Forum geärgert und trotzdem darüber gestanden. Aber jetzt fühle ich mich wirklich persönlich angegriffen. Grade auch wegen den anderen Bemerkungen hier im Thread. Wie gesagt, es sind eine Menge Beschwerden eingegangen, wo es für mich und die anderen Mods hieß zu schlichten und die persönliche Meinung hinten anzustellen. Unter anderem ging es auch um Dich. Klar könnte ich das jetzt auch in einer PN schreiben aber vielleicht ist ein reinigendes Gewitter mal ganz gut.
Für wen hälst Du Dich freiwillige Modarbeit als Pillepalle darzustellen und den Respekt den man vor ihnen hat in Frage zu stellen? Schonmal eine Schulklasse ohne Aufsicht gesehen? Zudem kann jeder Hobbypsychologe zwischen Deinen Zeilen lesen: "Rabäää ich kann sooo toll zeichnen, warum bin ich kein Mod?"
Kann ich Dir sagen, weil man gewisse soziale und diplomatische Vorraussetzungen haben sollte. Die hast Du ganz und gar nicht und führst Dich dabei auf als wenn Du Comics für die Times zeichnen würdest und seit Jahren im "Geschäfft" wärst.
Du kannst gut zeichnen - das können aber viele und haben es nicht nötig sich darüber zu identifizieren. Offensichtlich willst Du mehr Respekt - vielleicht einfach mal andere respektieren.
Du beschwerst Dich hier über eine Hierachie - oder besser Hierachiechen, die absolut notwendig ist um Ordnung zu halten. Wegen Leuten wie Dir!!!
Erst selbst der Grund für Modarbeit sein und sich dann darüber muckieren, das habe ich ja gerne. In den Supermarkt gehen und Regale umschmeissen nur um sich dann beim Filialleiter zu beschweren, dass das Personal nicht richtig putzt.
Und dann nehme ich Dich noch in Schutz vor anderen. Wer bin ich denn? Jesus? Soll ich noch ein paar Wangen hinhalten? Pffft.

Die Wiesonur Geschichte ist leider an mir vorbei gegangen. Wegen diesen unwichtigen Dingen wie Geld für die Miete und einen vollen Kühlschrank zu verdienen. Ich zeichne nicht nur zum Spaß.
Der Wettbewerb muss jetzt auch noch warten - weil mir hier bald der Kragen platzt wenn ich diese Beiträge lese. Ich habe mich hier noch nie so aufgeregt aber wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige. Jahrelang stand ich hier über solchen Quatsch aber bei diesem Schwall von Arroganz kann ich nicht mehr anders.

Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach wie Deine Beiträge so auf andere wirken.

Bin doch nicht im Kindergarten hier. X(

32

Freitag, 24. August 2007, 16:26

Zitat

Original von Rastafisch
Oha - Der Schuss ging wohl nach hinten los. :(:D


Ja. Zudem schrieb ich, dass das Forum größer ist als dieses, ein wenig.

Zitat

Original von Rastafisch
Tjaha Mike, echt schon komisch. Wahrscheinlich war ich einfach zu blöde. Das nächste mal frage ich Dich vorher. Allerdings nur wenn mein Intellekt es zulässt meinen Rechner hochzufahren.


Das hast du dann wieder gesagt.

Zitat

Original von Rastafisch
Wenn Du hier Mod wärst, dann würde alles viel besser laufen.


Ich will hier doch garnicht Moderator sein. :rolleyes:

Zitat

Original von Rastafisch
Klar könnte ich das jetzt auch in einer PN schreiben aber vielleicht ist ein reinigendes Gewitter mal ganz gut.


Mein Postfach ist nicht voll.

Zitat

Original von Rastafisch
Für wen hälst Du Dich freiwillige Modarbeit als Pillepalle darzustellen


Und wo habe ich das nun wieder getan?

Zitat

Original von Rastafisch
Kann ich Dir sagen, weil man gewisse soziale und diplomatische Vorraussetzungen haben sollte. Die hast Du ganz und gar nicht


Man könnte sich jetzt davon persönlich angegriffen fühlen. Woher willst du das wissen? Weil ich hier ab und zu etwas schreibe?

Zitat

Original von Rastafisch
Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach wie Deine Beiträge so auf andere wirken.


Das ist zum großen Teil Interprätationssache. Wenn man will, kann man in so ziemlich alles viel reininterprätieren.

Ich bin gerne dazu bereit die Sache mit dir zu klären, denn du scheinst ja mächtig aufgebracht zu sein. Mein Postfall ist, wie gesagt, nicht voll.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 24. August 2007, 16:34

Warum weichst du aus? Ich glaube das hier geht alle was an. Meinen letzten Beitrag hier hast du ja erfolgreich ignoriert, aber deine Worte verletzen andere (mich natürlich auch) sehr. Das kannst du nicht ignorieren. Und das hat nichts mit Interpretationen zu tun.

34

Freitag, 24. August 2007, 16:37

Ein einigermaßen stabiler Mensch fühlt sich doch von einer ganz normalen Meinung nicht angegriffen. Ich finde eh, dass dieser Thread abdriftet. Aber wenn sich Leute erst einmal eingeschossen haben, dann läuft es wohl so. :baby:

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 24. August 2007, 16:42

Hihi, du kannst einen wirklich zum Lachen bringen :D. Der große Mike macht keine Fehler, es sind immer die Anderen, die die Schuld tragen. Das ist so herrlich naiv.

36

Freitag, 24. August 2007, 16:42

Und warum weichst du aus?

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 24. August 2007, 16:51

Ich finde, dass sollte sich hier nicht weiter hochschaukeln. Ich glaube auch nicht, dass ihr hier irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Wichtig ist auf jeden Fall, es sollte sich keiner verletzt fühlen müssen. Jedem Recht machen kann man es sowieso nicht. Jan hat es gesagt, das Forum kann nur so gut sein, wie die Mühe, die sich die User, nämlich wir, damit geben. Mag ja sein, das der eine oder andere als Moderator alles anders machen würde, ja ok. Is aber egal. Ich denke unsere Leute machen das alles so gut wie sie nur können, bei der wenigen Zeit, die ihnen allen neben den alltäglichen Pflichten bleibt. Generell fände ich auch Aussagen wie : Ich würde mir wünschen, dass ihr auch mal bei mir postet besser als zu sagen, ihr postet nur bei euren Spezies um den Rest kümmert ihr euch nicht.

Ich würde an eurer Stelle die Diskussion beenden, da sie zu nichts führt. Hier haben sich einige sehr angegriffen gefühlt und das sollte in niemandes Interesse liegen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (24. August 2007, 16:52)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 24. August 2007, 17:12

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal dafür bedanken, dass man sich bedankt für unsere paar Prozent Arbeit, die wir so machen. Wir machen das gerne!
Ich bin auch schon aus Zeitmangel Bitten um Kommentare in die Threads von einigen Leuten nicht nachgegangen. Sorry Leute.
Einfach nochmal eine PN schreiben.
Das Bootcamp wird auch weitergehen - da sind so viele geile Zeichnungen drin. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Saugeil!!!


Zitat

Original von Mike
Und warum weichst du aus?


Das ist Interpretationssache - das Ausweichen. :D

Aber ich gebe Dir recht, Mike. Oft ist es Interpretationssache wie das eine oder andere wirkt. Allerdings habe nicht nur ich den Eindruck, dass man ausschließlich bei Dir falsch interpretiert.
Wenn ich nach England fahre sage ich dem Bobby auch nicht, dass alle auf der falschen Strassenseite fahren nach vielen Macken und Kratzern, die ich in andere Autos gefahren habe. ;)

Es gibt nichts, was ich per PN klären müsste/könnte/wollte. Alles was ich sagen wollte habe ich bereits geschrieben. Entweder Du nimmst Dir etwas davon an (Die restlichen Mitglieder werden es Dir Danken) oder eben nicht. Das ist Deine Sache.
Wenn Du etwas per PN klären möchtest, steht Dir mein Postfach (PN oder Mail) natürlich auch immer offen.

39

Freitag, 24. August 2007, 19:33

Zitat

Original von Rastafisch
Das ist Interpretationssache - das Ausweichen. :D

Aber ich gebe Dir recht, Mike. Oft ist es Interpretationssache wie das eine oder andere wirkt. Allerdings habe nicht nur ich den Eindruck, dass man ausschließlich bei Dir falsch interpretiert.
Wenn ich nach England fahre sage ich dem Bobby auch nicht, dass alle auf der falschen Strassenseite fahren nach vielen Macken und Kratzern, die ich in andere Autos gefahren habe. ;)


Das ist albern. Aber für ist die Sachen soweit durch.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 24. August 2007, 19:46

Albern? Das ist Spartaaaaaaaaaaaaaa.
(DAS war albern ;) damit kenn ich mich aus, glaub mir ;) )

Für mich ist die Sache ebenfalls soweit durch.

Social Bookmarks


Thema bewerten