Dienstag, 16. April 2024, 11:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:54

Zitat

ich denke mal, niemand nimmt Anstoß an solchen Elementen wie dem Zentralrat, weil man bei dir annehmen kann, dass Du damit quasi die allgemeine Diskriminierungsphobie aufs Korn nimmst (ich hoffe, dass ich damit richtig liege). Abgesehen davon, dass dies ein schwieriges Thema ist, finde ich diese Passagen nicht lustig und lese sozusagen drüberweg, ich finde auch, dass sie für den Comic an sich nicht wichtig sind. Ich will hier keine Diskussion lostreten, was man darf, kann sollte, sondern nur bemerken, dass es auch noch andere Standpunkte gibt.

Das beruhigt mich zu hören - ich meine, dass es zwar "unverdorbene" Leute gibt, die es nicht komisch finden, aber trotzdem nicht gleich...auf zuviel schließen.
Bei "Strichmann" lasse ich immer recht ungehemmt die Sau raus, weil - wie du ja schon sagtest - der Comic so bizarr und ohne Realitätsbezug ist, dass ihn eigentlich niemand als völlig ernstgemeint missverstehen könnte. - Herrje, es geht um einen cholerischen Strichmann, der mehr Schaden anrichtet, als die Verbrecher, die er jagt. :D

Die "Fingersache" überlegte ich eher rauszunehmen, um Strichmann nicht völlig überbrutal zu zeichnen, aber dann dachte ich mir auch, warum eigentlich nicht? ;)

@ Kellerkind:
Auch in Sachen "Diskriminierungsphobie" liegt Lance911 ganz richtig - ein Zentralrat der Juden o.ä. ist sicher sinnvoll, aber ein spezieller für DS-Patienten, Außerirdische usw. spielt natürlich auf die seltsamen Auswüchse an, welche die Political Correctness zuweilen annimmt.
Ist jetzt nicht überdeutlich angesprochen, aber es ist schließlich kein Politcomic. ;)

@Fuchsi:
In Sachen "Edward Scissorhands" liegst du übrigens gar nicht mal so daneben - Burton sagte sogar einmal, dass eine Inspiration dafür der "Struwwelpeter" war (den ich übrigens ausgiebig hasse), nicht nur die Titelfigur, sondern auch die Geschichte von Daumenlutscher.

Nachdem ich jetzt also gewissermaßen den Segen der Guten wie der Bösen habe ( :D) geht's weiter:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 23. Dezember 2007, 16:26

Oha ok haha.

Ich muss wieder lachen über die Leute hier im Forum, die solche Gags vor nicht allzulanger Zeit als geschmackloses Einzelphänomen abgetan haben. Wer sich angesprochen fühlt, darf sich beleidigt fühlen.

Übrigens verfolge ich kommentarlos aber begeistert die Story. Sehr phantasievoll alles, Geschichten erzählen hast du echt drauf.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 24. Dezember 2007, 12:43

Gehen wir zum spektakulären Showdown über:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 24. Dezember 2007, 17:13

und jetzt kommt raus das das nicht aus silber war weils auf der erde gekauft wurde und das viech erstickt einfach nur dran :D und dann sagt der kommisar : na so gehts halt auch :P

achja und das mit dem aids finde ich in anbetracht von den vielen menschen die das haben nicht lustig.... sonst sind die zwar anstößig aber wenigstens noch ok ^^ aber diesesmal finde ich es ein bisschen übertrieben , vor allem zu weihnachten :P

lg,.Ain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 25. Dezember 2007, 03:54

@DMJ: Du verruchter Kerl, warum bist du nur kein Gutmensch und respektierst die religiösen/moralischen/anständigen (Zutreffendes bitte ankreuzen) Gefühle anderer Menschen!

Im Anhang ein paar lustige Smileys:
:P :rolleyes: ;) :] :D 8) 8o

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:47

Verstehe schon, wenn jemand keine Aids-Witze mag, aber das ist eben das Problem allen schwarzen Humors: Es gibt immer wirklich betroffene und für die ist es natürlich nicht witzig.
Das ist aber eben nicht nur bei Aids der Fall, sondern auch bei obiger Entführung und jedem Witz über Gewalt, Krieg oder auch nur unerfülltes Leben. Da also die Einteilung, "was geht" relativ willkürlich (und individuell) gesetzt ist, versuche ich erst gar nicht mehr, eine allgemeingültige zu finden, sondern gehe nur nach eigenem Geschmack vor. ;)

@Silber:
Hey, das wäre tatsächlich eine gute Idee gewesen. Verflixt! :D



Der "Miranda"-Epilog kam übrigens tatsächlich auf ausdrücklichen Leserwunsch (na gut, er wäre auch sonst gekommen, aber so kann ich die Verantwortung abschieben). Folgender zweiter Epilog wurde ursprünglich hinter (der bald folgenden) dritten Geschichte gebracht, da er aber hier besser in den Zusammenhang passt, ordne ich ihn hiermit offiziell #2 zu:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMJ« (25. Dezember 2007, 11:47)


DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:43

Und damit beginnt dann nun auch der dritte Teil unserer spektakulären Reihe, diesmal ein, Crossover, eine Versus-Story mit dem Titel "Strichmann gegen Muschi Mandragora" (Cover von Sebastian Kempke, dessen Comic "Die Kinder von Rungholt" ja auch hier im Forum verlinkt ist):

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:34

Seid Vorbereitet auf unglaubliche und schockierende, ja sogar unglaublich schockierende Enthüllungen über unseren wackeren Helden:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:36

:D Strichmann -

also du fährst bleifrei - naja ich versuche es mit Diesel zur Zeit ist ja auch umweltfreundlich

was ich anmerken wollte, mir gefällt dass mit dem Klavierspieler sehr gut - vor allem die junge Künstlerin und ihre Dankbarkeit :D weiter so
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:26

DMJ, wer hätte das erwartet - du wirst tatsächlich immer kränker. Sehr geil. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:08

Nachdem #1 wie gesagt einfach so drauflos gezeichnet und #2 nach genauem Plan konstruiert wurde, änderte ich mein Vorgehen für #3 übrigens nochmal ein wenig: Ich hatte ursprünglich mal Pläne für eine ernsthafte film noir-Story (wohl in Drehbuchform) namens "Demiurg" geschmiedet, von der ich aber eigentlich wusste, ich käme nie dazu, sie umzusetzen. Also habe ich praktisch alles an Ideen davon auf Strichmann umgeschrieben, den Gewaltgehalt ca. verfünffacht und diverse Exkurse reingepfriemelt. :D

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 28. Dezember 2007, 13:52

Seriöse Gosse... Thron aus Müll und Leichenteilen... :D Du hast dich echt übertroffen. Lustig aber doch skurril und brutal. :D

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 29. Dezember 2007, 14:26

Zurück in der kriminalistischen Seite unserer Geschichte, schmuggeln wir doch gleich mal etwas Schleichwerbung für den (inzwischen abgeschlossenen) Webcomic "Nerdology" meines späteren Zeichners Gregors ein. :D

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:39

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 30. Dezember 2007, 20:27

Die spannung steigt :D MENNO MACH WEITER ^^

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 31. Dezember 2007, 14:09

Schon dabei! :D

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 31. Dezember 2007, 14:26

"Oh mein Gott, er hat Recht!" :D :D :D

Es ist so mental! Ich finde kaum noch Worte dafür! :D :D :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 1. Januar 2008, 11:34



Na? Verflucht ihr euch nicht auch, die Identität des Schurken erst jetzt zu durchschauen? Da hätte man doch wirklich drauf kommen können. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:05

Kommen wir zum Ende unserer spannenden Geschichte!



Wenn alle Helden so vorbildlich wären, blieben der Welt eine Menge unplausibler Fortsetzungen erspart. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:08

Nachtrag! Nachtrag! :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Social Bookmarks


Thema bewerten