Dienstag, 23. April 2024, 15:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:13

ja danke, ich schau, was sich machen lässt :D!

hier was neues: threeman, der kämpfer fürsn ächste artbattle:


das kam so: Spiderman, Superman und Batman trafen sich zum kaffeetrinken.
alles war sehr gemütlich, bis plötzlich ein verrückter wissenschaftler seine hyperskalare elektronenmodifikations plasmapistole auf die drei helden abfeuerte. das hatte eine verschmelzung der drei helden zu einem ultimativen superhelden zur folge! er nannte sich nun mit richtigem bürgerlichem namen morgan und bescghützte nachts (mehr oder weniger) als threeman (spider-super-batman war ihm zu lang) die stadt!

doch leider wurde auch das gehirngesamtvolumen verkleinert. jetzt hat er alle fähigkeiten von den 3 men, is aber total beschauert und kann mit den waffen/fähigkeiten nicht richtig zielen/umgehen :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Threeman k.jpg (140,77 kB - 407 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 14:40)

102

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:07

mann bin ich zur zeit produktiv :D!

das wird ne geburtstagskarte für meine grosstante, die ist 90, wohnt im kloster aber is noch topfit (arbeitet noch im garten und so)1 ich bewundere solche alten menschen, die immer noch übel fit sind >hach< :D!

es kommen noch ein paar luftschlangen und so dazu :D!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Nonne sw klein.jpg (67,51 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:54)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:12

Irgendwie sind der Guten wieder Ohren auf die Backen gerutscht. :D
Sieht etwas undynamisch aus.
Aber: Man sieht eindeutig, dass sie tanzt, und das ist schon echt schwer.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:03

Die Backen wurden ja schon erwähnt, die finde ich auch etwas störend.
Du könntest vielleicht noch Speedlines hinzufügen, um die tanzende Bewegung zu verdeutlichen. Hab dazu auf die Schnelle mal kurz angedeutet was ich meine...
»Jpx« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nonne-sw-klein.jpg

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:22

Speedlines sind eine gute Idee.
Ansonsten find ich das Bild ziemlich süß! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:01

Wirklich sehr süß. Am besten gefällt mir das viele Schwarz, ich muss mir unbedingt auch so einen Nonnenoutfit zulegen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:19

Ach ja, machen wir ein Faschingstreffen - dann kannst du als Nonne gehen und ich als Teufel. Ach, Mist - man musste ja verkleidet... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:11

willst du damit andeuten, daß kellerkind eine nonne...? :D

@herge: die backen würd ich auch überdenken, ist sonst ein hamster und keine nonne. ansonsten tanzt sie sich ja schon ganz schön einen ab!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Suschli

unregistriert

109

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:00

Sie will andeuten, dass sie selbst, Fuchsi, LUZIFER ist. ;)

110

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:44

@lila: ja des ist echt schwer, des so hinzukriegen, dass man das tanzen halbwegs erkennt :D! habselber mal so ein bisschen gepost mit kamera und selbstauslöser :D! mit dn backen hab ich editiert und angehängt (--->siehe unten)!

@jpx: danke für den tipp! habs bearbeitet und anghängt!

@fuchsi und kk: danke, endlkich nennt jemand ein bild von mir mal süss :D! darauf wart ich schon ewig :D!

also ich habs wie gesagt nochmal übwerarbeitet, auch die backen, obwohl sie mir eigentlich ganz gut gefallen hatten! die jetzige backenversion find ich net soooooooooo toll! das schaut irgendwie nicht mehr so enthusiastisch aus!

was kann ich bei den bäckchen noch verbessern und was haltet ihr von den speedlines?
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Nonne 3.jpg (73,31 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 15:28)

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:11

Sehr gut, jetzt siehts auch shcon dynamischer aus.

Bei den Bakcne fände ichs übrigens besser wenn sie in die andere richtung wären ( die Rundung).

112

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:17

danke! aber des mit den backen nach innen schaut irgendwie komisch aus!
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Nonne 4.jpg (73,93 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 13:30)

mili1994

Scribbler

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:47

jetzt sieht es irgendwie so aus als hätte sie ein zu dicken kopf.
ich habe am anfang die backen besser gefungen aber wenn es dir passt dann lass es ruhig. :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:52

Zitat

Original von Herge
danke! aber des mit den backen nach innen schaut irgendwie komisch aus!


Ok stimmt so wie beim 2ten mal siehts besser aus , so wie jetzt müsste man es machen wenn sie vom essen einen vollen Mund hätte.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:12

Hm, nach innen wäre auch mein Vorschlag gewesen aber das sieht wirklich seltsam aus.
Warum sind das denn so Halbkreise? Und wozu brauchst du die Bäckechn überhaupt? (Soll sie älter aussehen?)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

116

Freitag, 18. Januar 2008, 22:53

@lila: aber ohne backen schaut der kopf so lang aus :D!

so hier mal das fertige ninjabild...!

die schatten sind mit dem grafiktablett gemacht, aber ich weiss nicht ob sich das wirklich lohnt (das tablett) oder ob ichs wieder zurückschicken soll... :(, aber jetzt hab ich mich so drauf gefreut,... naja...!

was sagt ihr zu dem bild?
»Herge« hat folgende Datei angehängt:
  • Ninja k3.jpg (140,85 kB - 271 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 16:37)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 18. Januar 2008, 22:56

Ist doch gut geworden!
Bezüglich Tablett würd ich sagen, gewöhn dich erstmal richtig ein, ehe du's wieder loswerden willst. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


118

Freitag, 18. Januar 2008, 23:01

danke, weil ich wollt den hintergrund eigentlich nich so mit kreisen, sondern so dass alles ineinander verschwimmt :D!

zum tablett: danke, du machst mir mut :D!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 19. Januar 2008, 00:11

Schicks mir!

Ah der europide Japanosportler wieder. Da fällt mir ein guter Tip für Figuren ein: Wenn du symmetrisch angeordnete Objekte hast, die gezeichnet werden sollen (zB Beine, Frisuren, Arme, usw.) frage dich: "Muss die linke Seite wirklich genauso wie die rechte Seite aussehen und umgekehrt?". Seit ich mich an diese Regel halte, schaffe ich aus irgendwelchen Gründen interessantere Figuren. Meist reichen kleine Unterschiede, wie bei Frisuren rechts ne Locke mehr oder so.

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 19. Januar 2008, 12:16

Hey Herge,

Hut ab, der Ninja ist echt gut geworden, du hast mal wieder nen richtigen Sprung nach vorn gemacht, die Pose ist dir super gelungen.

Wart noch mal ab mit dem Grafiktablett, hab auch zu Weihnachten ein neues bekommen, und muss mich dran gewöhnen, aber es wird.

Zur Nonne: Würd sagen, der Kopf sieht so lang aus, weil die Gute kein Kinn hat,
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

Social Bookmarks


Thema bewerten