Donnerstag, 18. April 2024, 12:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 12. März 2008, 17:15

Ich finds schön,
aber traurig das du dich doch der Photoshopkunst hingibst. Aber dennoch cool hehe
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

122

Mittwoch, 12. März 2008, 17:29

Zitat

Original von Herge

Zitat

Original von Kellerkind
Übrigens hab ich den Granulateffekt vom Volkerbild hingekriegt! YEHAW!


äh, wo? was? :D?


äh... :D ?(?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 12. März 2008, 17:49

Uy gleich so brutal. kann durchaus die cover vieler metal-alben schmücken.
sehr feine arbeit, und gerade erst nach 3-4 tagen übung an photoshop!! Riesig
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 12. März 2008, 20:31

Danke für eure Beiträge!

@Night: Ich hatte einen künstlerischen Hintergedanken bei der schattenlosen Graufärbung des Geköpften. In Wahrheit ist natürlich kein Mensch Künstler, insofern werde ich deine Kritik aufnehmen, danke dir. Evtl änder ichs noch ab, Recht hast du auf jeden Fall.

@Herge: Sry, ich meinte die klumpige Granulattextur, die auf dem gesamten Bild liegt. Das nimmt einer Computercolo etwas die Sterilität.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 13. März 2008, 00:07

Hier eine neue Version, diesmal mit mit mehr Morgenröte und einer gefärbten Axt. Das weiße Ding sieht echt unmöglich aus.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

126

Donnerstag, 13. März 2008, 14:27

also zum thema sag ich nix... :D :rolleyes:!

von der zeichnung aber gut und zu werken inspirierend!

die stimmung kommt auch gut rüber...

das zweite ist besser aber die axt is immer noch net so toll... weiss aber nicht wie dus besser machen kannst :D!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

127

Donnerstag, 13. März 2008, 17:24

Also mir gefiehl die erste Version besser. Wegen diesem grauen Kriseleffekt in den schwarzen Bereichen hab ich eine halbe Stunde lang versucht meine Brille zu putzen... und die Axt war eigentlich auch gut so. Soll ja schließlich eine Art Fokuspunkt sein.
Allgemein übrigends ein ziemlich stimmungsvolles Bild :D

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 13. März 2008, 17:31

ich verstehe hiller. aber ich finde den letzeren gelungener. die stimmung die der leser hier durch die farbkomposition aufschnappt, entspricht schon eher dem vorgefallenen. die axt ist auch sehr angenehm verbessert worden ohne ihren effekt verloren zu haben.
deinen prächtigen illus steht die farbe außerordentlich gut zu gesicht.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 13. März 2008, 18:51

Also ich find das Therma jetzt auch ein wenig unmoralisch! :D

Ich wüßte jetzt nicht, welche Version mir besser gefällt, würde mich in SW auch interessieren.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 13. März 2008, 22:52

Danke für eure Kommentare.

Ja, der Grauschleier langweilt mich auch etwas. Aber das ist wohl der Preis für die Textur. Evtl könnte ich die Körnigkeit etwas herunterstellen, da stimm ich Hiller zu.

SW-Version poste ich demnächst. Wirkt auch sehr interessant. Die Axt wirkt im ersten Bild etwas überirdisch, finde ich. Keine Ahnung, was besser ist.

@Herge: Zu Werken inspirierend? Was würde dir ganz spontan einfallen? Das interessiert mich.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 13. März 2008, 23:00

Die Axt hat mir vorher besser gefallen, aber die Kolorierung des Blutes gefällt mir auch nicht ganz. Da sieht man zu sehr die Photoshopeffekte für meinen Geschmack.
Der Rest des Bides ist in bester Hellboy-Manier dunkel gehalten und flächig koloriert, sehr einfach comicmässig gestaltet. Ich würde die Axt und das Blut passend dazu machen. Einfach, flächig, comichaft.

Gefällt mir aber sehr gut das Bild :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 13. März 2008, 23:11

Also das Bild finde ich mal extrem Gelungen von der Bildaufteilung her und Perspektive und von den Figuren uuuund von der Coloration.
Also alles, so.
Tolle Schwarzflächen!

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 13. März 2008, 23:28

Merci an euch beide. Mich wundert, dass die religionsgefühlsverletzten Leute nicht ebenso laut werden hehe

Oha, Yabba hat recht. Das beißt sich wirklich. Danke für den Hinweis, werd mal was probieren.

Weils vorhin gewünscht war: Hier die SW-Version. Sieht komisch aus.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 13. März 2008, 23:39

Bei Photoshop kann man sagen:
Entdecke die Möglichkeiten!

Ich habe oft das selbe Problem:
ich mache was für mich perfektes, bekomms
aber kein Zweites Mal hin.

Da hilft dann nur: Probieren, üben, neu anfangen, probieren, versuchen ....

PS: Köpf doch mal Mohamed.
Ich zahl was dazu, wenn du dann Personenschutz brauchst.
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 13. März 2008, 23:48

Ich finde die schwarz-weiß -Version hat auch was!
Hättest du vielleicht noch ein bisschen den Geköpften schattieren müssen. Naja könnte kompliziert werden, wenn man das dann noch erkennen soll... oder ne Graustufe selbstverständlich.

136

Freitag, 14. März 2008, 15:10

Zitat

Original von Kellerkind
@Herge: Zu Werken inspirierend? Was würde dir ganz spontan einfallen? Das interessiert mich.


naja wie gesagt, vom thema sag ich nix ( auch wenn ich einer der "religionsgefühlsverletzten leute" bin, wie du es genannt hast.. ich weiss ja eh dass es bei dir nix bringt :D :rolleyes:!), aber die stimmung reizt mich. ich hab mir gedacht, vielleicht auch sowas mit dunkler bedrohlicher stimmung und finsteren schatten zu machen...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 14. März 2008, 21:15

Zitat

Original von derSteffish
PS: Köpf doch mal Mohamed.
Ich zahl was dazu, wenn du dann Personenschutz brauchst.
;-)


Das Problem bei den Karikaturen war ja weniger ihr Inhalt, sondern daß man den Propheten nicht bildhaft darstellen darf. Ich hab auf der Frankfurter Buchmesse?/-woche? ein iranisches Bilderbuch mitgenommen, wo der Prophet als Freund der Kinder dargestellt war. Die haben das Problem mithilfe eines Schleiers gelöst.

Ich mag jetzt aber keinen Religionsstreit vom Zaun brechen, daher sage ich nur mehr Folgendes: Die SW-Version gefällt mir am besten. Und wenn Farbe, würde ich es, wie Yabba schon erwähnt hat, wie bei Hellboy anlegen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (14. März 2008, 21:20)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 6. April 2008, 01:11

Sodale, wer das Glück hatte, 1350 an der Pest zu erkranken, wird diesen sympathischen Zeitgenossen sicher kennen. Als "Doktor Schnabel" besuchte er die Kranken und behandelte oder entsorgte sie. In Wahrheit war es natürlich Gevatter Tod in seiner schicksten (aber am wenigsten verbreiteten) Verkleidung. Was viele außerdem nicht wissen: Er ist ist leidenschaftlicher Geigenspieler.
Das Eichhörnchen daneben ist dem Gevatter sein treuer Helfershelfer. Es war für die Übertragung der Krankheit zuständig, indem es sich in die Betten der Menschen legte und verreckte.

Inspiriert von einem Lied namens "Der große Tod" von einer Band, die besser ungenannt bleibt. Enjoy.
»Kellerkind« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (6. April 2008, 01:31)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

139

Sonntag, 6. April 2008, 23:46

Und die haben damals tatsächlich daran geglaubt, daß man mit dieser dämlichen Maske vor Ansteckung durch die Pest gefeit ist? :D

Ich hätte ja zusätzlich zum herzallerliebsten Eichhörnchen das Werk noch mit der einen oder anderen gschmackigen Pestleiche garniert. Ansonsten sehr gelungen, auch der Graustufenscan hat was.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 8. April 2008, 13:49

hehe...neue faltenerkenntnisse ausprobiert, ne?

der arm von dem pestvogelvieh stimmt nicht. der links ist viel länger als der rechts, meiner meinung stimmt ja die proportion vom eichhörnchen kopf nicht, der kommt mir viel zu groß vor, aber das könnte auch geschmackssache sein....irgendwie wirken sie auf mich als gehören sie nicht zusammen (der todesvogel und das eihhörnchen)

die idee gefällt mir, die harten schwarzweißkontraste sind klasse. besonders das pestvogelvieh ist richtig gut geworden (auch wenn die falten unten noch nciht ganz perfekt sitzen)

edit. dieser hippi spruch ist nebenbei richtig mies.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greta« (8. April 2008, 13:51)


Social Bookmarks


Thema bewerten