Dienstag, 16. April 2024, 10:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 6. März 2008, 17:51

okay, jetzt gibt´s die kritik;)


die augenpartei auf deinem bild ist sehr schön, wirkt sogar fast ein bißchen bedrohlicher als beim original.

was nicht so gut geworden ist ist die schulterpartie, die wirkt zu klein für den kopf, was dem bild eine unbeabsichtigte comic gibt.

rein theoretisch kannst die so klein lassen, musst sie aber dann nach "außen schwingend" zeichnen.

ich demonstriere: (die restlichen pünktchen sind purer non sense ;) )
»greta« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (19,26 kB - 478 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:04)

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 6. März 2008, 18:33

Danke Night :).

Greta: Vielen Dank für die Kritik, habs mal überarbeitet.
»stift« hat folgende Datei angehängt:
  • 3 Kopie.jpg (40,03 kB - 477 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:22)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 6. März 2008, 18:49

Ich hab den Kerl ohne Foto schon erkannt. Echt toll.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

304

Donnerstag, 6. März 2008, 19:23

hey klasse geworden!

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

305

Samstag, 15. März 2008, 03:23

Danke Kellerkind und nochmals danke greta für die Kritik, welche natürlich weiterhin erwünscht ist :).

(ref nur fürs kamel ;)...)
»stift« hat folgende Dateien angehängt:
  • 10.jpg (57,5 kB - 458 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 03:54)
  • 11.jpg (25,91 kB - 433 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:54)
  • 12.jpg (23,57 kB - 416 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 04:13)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

306

Samstag, 15. März 2008, 13:38

Die Lichtstimmung im ersten ist absolut toll - wie bei Murnau!

Ansonsten: Das Wüstenbild ist mal wieder farblich sehr gelungen und mir gefällt dieser leichte Weichzeichnereffekt - kann ich mir einbilden, einen gewissen Sandschleier vor dem Bild zu haben. Und das Mädchen hat eine schicke Frisur! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

307

Samstag, 15. März 2008, 14:04

Stimmt, das erste hat was von einem deutschen Stummfilmklassiker. Fehlt nur noch, daß der Max Schreck irgendwo auftaucht... ;) echt gelungen.

Beim zweiten fehlt der Sanddüne die Gegenbewegung und das Dromedar bräuchte einen ordentlicheren Höcker.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

308

Sonntag, 23. März 2008, 18:25

Mir ist da mittlerweile überall ein bisschen zu viel Weichzeichner eingesetzt. Ein bisschen mehr Struktur wäre nicht schlecht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

309

Montag, 21. April 2008, 19:40

:), will den Thread ja nicht einrosten lassen.

Hier sind 2 Studien und anderer Kram...
»stift« hat folgende Dateien angehängt:
<- alt. stift's ecke .neu ->

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 25. April 2008, 23:48

schon über ein Jahr hier... Hoffentlich wird das nächste Jahr erfolgreicher :D, mus viel mehr üben :).... Kritik zu allem, was ich hier so poste ist immer sehr erwünscht.. :D
»stift« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt-12.jpg (51,89 kB - 343 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2023, 01:39)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Ain

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

311

Samstag, 26. April 2008, 18:22

Die nase ist zu groß und zu weit links und das recht auge müsste glaub ich noch ein bisschen höher :)

lg. Ain

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

312

Samstag, 26. April 2008, 18:58

Zitat

Original von Ain
Die nase ist zu groß und zu weit links und das recht auge müsste glaub ich noch ein bisschen höher :)

lg. Ain


ahoi, danke fürn Comment! :). Magste mal rübermalen ?. Ich finde nicht, dass die Nase zu groß währe, oder das Auge(ihr rechtes oder das bildrechte ??) höher platziert werden müsste :|, aber wahrscheinlich bin ich gerade zu blind, ums zu sehen *g :).
»stift« hat folgende Datei angehängt:
  • pixel.jpg (164,47 kB - 314 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 05:55)
<- alt. stift's ecke .neu ->

Zerox

leeres Blatt

Beiträge: 12

Wohnort: Rathenow

Beruf: Azubi Mediengestalter Bild/Ton

  • Private Nachricht senden

313

Freitag, 2. Mai 2008, 03:57

wirklich sehr schöne sachen mit bei...kann es mir immer sehr schwer vorstellen, dass man am pc solchen sachen vollbringen kann..

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

314

Freitag, 2. Mai 2008, 17:24

Zitat

Original von Zerox
wirklich sehr schöne sachen mit bei...kann es mir immer sehr schwer vorstellen, dass man am pc solchen sachen vollbringen kann..


Hach, das ist ganz einfach, ich versuche mich eigentlich auch mehr auf die traditionellen Medien zu konzentrieren ... Danke fürn Comment.
»stift« hat folgende Datei angehängt:
  • 31.jpg (51,96 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:03)
<- alt. stift's ecke .neu ->

315

Freitag, 2. Mai 2008, 20:33

mal ne frage: die farben an den seiten ist doch deine "farbpalette". wieso lässt du sie am schluss immer noch stehen und übermalst sie nicht?

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

316

Freitag, 2. Mai 2008, 21:47

ich find das schick so mit der Farbpalette. Weiß nicht warum, aber das sieht cool aus, so am Rand.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defaultbob« (3. Mai 2008, 13:05)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

317

Samstag, 3. Mai 2008, 12:23

Ist doch ganz cool Herge, da kannst Du mal sehen welche Reinfarben verwendet wurden...bis auf die Haare sehr gelungen

'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

318

Montag, 5. Mai 2008, 20:44

stört mich auch nicht....schöne Farben und dieses wunderbar warme Licht...sitzt der vorm Kamin oder sowas?

stift

leeres Blatt

  • »stift« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

319

Montag, 5. Mai 2008, 23:29

Danke für die Comments.

Herge, defaultbob,andirasper: Genau, ich denke es ist oft interessant zusehen, welche grundfarben verwendet wurden.

'stylas: Hah, weiß nicht, vielleicht :).

Hier ist noch sonen 5 min Ding, bald kommen wieder aufwändigere Sachen :), außerdem habe ich mir fest vorgenommen einen Scanner zu kaufen :).
»stift« hat folgende Datei angehängt:
  • 5.jpg (29,62 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 08:32)
<- alt. stift's ecke .neu ->

'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

320

Samstag, 10. Mai 2008, 21:24

8o5min ding? jetzt hakt's aber.... 8o
richtig gut geworden! Find das skizzenhafte krass.
Das einzige was mich persönlich stört is', dass das Weiß der Augen unnatürlich wirkt,
weil's keinen Schatten hat, aber für 5min ideal gemacht.
Respekt und bitte mehr (vor allem von dem skizzenmäßigen;) ) !
bye silas

Social Bookmarks


Thema bewerten