Dienstag, 30. April 2024, 12:34 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sabine

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Krankenschwester Säuglingsbereich

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 27. März 2008, 10:37

Also ich merke nur lieber Hannes, dass ihr hier eine Sekte seid und andere Meinungen nicht zulassen könnt.
Nur Eure zählt.
So war das auch Hitlers Art.
Wer anderer Meinung war wurde verurteilt.
Und warum ich der Meinung bin das das Bild Dreck ist habe ich schon mehr als oft begründet.
Ich glaube ich darf mir schon erlauben für viele Braunschweiger zu reden.
Traurig ist auch der Mist den Du schreibst.
Und wenn ich ein Troll sein soll dann bist Du noch unter einem Troll.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 27. März 2008, 10:45

Zitat

Original von Sabine
Und wenn ich ein Troll sein soll dann bist Du noch unter einem Troll.


Wie ging das? WAS MAN SAGT IS MA SELBST, WENN MA NICH DIE KLAPPE HÄLT!!
:D
Das fand ich im Kindergarten immer witzig. Jetz geht so, aber damals, hui...

Das einzige was mich an Sabine ehrlich amüsiert ist, dass sie trotz ihrer ach so abgrundtiefen abneigung gegen uns regelmässig hier reinschneit um narzistische Bemetrkungen unters Forenvolk zu mischen.
Bitte, mach einen eigenen Thread auf. Den nennen wir dann Theo, okay?

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 27. März 2008, 10:54

So, nachdem hier das Godwinsche Gesetz in Reinform zugeschlagen hat, plädiere ich dafür, dass Hachri jetzt einfach mal ein neues Bild postet und wir weitermachen wie bisher in unserer knuffeligen, rosaroten Forumswelt :D

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 27. März 2008, 11:27

Das ging schneller als ich dachte, daß Godwin zuschlägt.

Ja, Hachri, poste schnell was neues. Vielleicht zum Thema "Sekten oder Selters", oder "Intelligenz: Die Sekte des 21. Jahrhunderts" oder so :rolleyes:

Sabine

leeres Blatt

Beiträge: 23

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Krankenschwester Säuglingsbereich

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 27. März 2008, 11:39

Das ist ja ein Kindergarten.
Na viel Spass noch für heute liebe Leute.
Habt Euch lieb.
Ganz liebe Grüsse von Hanna, Karin, Sabine, Otto, Andrea, Melanie, Justina, Emelie, Kevin, Justin .... aus BS
Es ist lächerlich hier.
Und die Zeichnungen von dem besagten Zeichner finden wir Schrott.

Henky

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler und Dummschwätzer

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 27. März 2008, 11:47

ihr glaubt garnich wie unglaublich unterhaltsam sabines kommentare sind! find ich fast besser als die comics, kannst von mir aus auch noch en tag warten...ein threat der seinen eigenen unfreiwilligen Humor entwickelt muss atmen^^

Übrigens sabine...weißt du denn was eine Sekte ist? ich habe nich den eindruck..tschuldigung, wollt mich eigentlich raushalten, aber ich finds goldig wenn kinder wörter in den Mund nehmen, von denen Mami nie erklärt hat was sie heißen...;)

MIAU!
Wenn ich Kaffee in eine Teekanne gieße und diese benutze..ist das dann eine Kaffeekanne oder eine Teekanne??

127

Donnerstag, 27. März 2008, 12:04

sorry, klee, aber ich muss nochmal kurz was dazu sagen:

also, sabine, ich kann ja schon verstehen, wenn du findest, dass meinung nicht toleriert wird, am anfang kam das für mich auch ein bisschen so rüber.

also, folgendes, ich will jetzt niemanden beleidigen oder so, aber wenn kellerkind so drauf ist und dann noch ein paar unmoralische sachen zeigt, um dich zu provozieren, so ist er halt, ich hab mich auch halbwegs dran gewöhnt :D!

und wenn hannes etwas ironisch fragt obdu dich hier angemeldet hast, um das zu sagen: naja besonders nett ist das nicht, aber damit musst du rechnen. ich kann auch verstehen, dass du sauer bist. ganz ehrlich der erste eindruck zählt.

aber trotzdem: ein zeichnerforum ist in erster linie dazu da bilder zu zeigen. also zeig doch mal was (das ist jetzt ermunternd gemeint, also nicht falsch verstehen ;))=)!

Zitat

Original von Sabine
@ Lilalaune... was auch immer.
Du bist wahrscheinlich erst 8?
Was schreibst Du bloß für ein Mist.
Seid wann heißt denn begraben verdrängen?
Du redest wahrscheinlich gerne über den Mist und machst Dich auch noch über irgendwelchen anderen Scheiss lustig.


also ehrlich, ich kenn die leute hier net persönlich, aber bin jetzt seit fast nem jahr im forum und kann nur sagen: lila ist 16 (sieht man auch in ihrem profil). und ausserdem ist sie glaub ich mit eine der moralischsten personen im forum, zumindest ist sie meiner meinung/erfahrung und ihren nach und ihren beiträgen nach zu urteilen die letzte, die sich über sowas lustig machen würde!

Zitat



@ Amaidon
Du willst mir jetzt sagen das ich RECHTS bin oder was?
Weil ich das Bild zum Kotzen finde?
Da sieht man das Du hier alles nur überflogen hast.
Wo Anarchie und Chaos im Kopf wohnt geschieht das.


auch wenn er zugegben eventuell etwas ruppig war, hat er nie gesagt dass du rechts bist. ich denk es war mehr so gemeint: "hey es ist gegen hitler also regen sich nur recht darüber auf. und da du ja keine bist, hör auf dich da so reinzusteigern!

Zitat


@ Hannes
Ist das hier eigentlich eine Sekte?
Also als Außenstehender (der ich auch bleiben möchte und werde in diesem Forum) kommt es mir so vor.
Sobald man eine andere Meinung vertritt wird man hier verurteilt.
Das Bild ist Mist unüberlegter Blödsinn.
Wir Braunschweiger fühlen uns sehr auf den Schlips getreten und ich rede nicht nur für mich.
Das hat mit der Politischen Gesinnung gar nichts zu tun.
Das haben hier die wenigsten verstanden.
Es liegt wohl daran das die Leute die sich hier anmelden sehr jung sind.
Und diese Meinungen kann ich nicht ernst nehmen.


am nafang war er vielleicht ein kleines bissle unfreundlich, aber da du es auf diesen postr bezogen hast...:

Zitat

Original von Hannes
Sabine, irgendwie hab ich den Eindruck, Du interpretierst zuviel in klar formulierte Texte rein? Keiner hat auf irgendwem wegen seiner Meinung rumgetrampelt, sie wurde lediglich hinterfragt.

Dafür ist "kopfschüttel"ein wahrlich toller Post... vielleicht kannst Du auch noch etwas Kontruktives beitragen?

Klar sollte jeder seine Meinung haben, Foren sind Meinungsaustausch. Aber die Hochkultur der Kommunikation besteht aus mehr, als Urteile in den Raum zu werfen oder rumzumaulen.


...kann ich deine reaktion überhaupt nicht verstehen. da war nun wirklich nix gegen dich. wie gesagt, ich kann verstehen, dass du am anfang sauer warst, aber jetzt auf den leuten rumzutrampeln und beschimpfen ist auch keine lösung. und du willst ehrlich gesagt uns deine meinung aufdrängen. ich bin auch gegen vieles, gegen das zusaufen zum beispiel, ich sags auch, aber ich beleidige die leute in der regel nicht, zumindest wenn ich sie nicht kenn und keine direkte beziehung zu ihnen hab.
ich denke auch, dass es hier manche etwas locker sehen mit hitler und überhaupt, das sag ich auch, aber ich hab (korrigiert mich wenn ich falsch lieg), noch keinen hier so wirklich ernst beschimpft!
ausserdem glaub ich dass es viele braunschweiger mit humor nehemen würden. wenn du wirklich mal in so was mit nazis verwickelt warst kann ich deine meinung schon eher nachvollziehen,trotzdem kannst du nicht jeden beschimpfen.

Zitat

Original von Sabine
Also ich merke nur lieber Hannes, dass ihr hier eine Sekte seid und andere Meinungen nicht zulassen könnt.
Nur Eure zählt.
So war das auch Hitlers Art.
[...]
Und wenn ich ein Troll sein soll dann bist Du noch unter einem Troll.


ich versuche dich zu verstehen, aber du beziehst diesen post auf uns alle.
dabei versuch ich echt nachzuvollziehen was los ist und hab wohl nichts wirklich blödes gegen dich geschrieben. und die anderen, die sich an der diskussion nicht beteiligt haben, für die kannst du das auch nicht verallgemeinern! klar, wie gesagt der erste eindruck zählt, aber das problem ist halt (welches ich auch kenn), dass es zu vielen themen eine "mainstream-meinung" gibt, die ich auch oft nicht vertrete, ich sag das auch, bin vielleicht sauer auf sie aber verurteile sie nicht öffentlich und im endeffekt (was mir ehrlich gesagt auch sehr schwer fällt) muss man es halt tolererien. es gibt viel idioten, aber nicht alle sind welche. und man kann froh sein, wenns einem selber gut geht.

und mit dem troll: ich weiss nicht was das heisst, aber ich glaub das war mehr so gemeint "kampf der verbalen giganten"!

so das war mein wort zum freitag und eventuell mein längster post ever!
ich hoffe sabine du liest es, kannst mir ja auch per PN antworten.

@hachri: tut mir leid, dass ich hier dein thread so zumüll.

@hannes und henky: wenn ihr euch drüber lustig macht, bringt auch nix... :rolleyes:!

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

128

Donnerstag, 27. März 2008, 12:05

Ich amüsiere mich auch königlich. Bitte bleib noch etwas, Sabine.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 27. März 2008, 12:23

Zitat

Original von Herge
wenn ihr euch drüber lustig macht, bringt auch nix...


Was bleibt uns anders übrig? Der Versuch einer ernsthaften Diskussion wurde von der gegnerischen Mannschaft nicht angenommen (das sind wahrscheinlich alles ihre Krankenschwesterkolleginnen), statt dessen macht sie die untersten Schubladen auf. Die Logik daraus: Wir nehmen es mit Humor =)

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 27. März 2008, 12:27

Ich bastel mir jetzt einen "Sabine!"-Schaumgummifinger, den ich ab jetzt beim Lesen dieses Threads immer wedeln werde. Vielen Dank für Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit :D

kleene-ela

unregistriert

131

Donnerstag, 27. März 2008, 12:30

hi leute,
als freundin vom zeichner möchte ich mich doch noch mal zu worte melden.
;-)
Ich war auch nicht begeistert von diesem bild.
sabine hat sich negativ über das bild geäussert , ich kanns verstehen sie kommt aus braunschweig.
und mal ehrlich eure beiträge waren doch schon sehr beleidigend, ich sag nicht dass sie harmlos ist.
es wird immer solche und solche geben - dem einen gefällts dem anderen nicht.
ihr seid alles zeichner auf dieser seite - es gibt gute und weniger gute zeichner hier - aber dennoch mit leider fast einer meinung die kein platz für die meinung anderer lässt.
Ich staune echt das es ein mensch der schon so lange tot ist, noch eine solche wirkung auf die menschen hat.
er schafft es sogar das wir alle uns jetzt noch bekriegen, damit meine ich nicht nur das forum.
man kanns verdrängen nennen bitte wenn ihr so wollt, diese thematik verdränge ich dann sehr gerne und widme mich schöneren taten.
jedoch eins kann und will ich nicht so stehen lassen, dass die bilder meines freundes schrott sein sollen, dass finde ich überhaupt nicht.
das ist meine meinung, dazu stehe ich und wenn der zeichner und ihr es anders sehen wollt kann das jeder gerne tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleene-ela« (27. März 2008, 12:40)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 27. März 2008, 12:55

Zitat

Original von Herge

und mit dem troll: ich weiss nicht was das heisst, aber ich glaub das war mehr so gemeint "kampf der verbalen giganten"!


Ein Troll ist das hier, Herge :)

Und nu... wo steckt eigentlich Hachris seit einer Woche? Ich glaube er hat erkannt dass diese Diskusion nichts nützt, da sie ohnehin im Kreis führt.

kleene-ela

unregistriert

133

Donnerstag, 27. März 2008, 13:04

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein, alt und schwach. Deshalb schreibt er eine E-Mail an seinen Sohn, der in Paris studiert.
"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärst, könntest Du mir helfen und den Garten umgraben. Dein Vater."
Prompt erhält der alte Mann eine E-Mail: "Lieber Vater, bitte rühre auf keinen Fall irgendetwas im Garten an. Dort habe ich nämlich 'die Sache' versteckt. Dein Sohn Ahmed."
Keine sechs Stunden später umstellen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA das Haus des alten Mannes. Sie nehmen den Garten Scholle für Scholle auseinander, suchen jeden Millimeter ab, finden aber nichts. Enttäuscht ziehen sie wieder ab.
Am selben Tag erhält der alte Mann wieder eine E-Mail von seinem Sohn:
"Lieber Vater, ich nehme an, dass der Garten jetzt komplett umgegraben ist und du Kartoffeln pflanzen kannst. Mehr konnte ich nicht für dich tun. In Liebe, Ahmed"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleene-ela« (11. Februar 2009, 09:55)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 27. März 2008, 13:04

Zitat

Original von kleene-ela
aber dennoch mit leider fast einer meinung die kein platz für die meinung anderer lässt.

Äh, also das nun wirklich nicht. Hier ist Platz für jede Meinung und wir haben hier sicher nicht alle eine Meinung. Wenn man den Anfang des Threads anguckt, sieht man, dass einige zum Beispiel nicht viel mit den Wortspielgags vom HaChri anfangen können und trotzdem gab es keinen Stress deswegen, denn das ist nun mal Geschmackssache.
Probleme entstehen erst, wenn man seine Meinung nicht vernünftig rüberbringt und meint, je lauter und beleidigender man diese ausdrückt, desto besser, was die gute Sabine gleich mit ihren ersten beiden Beiträgen getan hat, worauhin der Hannes noch etwas Öl ins Feuer gegossen hat und naja, dann hat es sich irgendwie weiterentwickelt, sehr zum Verdruß einiger und zur Belustigung anderer...


Zitat

dass die bilder meines freundes schrott sein sollen, dass finde ich überhaupt nicht.
das ist meine meinung, dazu stehe ich und wenn der zeichner und ihr es anders sehen wollt kann das jeder gerne tun.


Sie sind natürlich nicht Schrott, das war wieder so eine seltsame Aussage von Sabine. Bilder, die erkennen lassen, was dargestellt werden sollte, können schon allein deswegen kein Schrott sein.
Die Sachen vom HaChri sind mal mehr und mal weniger gelungen, und damit mein ich nicht den Inhalt, sondern die zeichnerische Umsetzung.
Das Nasshorn ist total klasse und auch die schwarz-weissen Feuerwehr-Cartoons gefallen mir gut. Die Brandverhütung und das mit dem Stern sind etwas schlechter umgesetzt und auch die Kolorierung könnte ausgefeilter sein. Der Braunschweig ist schlicht, aber ok.

Kritik sollte konstruktiv sein, nur so hilft sie dem Kritisierten weiter. Einfach sagen Schrott, scheisse, geschmacklos bringt niemandem etwas.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (27. März 2008, 13:30)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 27. März 2008, 13:19

Zitat

Original von Sabine
Lest mal Eure Schreiberein dann kommst auch du vielleicht darauf das es hier leider etwas schleimig zugeht. (...) Ich bin auf anderen Seiten vertreten wo man ehrlich miteinander umgeht und weder rumflirtet noch schleimt.


Liebe sabine, ich würde sagen, ungefähr hier hast du dich beschwert, dass der Umgangston nicht hart genug ist. Aber ich denke mal, das läuft unter der Rubrik "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Aber schön, dass du meine Ironie siehst, deine eigene aber nicht. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


136

Donnerstag, 27. März 2008, 14:10

So,das war meine Fragestellung zu dem Bild:

Zitat


Was haltet ihr davon ?
Ist es Böse ?
Oder Beleidigend ?
Unterste Schublade ?
Doff ? [das sollte doof heißen]

Lasst mal was hören/lesen, bin neugirig auf euere Kommentare.



Jede Meinung ist mir dabei wichtig - sonst hätte ich nicht danach gefragt.
Schließlich, finde ich, ist das Thema nicht unproblematisch und das Feedback ist dabei um so wichtiger.

Leider ist die ganze Sache eskaliert und sind doch vom eigentlichen Thema abgerückt.
Der Punkt ist das sich wohl einer oder mehrere Braunschweiger von dem Bild verunglimpft fühlen, was aber war nicht meine Absicht war. Deshalb habe ich hier ja auch gefragt und es hier eingestellt, um die verschiedenen Meinungen zuhören.
Auch wenn die Zeichnung den Leuten Angst macht - es ist mir wichtig jede Stimme zuhören und es muß/soll sich keiner Verteidigen warum er es so sieht, oder anders.

Lob ist Balsam für die Seele, aber schließlich ist es die Kritik die einen weiterbringt.

Gruß

HaChri

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 27. März 2008, 15:10

Zitat

Original von Yabba
noch etwas Öl ins Feuer gegossen hat

*grummel* Jetzt wird einem Diskussionsfreude schon als Brandbeschleunigung ausgelegt ;)
He Hachri, das Stichwort für den nächsten Wortspiel-Gag :)

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 27. März 2008, 18:02

Sabine, du bist echt lustig.
Streit dich doch bitte mal mit Stumpi!
Der hat das richtige Niveau für dich!


;)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

139

Freitag, 28. März 2008, 14:37

ich denk einfach, sabine war am anfang schon hart (schleimen, zeichnungen totasl schlecht), aber ich glaube es wäre nicht so weit gekommen, wenn gewisse leute nicht noch eben dieses öl ins feuer gegossen hätten...

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

140

Freitag, 28. März 2008, 14:55

*gähn*
es reicht jetzt auch mal, neue zeichnungen braucht der thread!

Social Bookmarks


Thema bewerten