Dienstag, 16. April 2024, 18:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

541

Donnerstag, 6. März 2008, 14:55

Danke, Jänkii und andi. Farbe... hm... Irgendwann mal wieder. Im Moment bin ich gerade in eher farbloser Stimmung. Aber gleich so richtig farblos... :rolleyes:
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 6. März 2008, 17:53

Liebste Fuchsi, du triffst meine Stimmung mal wieder exakt auf den Punkt, lass dich umarmen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

543

Donnerstag, 6. März 2008, 21:24

Jah. Richtig.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

544

Donnerstag, 6. März 2008, 21:58

Ist zwar nicht meine momentane Stimmung, aber es kommt gut rüber, warum du auf Farbe verzichtest im Moment.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

545

Montag, 10. März 2008, 14:29

night und snoopi, fühlt euch gedrückt - vielleicht sollten wir einen Club gründen...

Karl, danke dir. Freut mich, dass es funktioniert.

Jetzt gibt's wieder was Neues - es ist immer noch nicht bunt, aber nicht ganz so depri. ;)
Allerdings bin ich ganz zufrieden damit.
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

546

Montag, 10. März 2008, 19:41

Bissig die Kleine... Zähne sind mir etwas zu deutlich ausgearbeitet und ich finde dem Auge würde ein Glanzpunkt ganz gut tun, sieht so etwas leblos aus. Ansonsten coole Zeichnung, ausdrucksstarke Mimik.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

547

Montag, 10. März 2008, 20:44

Die fletscht die Zähne aber ganz schön :D Gut gezeichnet.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

548

Freitag, 14. März 2008, 12:28

Danke, night. :)
Ja, an den Zähnen saß ich lange und bin auch nicht ganz glücklich damit, aber irgendwie waren sie entweder zu deutlich oder zu verwischt und irgendwann hatte ich keine Lust mehr. ;)

Yabba, auch dir vielen Dank.

So, und nachdem ich gestern mal wieder die Verfilmung eines meiner absoluten Lieblingscomics gesehen habe, gibt's heute ein Elektra-Pic von mir. :)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


549

Freitag, 14. März 2008, 14:49

Man, die ist ja cool! Aber hat sie wirklich so ein hartes Gesicht? Das macht sie irgendwie... noch kühler :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

550

Donnerstag, 20. März 2008, 20:44

Danke dir, Chaale. Ich hab das Gesicht absichtlich kantiger gemacht, um mehr in Richtung der Comics zu gehen - scheint den Effekt zu zeigen, den ich wollte. :)

Ansonsten bin ich begeistert - die Resonanz in diesem Thread wird wirklich immer mehr! *ironiemodusaus*
Pack ich halt mal mein Stöckchenbild für indy hierher und gucke, ob sich dann Leben regt... ;)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

551

Donnerstag, 20. März 2008, 21:28

!!!

Was mir schon letztens auffiel - in BUNT?!

Bist Du farbenblind?

Oder etwa krank?

Aber ich mag Deine Figuren!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solo« (20. März 2008, 21:29)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 21. März 2008, 10:23

Jetzt isses also raus, Indy's Bibabutzemann war anderweitig beschäftigt (da bleibt für etwaige Kämpfe natürlich keine Zeit mehr). ;)

Keekee sieht aber angesichts des Stöckchens nicht gerade sehr begeistert aus ...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

553

Sonntag, 23. März 2008, 18:18

Hm... irgendwas stimmt mit der grünen nicht, dieser verdrehte Oberkörper irgendwas ist da seltsam. Mich stört ein wenig ,dass die Outlines alle gleich dick bzw. eher dünn sind. Ich glaube es würde ausdrucksstärker, wenn du variierst. Den Hintergrund find ich zu verwaschen, sieh so nach Effekt aus. Wieso is die eigentlich grün, oder hab ich was verpasst?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

554

Sonntag, 23. März 2008, 20:04

@night: Du hast recht, der Oberkörper ist ein bissi seltsam verdreht. Grün ist die Dame, weil sie eine Orkfrau ist.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

555

Freitag, 25. April 2008, 17:25

Danke, Solo. Jaaaa, Fuchsi jetzt auch in bunt. Nein, ich bin nicht krank und nicht farbenblind geworden. Aber man kann ja mal was Neues ausprobieren. ;)

Rob, ja, ich konnte doch die Forumsgemeinde über indys wahre Gründe nicht so im Unklaren belassen... :D
Was das Stöckchen betrifft... Man weiß doch, was Keekee für Größen bevorzugt. 8)

night, die Outlines sind so ein Thema, mal gucken, was sich da noch tut oder auch nicht. Ansonsten - Keekee ist gelenkig. Und sie ist ein GOBLIN.

Karl: ;)

Und nun gleich nochmal Keekee - als kleines Sorry für ihr verspätetes Erscheinen im Kampf um den 3. Platz: Keekee und Buh reallife. :)
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

556

Freitag, 25. April 2008, 17:43

Wie war das gleich noch mit dem "süß das einem schlecht wird"... :D...sweet

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

557

Freitag, 25. April 2008, 21:44

Jetzt wird aber aufgetischt!

Hut ab!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

558

Samstag, 26. April 2008, 16:59

OOooooohh!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

559

Sonntag, 27. April 2008, 00:32

Oha. Es frisst Stifte.
Übrigens technisch ein Manko an dem Bild: Die Haare der Dame (selbst für ne Skizze). Die könnten etwas Form vertragen.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

560

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:35

*staubwegpust*
Schon peinlich, wenn man erstmal 10 Minuten suchen muss, bis man seinen eigenen Thread findet... :wacko:

Also, Vorsatz für's neue Jahr war ja, dringend wieder mehr Cartoon- und comicartiges zu machen. Dem entgegen kommt, dass ich seit letztem Wochenende wieder eine DSA-Runde und dementsprechend auch einen neuen SC habe. Und dass es einen Heidenspaß macht, sie zu zeichnen...
Außerdem saß ich gerade an der Skizze und irgendwie gefiel mir dieses Zwischenstadium so gut, dass ich es euch zeigen muss. ;)
»Fuchsi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2009-01-15 - maliisha-halbfertig.jpg
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Social Bookmarks


Thema bewerten