Dienstag, 16. April 2024, 19:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 29. Juni 2008, 17:50

Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, obwohl das alte so ein gewisses Oldschoolfeeling verbreitet hat.

Bin jedenfalls froh, daß mein Lieblingsforum wieder läuft.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Juni 2008, 18:56

Mir gefällt das Design ja nicht so gut, es ist so kalt und steril. Ich bin da ein Gewöhnungstier :(

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:07

Um mal was ganz anderes anzusprechen: mir gefällt ja das neue Design nicht so gut. Das alte ist viel schöner. Kann man denn da nicht was machen? Bleibt das jetzt für immer so?

Herr Gott, reisst euch zusammen! Cstueben kann auch nicht mehr, als immer wieder zu sagen, dass er daran arbeitet und das alte Design auf jedenfall wieder kommt.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:09

Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 30. Juni 2008, 00:40

Hab doch gaaa nich gesagt, dass der Christian das machen soll. Ich finde DU solltest das machen, Hiller. Warum? Weil Du es kannst. Und wenn nicht, lern es!
:D ;) In Deinen jungen Jahren ist es ja auch viel leichter sich an was anderes zu gewöhnen. Ich habe ja schon Schwierigkeiten eine SMS zu verschicken. :D ;)

EIne kurze Zusammenfassung von Susi (Herzblatt mit Rudi Carell kennst Du Springinsfeld bestimmt auch nicht ;) ) :
So, Daten sind noch da und am Design wird gearbeitet aber das hat keine Priorität, weil logisch - erstmal muss der Motor laufen, bevor wir die Karosse lackieren.

26

Montag, 30. Juni 2008, 08:30

Wir haben alles, was wir wollten. Und selbst wenn alles nur schwarz weiß wäre, in Times News Roman stehen würde und die Links blau wären:

Egaaaal! Es ist da! Es ist da... dass es bloß nicht schon wieder in Urlaub fährt...

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 30. Juni 2008, 10:56

Es ist gesund und wie es aussieht ist egal - wir haben es trotzdem lieb :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 30. Juni 2008, 12:46

Ich muss den zuständigen Websitenbastlern nicht die Job klauen. Mir reicht zu WISSEN, dass ich es könnte.

"Herzblatt" :D Du Kloake! (Checkste? Pussy - Fisch - Kloake? Ne? Ne?)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 30. Juni 2008, 18:38

Ums noch mal für alle deutlich zu machen, weil sich immer noch einige wundern: Das aktuelle kantige Design des Forums ist die Standardoptik von Woltlab Burning Board, Version 3. Das Design wird aber so werden wie früher (seufz). Wir wollten das Forum nur schon mal wieder für alle User scharf schalten - Feinschliff, gewohnte Optik und Spielkram sind in Arbeit. Es kann allerdings mit dem einen oder anderen Detail noch etwas dauern, da der Server doch erheblich einen mitbekommen hat, gibts ne Menge zu reparieren. Ist ne Zeit- und Kostenfrage. Aber wir kriegen es hin! :)

30

Montag, 30. Juni 2008, 20:11

Und wir stehen alle hinter euch. Hach, es ist so schön das ihr auf der Welt seid... ;(

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 30. Juni 2008, 21:15

Das Design ist doch supreme, viel kühler als das alte. Was richtig suckt ist das Anmeldeprozedere. Und dieses 80KB Uploadlimit.

32

Montag, 30. Juni 2008, 22:00

Und dieses 80KB Uploadlimit.
Apropos: Was mir auch nicht so sehr gefällt ist, wenn man ein Bild in seinen Text einfügt, dass dann eine viel zu große Vorschau gezeigt wird (die fast schon so groß ist wie das Bild selbst). Dadurch kann man sehr schlecht mehrere Bilder pro Beitrag einfügen.

@Keller: Juhuu, das Kind ist nun endlich erwachsen geworden und zu einem richtigen Keller geworden!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 30. Juni 2008, 22:44

Aight stimmt! Meine dritte Digitation nach dem Kellerbaby. Was kommt danach? Der gut situierte Kelleryuppie.

34

Montag, 30. Juni 2008, 23:01

Nein, MegaKillerKellermon. Und deine Attacke ist der schwarze Biss der Kellerratte... 8|

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:38

OK, wir sammeln erstmal. Das mit dem Uploadlimit und der Vorschau wird mit bearbeitet. Gibts weitere Probleme?

Charmaine

unregistriert

36

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:59

OK, wir sammeln erstmal. Das mit dem Uploadlimit und der Vorschau wird mit bearbeitet. Gibts weitere Probleme?
Also ich finde die Anmeldung mit der zusätzlichen Eingabe dieser komischen Zeichenfolge etwas nervig. :S

37

Dienstag, 1. Juli 2008, 12:41

Wenn man ein Bild in den Beitragtext eingefügt wird, sollte die Vorschau nicht so groß sein. Ideal wäre die selbe Größe wie im alten Forum.

Geburtstagsliste auf der Hauptseite um zu sehen wer gerade am Tag Geburtstag hat.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:27

Gut wäre auch ein Link "Beiträge seit letztem Besuch" und "aktive Themen der letzten 24 Stunden".
Es gibt doch für Woltlab3 auch ein fertiges Portal, das dann die ganzen Übersichten wie neue Beiträge, Geburtstage etc. beinhaltet. Wie wär's denn damit?

Btw. hab ich mal ein wbblite und mybb administriert, wenn ihr noch ein bißchen Unterstützung beim Templatebasteln braucht, sagt Bescheid...

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Juli 2008, 14:02

Was ist denn an der Anmeldung so schlimm? Bleibt doch einfach dauerhaft angemeldet :D
Hannes, "Beiträge seit letztem Besuch" gibt es bei diesem Design aber auch. Ganz oben, gleich wenn du neu auf die Startseite kommst.

Das einzige, was mich traurig macht, ist, dass ich nun nicht mehr wahllos in die Beiträge von unsympathischen Leuten eingreifen und ihre Themen löschen kann. Aber immerhin ist mir das "Hecken-Call-Boy" geblieben :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Juli 2008, 17:58

Das mit den ungelesenen Beiträgen ist jetzt viel besser!

Die Anmeldeprozedur stört mich jetzt auch nicht so, man kommt sich so schön verschwörerisch vor mit diesem geheimen Codewort... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten