Donnerstag, 18. April 2024, 17:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

221

Freitag, 2. Mai 2008, 12:16

Sehr niedlich und ich kann verstehen, dass Du die Kinder davor warnst, vorm Schlafengehen zu viele Fairy Tales zu lesen, sowas kann auf Dauer nicht gesund sein ;)

Schön gemacht, Deine Petra Pan Variante :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

222

Freitag, 2. Mai 2008, 16:34

@lila: aso mit dem hibbelig ist extra sorry hab ich dich unterschatzt :D!

das neue eichhorn ist total flüssig/schöne strichführung, keine frage, super!

auch das andere projekt (fairy tales) ist gut, aber musik hätt net geschadet (ich weiss nicht du hast doch im blog geschrieben, dass du da keine musik dabeihattest, weil ich hätts eh net gehört, da die lautsprecher beim PC meines vaters net angeschlossen sind, weil sie angeblich zu viel strom verbrauchen. und meistens steck ich sie halt net ein, weil ich sie auch net brauch... und grad find ich den stecker im kabelgewirr eh net :D).

naja also wie gesagt haufen arbeit, die zooms sind toll, wie hast du die gemacht? und mit welchem programm hast du gearbeitet? oder hab ich letzteres schon mal gefragt ;) ?(? was mich noch stört, dass es nix richtig zeichentrickmässiges ist (also mehrere bilder/sekunde und für ne "dia-show" etwas zu schnell. ich weiss auch net genau,... wüsst auch net genau wie mans besser machen könnte.

bleib auf jeden fall dran und probiers doch mal ne animation mit zwei menschen die sich gerade prügeln, das wär bestimmt ne herausfordeung (strichmenschen langen ja, aber versuch dich mal an einer interaktion zweier menschen, muss ja keine schlägerei sein) :D!

'sylas

Stiftehalter

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 2. Mai 2008, 18:13

Zitat

Eigentlich gibts es dafür Bindemittel, und das hab ich sogar. Blöderweise fällt mir jetzt grade erst auf, dass ichs ja auch mal hätte benutzen können... *verpeiler*

entweder so, oder vorgrundieren und/oder einfach mehr Wasser und Farbe (also einfach mehr) nehmen,
dann haste bestimmt 10min bis ne viertel Stunde bis das trocken ist...kommt auch auf die Quali von den Farben an...
und ich mach's immer so, das ich mit dem Pinsel erst die eine Farbe aufnehm und dann noch'n Klecks von
der Farbe in das das ganze dann laufen soll an die Spitze. Dann immer schön mit der ganzen Pinselfläche (also schräg)
parallel zum Farbverlauf arbeiten. is nurn Tip =)

achja: deine Bilder find ich schon gut , die Animationen aber noch lässiger :D

Das die Bldergeschichte keine Ani aber auch keine Dia-Show is stört mich persönlich gar nicht...wirkt richtig lebendig
bye silas

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

224

Donnerstag, 7. August 2008, 12:50

Dankeschön! :love:
naja also wie gesagt haufen arbeit, die zooms sind toll, wie hast du die gemacht? und mit welchem programm hast du gearbeitet? oder hab ich letzteres schon mal gefragt ;) ?(? was mich noch stört, dass es nix richtig zeichentrickmässiges ist (also mehrere bilder/sekunde und für ne "dia-show" etwas zu schnell. ich weiss auch net genau,... wüsst auch net genau wie mans besser machen könnte.

bleib auf jeden fall dran und probiers doch mal ne animation mit zwei menschen die sich gerade prügeln, das wär bestimmt ne herausfordeung (strichmenschen langen ja, aber versuch dich mal an einer interaktion zweier menschen, muss ja keine schlägerei sein) :D!
Für die ganzen Zooms und den Kram hab ich iMovie genommen.
Müsste glaub ich aber auch mit Windows Movie maker gehen... :) (Wenn auch nicht so leicht ;) )

2 die sich prügeln ist mir zu hoch, das ist wie wenn du einem Erstklässler sagst er soll doch bitte Shakespeare oder Göthe
sein... :D


So, hier 2 Skizzen, beide schon was älter aber sonst hab ich nichts zeigbares hier. ;)
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • HäschenSchmetterling.jpg
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • BuhMond.jpg (65,53 kB - 252 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2024, 17:24)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

225

Donnerstag, 7. August 2008, 14:46

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen "Disneyweg", was bei Dir noch mehr Ausdruck bringen würde wären etwas variablere Striche...also da wo Schatten wäre die Striche etwas dicker machen. Deine Anis sind super, schade nur das es so still ist... :) ...ein bißchen Musik bzw Töne (platschen des Fußes z.B.) und Deine Filmchen würden nochmals 100% gewinnen. Weiter so :thumbsup:

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

226

Donnerstag, 7. August 2008, 14:49

Maximal niedlich. Wobei es nicht schaden könnte, etwas mit den Strichbreiten zu spielen und etwas mehr Details auszuarbeiten, wie diesen weißen Bereich um die Schnauze rum und Haare.
Das zweite ist nochmal einen Tick besser denke ich. Da sind die Mimiken sehr ordentlich.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

227

Donnerstag, 7. August 2008, 14:56

Ohannesburg! Ich habe deine letzten beiden Beiträge verpasst. Ich sage nur wow zu den Filmen. Der Strichmann wirkt sehr dynamisch. Das Fairy Tale kommt auch schlüssig rüber, die Flugszene ist allerdings der absolute zeichnerische Höhepunkt, passend zur Geschichte.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

228

Donnerstag, 7. August 2008, 15:44

Hab Deine Animationen auch erst jetzt gesehen, wo es der Keller sagt.

ALTERVERWALTER! Richtig gut - ich ziehe meinen Hut!!! Verneig verneig!!!

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 8. August 2008, 11:49

Danke alle! 8)

(Ihr habt Recht, Strichführung hab ich hier wirklich vernachlässigt, weil ich vorhatte das noch anzupinseln... :) )

Da. Die Outines an Buh sind zu dick geworden...
»LilaLaunemary« hat folgende Datei angehängt:
  • BuhMondFarbe.jpg (77,51 kB - 241 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2024, 17:24)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 8. August 2008, 11:53

Ich schliess mich dem Andi an, ein wenig mehr Variation bei den Outlines für mehr Lebendigkeit wird sicher nicht schaden.
Und ich glaube, dann kann ich dich bald "Disneys Lila" nennen *g*

Der Buh auf dem Mond ist übrigens sehr süss geworden :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

231

Montag, 8. September 2008, 19:52

Wer mein neuestes Verbrechen begutachten will, klickt bitte hier . ;)

Ich habe dieses Mal den Rat meines Weltherrschaftsratgeber befolgt und keine Löcher gemacht sondern die Blätter in einen Winkel gelegt und dann gezeichnet/fotografiert.
Danke Yabba! :)

Edit: Bitte vorm Gucken auf hohe Qualität schalten!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

232

Montag, 8. September 2008, 20:38

Sehr cool 8)
Ich hätte es zwar noch einen Tick besser gefunden, wenn es ihn nicht nur umgehauen, sondern von den Füßen gerissen hätte, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Dafür bleiben die "Ohren" bei Umfallen trägheitstechnisch zurück. Nett ^^

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

233

Montag, 8. September 2008, 22:33

Ich habe dieses Mal den Rat meines Weltherrschaftsratgeber befolgt und keine Löcher gemacht sondern die Blätter in einen Winkel gelegt und dann gezeichnet/fotografiert.
Danke Yabba! :)
Bitte sehr :)

Ist klasse geworden, sehr schön animiert. gefält mir wirklich gut :)
Nur zu kurz, ich warte gespannt auf Dein ersteres längeres Werk.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

234

Montag, 8. September 2008, 23:46

Lila, das ist echt super geworden! :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 9. September 2008, 09:30

Das Ganze hat so einen wunderbaren altmodischen Touch! Wie die allerersten Zeichentrickfilme aus den 30-ern. Bloß was wird dem armen Kerl da an den Kopf geballert?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

236

Dienstag, 9. September 2008, 22:51

Sehr cool!

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

237

Mittwoch, 10. September 2008, 10:42

Der sieht ja cool aus! Benutzt Du da irgendwelche Software zum Animieren?
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

238

Mittwoch, 10. September 2008, 14:17

Ich versuchs nächstes Mal besser/länger zu machen! :)


Karl das sollte sowas die einen alten Stiefel oder irgendwas in der Art darstellen... :whistling: :D

Tinga die Bilder sind komplett handgezeichnet, abfotografiert und dann mit iStopMotion je 12 Bilder in eine Sekunde gepresst. :)

Dankeschön alle! :love:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

239

Freitag, 12. September 2008, 09:20

Saugechillt. Man checkt die Handlung nicht, man checkt nicht was dem da an den Kopf geworfen wird, man checkt nicht, wie du auf diese Idee gekommen ist, aber sauber. Sieht extremst flüssig aus. Und witzig ist es sowieso, habe echt lachen müssen.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

240

Montag, 22. September 2008, 21:53

Versteht's mans echt nicht? :D


Egal, ich dachet ich schnei hier nochmal rein bevor ihr mich wieder für ne Weile los seid. ;)

Natürlich mit Vorlage entstanden!

Klücken.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten