Mittwoch, 24. April 2024, 16:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

321

Montag, 24. November 2008, 19:39

gibt es eigentlich eine begrenzte anzahl seiten, die man schicken kann oder ist das unbegrenzt? also falls ich mir da mal überlege was einzuschicken :)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

322

Montag, 24. November 2008, 21:09

@Runkelrübe: Solange du mir kein Comic in Albumlänge einschickst, kann ich alles veröffentlichen. Eine Geschichte sollte bei dir aber möglichst nicht über 10 Seiten hinausgehen, ansonsten muss ich eine weniger beliebte Fortsetzungsgeschichte draus machen.

@RockyArg: Wie auch schon in der Nachricht geschrieben, ob Comic, Cartoon oder Einzelbildillustration, völlig egal. Dir stehen für deine Illustrationen sogar Farbseiten (!) frei.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

323

Montag, 24. November 2008, 21:55

Farbseiten? eeecht? geil XD
Na ich ich schau mal ob ich was feines zu stande bekomme bis ende des Jahres =)

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

324

Mittwoch, 26. November 2008, 19:41

Zitat

Farbseiten? eeecht?
@RockyArg: Nee, unecht. Unechte Farbseiten sind der Hammer. :D

Zitat

Na ich ich schau mal ob ich was feines zu stande bekomme bis ende des Jahres =)
Na denn mal los, ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis Jahresende. ;)

PLOP ist jetzt übrigens auch im Freibeutershop zu bestellen . Beim Icom Indepedent Shop, wo PLOP sonst auch immer zu finden war, geht momentan gar nichts mehr, da laut Comicforum die Geschäftsführer "ihre buchhändlerische Tätigkeit aufgegeben haben".

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

325

Donnerstag, 27. November 2008, 18:00

dann werd ich mal meine sachen durchwühlen, oder mir was überlegen bis zum neuen jahr :D

und wenn man in der schweiz wohnt kann man da trotzdem mitmachen?

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 27. November 2008, 18:16

Klar kann man auch mitmachen, wenn man in der Schweiz wohnt. Für mich sind dann bloß die Portokosten für das Belegexemplar höher.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

327

Samstag, 10. Januar 2009, 20:46

Herr Obi, haben Sie meine Post bekommen? Ich hätte jetzt noch zusätzlich nen 5-Seiter im Angebot.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

328

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:47

Was gibts Neues? Müsste die nächste Ausgabe nicht schon fertig sein?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

329

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:39

Obi Wan hatte mir für meine Rezensionen eine deadline zum vergangenen Wochenende gesetzt. die habe ich eingehalten. Er hat mir außerdem gesagt, das neue PLOP werde zwar spät kommen, aber noch im Februar. Nehmen wir also mal an, daß das Heft jetzt im Druck ist.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

330

Montag, 9. Februar 2009, 15:16

Ja, das ist alles völlig richtig. Das neue PLOP wird spät kommen, aber es wird kommen. Ich warte da eigentlich nur noch auf ein gewisses Comic-Paket...

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

331

Samstag, 21. Februar 2009, 16:26

So, ich habe jetzt gerade die Vorlage für die Nummmer 83 in die Druckerei geschickt. Laut denen dort bekomme ich die PLOPs wohl am Freitag zugeschickt. Mal schauen ob das auch so hinhaut.

Das neue PLOP hat entgegen meiner versprochenen 80 Seiten "nur" 76, wie immer ein Farbcover vorne und hinten mit 2 Farbseiten innen. Auf dem Cover ist diesmal was von RockyArg (siehe Anhang) und im Heft sind von den Leuten aus diesem Forum zwei Comics von Keller und einer vom Hiller. Und natürlich noch eine "Strichmann"-Fortsetzung.


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 21. Februar 2009, 21:58

iieehk *rumhüpf*
ich freu mich schon wenn ich das Heftchen in meinen Händen halten darf *___*

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

333

Samstag, 21. Februar 2009, 22:46

Super! Der Titel von meinem Erbsencomic ist zwar falsch in der Inhaltsangabe, aber super.
Ich hoffe sehr, dass Reimar und Juliane lesbar ist. Das Format war nämlich nicht DIN, sondern ein bisschen länger.

Edit: Und mein Name ist mit drei n geschrieben. Respekt, DEN Fehler hat noch niemand mit meinem Namen gemacht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (21. Februar 2009, 23:07)


Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

334

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:04

Zitat

Super! Der Titel von meinem Erbsencomic ist zwar falsch in der Inhaltsangabe, aber super.
Ich hoffe sehr, dass Reimar und Juliane lesbar ist. Das Format war nämlich nicht DIN, sondern ein bisschen länger.
Hups, das muss ich vergessen haben rauszunehmen. Ich hab den Titel auch erst kapiert, als ich die dritte Seite ins Layout gesetzt hatte. :D

@RockyArg:
Freu' dich nicht zu früh. Das kann nämlich ein bisschen dauern bis ihr die PLOP Heft bekommt, da die Post Büchersendungen nicht ganz so schnell wie normale Briefsendungen befördert. Ich würde so mit dem nächsten (nicht dem kommenden) Dienstag realistisch gesehen rechnen, vorrausgesetzt die Druckerei liefert am Freitag.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

335

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:07

nya ich muss dann eh bis wochenende warten ^^; also kanns mir fast wurst sein wanns unter der Woche kommt =) aber ich freu mich dennoch drauf

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

336

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:18

Was - nur 76 Seiten??! So ein extrem ausgedünntes Heft darf es aber nicht noch einmal geben!

:cursing:

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 24. Februar 2009, 17:58

Zitat

Was - nur 76 Seiten??! So ein extrem ausgedünntes Heft darf es aber nicht noch einmal geben!

:cursing:
Ich bemühe mich. ;)

Überraschenderweise habe ich heute schon die Versandnachricht meiner Druckerei bekommen. Wenn die Post nun die Sendung vermurkst, kann ich morgen schon anfangen die Hefte zu versenden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

338

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:08

Sehr schön! Freue mich schon drauf.

Beiträge: 219

Wohnort: Schossin

  • Private Nachricht senden

339

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:40

Ich habe heute die PLOPs losgeschickt, die dürften frühestens morgen, spätestens aber Dienstag bei allen eintreffen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

340

Freitag, 27. Februar 2009, 14:04

PLOP # 83 ist heute schon bei mir angekommen. Das lief ja wie am Schnürchen. Natürlich habe ich das Heft erstmal nur flüchtig durchgeblättert - bin etwas erschrocken; ich wußte gar nicht mehr, daß ich Dir mal Richie-Comics zugeschickt hatte. Naja, mehr demnächst. Ich werde diesmal auch bestimmt wieder einen Leserbrief schreiben.

Social Bookmarks


Thema bewerten