Mittwoch, 1. Mai 2024, 9:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:16

Du hast Recht, krass. Wieso ist ausgerechnet da die Linie so dünn, wo es besonders wichtig ist? Korruptissimo.
Ich bin nebenbei mit dem schwarzen Wald in der Mitte hinten nicht zufrieden, da hab ich zu viel Farbe draufgeklatscht. Sowas wird ab sofort vermieden.
Danke für die Kritik.

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

242

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:05

Ich find' die Landschaft gut gelungen. Ich würde jetzt nichts "großes" mehr verbessern. Schön lockerer Stil.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1027

  • Private Nachricht senden

243

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:55

Danke für die Kritik.
You are welcome

Erikula

leeres Blatt

Beiträge: 29

Wohnort: dritter Ast rechts

Beruf: bin noch schüler

  • Private Nachricht senden

244

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:08

ich find das erste bild echt stark aber das mit dem negativ hat nicht soo ne große wirkung
:whistling::love: :cursing:

245

Samstag, 21. März 2009, 22:12

wow, das bild mit dem pferd und dem alten mann schaut sehr professionell aus. woher nimmst du die geduld, die g anzen bäume der wälder zu zeichnen? und was sollen die schwarzen flächen links im bild? sollen das schatten sein oder sollen sie dem gras struktur gaben und sind somit eher willkürlich gesetzt?

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

246

Sonntag, 22. März 2009, 17:40

Wow, danke, Herge.
Zu den Fragen:
1. Mei, wat mut dat mut.
2. Gras. Wird schon noch besser, hoffe ich.
3. Willkürlich. Genau, für die Struktur, wollte das Gras mal durch Flächen darstellen, nicht durch Linien. Das hab ich irgendwo mal gesehen und fands geil.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

247

Donnerstag, 9. April 2009, 01:39

Ei der Daus! Wie es der Zufall will, habe ich einen kleinen Privatauftrag ergattert. Für Småpenger, Kleingeld, wie man hier sacht. Deswegen auch keine Schatten, tja.

God Påske, frohe Ostern, und immer daran denken: Jesu Auferstehung my ass, der Osterhase ist und bleibt heidnisch.
hier weiß man das noch zu würdigen.
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • osterbild2009_klein.jpg

Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

248

Donnerstag, 9. April 2009, 02:05

Sieht sehr dynamisch aus (auch ohne Schatten)
Links könnte ein Milimeter mehr Rand sein. Aber vielleicht auch nicht xD

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

249

Donnerstag, 9. April 2009, 09:29

Ist nicht das einzige heidnische Fest, dem man ein christliches Mäntelchen verpaßt hat. Bei dem fällts halt am allerstärksten auf.

Cooles Bild übrigens und mehr als eine Handvoll Småpenger wert ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 204

  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 9. April 2009, 20:41

sehr coole Arbteit XD gefällt mir gut das der Osterhase Hühner vor sein Wägelchen gespannt hat ^^
Das es keine Schatten hat tut dem Gesamtbild hierbei aber nichts ab.. =)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1027

  • Private Nachricht senden

251

Freitag, 10. April 2009, 09:39

Deine Bilder find ich immer wieder erfrischend goil, und nebenbei wird mir altem Sack auch noch beigebracht das ich Ostern mit gutem Gewissen feiern kann. Na denn in diesem Sinne auf in die Arbeit scheiß auf Kafreitag :D wo man ja angeblich nichts arbeiten oder feiern darf...komisch nur das das nicht für z.B. Krankenschwestern (meine Lebensabschnittsgefährtin) oder dergleichen gilt, von daher hoch die Tassen heute Abend und auf den Tischen getanzt.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

252

Sonntag, 12. April 2009, 14:21

Ich sterbe grade vor Zeitlosigkeit, sorry. Danke für eure Kommentare.

@Royal: Ich habe mir auch gedacht, dass das ohne Schatten einfach heller und freundlicher wirkt und vermutlich im Sinne des Kunden ist. Aber in Wahrheit ist es einfach nur eine Faulheitsausrede hehe. Das mit dem Rand stimmt.

@Karl: Joa, Feiertagsraub ist ja Beate Usus beim Christentum. Die lustigsten Leute allerdings behaupten, dass Jesus in Wahrheit ein Sonnengott ist und Ostern seine Auferstehung und damit die längeren Sonnentage gefeiert werden. Die richtigen Christen wissen natürlich, dass das in keiner Bibel steht und getrost als Unsinn bezeichnet werden kann.

@Rocky: Sattelt die Hühner, Männer! hehe standard. Ich wollte schon immer mal einen Hühnerschlitten fahren.

@Andi: Oh vielen Dank! Die Wahrheit ist: Kein Mensch feiert nicht am Karfreitag. Bzw arbeitet. Ist zeichnen erlaubt? Wenn es Arbeit ist UND Spaß macht, fährt man quasi für zwei zur Hölle.

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:06

Ich möchte einen Comic machen mit Merkel, Köhler und Knobloch und will die entsprechenden Karikaturen gerne maximal gut hinbekommen. Das hier sind die Versuche, ich wäre froh wenn sie heftigst kritisiert und bemängelt werden.
Kann man sie erkennen? Verbesserungsvorschläge? Merci euch.

PS: Wir müssen mal einen Köhlerkarikaturenwettbewerb ausschreiben. Der Kerl ist unzeichenbar, boah. Normalerweise sinds immer die Frauen, die man nicht karikieren kann, aber hier...
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizzen0001 copy.jpg

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

254

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:52

Bei der Knobloch würde ich die Haare etwas länger machen. Die gehen ja bei dem Foto bis zu den Schultern und die Brille ist vielleicht etwas zu auffällig. Lippen würde ich auch nicht so betonen, sondern eher die Nase. Beim Köhler würde ich das Gesicht wenn du es von halb vorne zeichnest nicht so rund machen und vielleicht den Seitenscheitel etwas größer machen. Merkel erkennt man natürlich, obwohl du da ja, vergleicht man es mit dem Foto, ein ganz charakteristisches Detail abgeschnitten hast ;) .

Also Köhler und Merkel hab ich erkannt, Knobloch nicht wirklich.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1027

  • Private Nachricht senden

255

Donnerstag, 14. Mai 2009, 09:13

Oh mein Grumblschwampf...dieses Decoltè...ich werde nie wieder meine Augen öffnen... :cursing:
Angie ist sehr gut gelungen.
Bei der Knobloch müßte man vielleicht mehr die Augen erkennen, Nasenlöcher beachten und die Brille würde ich rund lassen.
Pfuh ja der Köhler, der sieht so aus wie das Nichts das immer aus Ihm raussprudelt...nach nichts...hmmm...der Mund ist bei Ihm nicht gleichmäßig, mehr wie eine verschobene Welle (so sieht man nach nem Schlaganfall aus)...sein Kinn ist denke ich mal ausgeprägter als Du es gezeichnet hast...irgendwie ist sein Kopp oben rund geht dann gerade runter und dann kommen seine Backentaschen...Du hast seinen Kopf sehr rund gezeichnet.
Aber da ich selber ein sauschlechter Karikierer bin weiß ich nicht ob Du meine Tipps beherzigen solltest :D

Keller

Tuscher

  • »Keller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

256

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:45

In jedem Fall. Danke euch beiden. Den Köhler hab ich mal gepimpt:
»Keller« hat folgendes Bild angehängt:
  • skizzen0002.JPG

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1300

  • Private Nachricht senden

257

Montag, 18. Mai 2009, 17:40

merkel ist eindeutig merkel.
köhler und knoblauch hätt ich jetzt nicht erkannt. aber die würde ich auch auf der straße nicht wiedererkennen. ich glaub bei ihr ist das kinn zu klein/schmal, die wirkt auf dem foto etwas pummeliger. zu köhler hab ich auch keine idee.
bin ja mal gespannt, was du mit den dreien anstellst...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

258

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:41

Also die Charlotte Knobloch und die Merkel haste super hingekriegt, mir Erkennungswert. Den Horst hätte ich jetzt nicht erkannt...


panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

259

Donnerstag, 28. Mai 2009, 01:34

wow. echt gut.
wenn ich was kritisieren müsste, würd ich vielleicht sagen, dass ich nicht sicher bin, ob der Kopf der Meerjungfrau an der Richtigen Stelle sitzt, bzw zu gross ist - aber ich muss nicht und drum lass ich es :D

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

260

Donnerstag, 28. Mai 2009, 12:29

Die Farben sind dir sehr gut gelungen. :thumbsup: Ausgezeichnet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Social Bookmarks


Thema bewerten