Freitag, 19. April 2024, 4:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 16. Februar 2009, 13:48

Ach, das ist doch passend, alte Rechtschreibung lässt das ganze doch noch edler und antiker wirken. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 9. März 2009, 14:48

Die alte Meerjungfrau

Diese Aquarellzeichnung (digital überarbeitet) dient als Farbtest für ein großes DIN A2 Bild das ich Plane.
Ich finde für das erste Aquarellbild nicht schlecht ^^
»Tinga« hat folgendes Bild angehängt:
  • alte_meerjungfrau_3_3.jpg
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinga« (9. März 2009, 14:54)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 9. März 2009, 15:28

Wirklich sehr schön geworden! Und macht neugierig auf das Gesamtwerk.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 9. März 2009, 17:38

wow die schaut echt cool aus =)
da kannste echt was draus machen... ne ganze Kolonie ^^

Tinga

leeres Blatt

  • »Tinga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 17. März 2009, 15:45

Die junge Meerjungfrau

Hier ebenfalls einen Farbtest für die zweite Hauptfigur. Von den Farben her gefällt sie mir besser. Ich glaube ich mache bei der alten Meerjungfrau weniger Rot dafür mehr Orange.

Und als nächsten mal eine kleine Zusammenstellung der beiden. Ich habe versucht eine etwas bedrohlichere Situation darzustellen. Weiß nicht ob mir das gelungen ist.
Das Bild ist auch immer noch nicht fertig. Die alte Meerjungfrau sitzt dann in einem Thron, im Hintergrund sollten Unterwasservulkane angeordnet sein. Dann noch das obligatorische Seegras und der ein oder andere Fisch / Krebs.

Wenn die Planung abgeschlossen ist, wird das Bild wahrscheinlich entweder in Aquarell oder mit Pastellkreiden gezeichnet.
»Tinga« hat folgende Bilder angehängt:
  • jungemeerjungfrau_5.jpg
  • zusammen_3_2.jpg
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tinga« (17. März 2009, 18:05)


Social Bookmarks


Thema bewerten