Donnerstag, 18. April 2024, 2:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 9. Juni 2009, 21:32

morgen ab 19.00 Uhr ist Vernissage im alten Rathaus.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:21

Woohoo.
Es hat mich zwar (wie erwartet) niemand auf den ersten Blick erkannt, aber immerhin hab ich einen "Würstelrock"-Button bekommen.
Morgen wieder! (Sonst schlägt mich Greta)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 12. Juni 2009, 07:30

Heute fahre ich auch zum Comic Festival. Vielleicht sehe ich ja die eine oder den anderen von Euch.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 12. Juni 2009, 08:31

Und? Was geht da ab? Gebt doch mal ne paar Live-Berichte, wenn ihr die Möglichkeit habt!

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 12. Juni 2009, 21:03

Twittern vom Comicfestival München

Zwerchfell (Der röhrende Hirsch): http://twitter.com/zwerchfell

Comicgate: http://twitter.com/Comicgate

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 12. Juni 2009, 22:34

Boah Füque wie gern wär ich auch in München :( muss aber ne Menge
Kram für die Uni Vorbereiten sonst sterbe ich in einem Monat an
Übermüdung und diesem ganzen Semesterendeapokalypsekram ;(

Trotzdem viel Spaß euch allen da! :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 13. Juni 2009, 00:04

Ich war heute beim Festival, habe aber niemanden aus dem Forum getroffen.

Die Ausstellung "Tijuana Bible" habe ich mir angesehen. Die ist ja ziemlich klein, aber lustig sind die Sachen schon. Allerdings noch ein Minuspunkt: Der klassische Eight-Pager, der ausgestellt wird, ist seit Ewigkeiten aus dem "Comic Handbuch" von Fuchs und Reitberger bekannt.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 13. Juni 2009, 10:38

Allerdings noch ein Minuspunkt: Der klassische Eight-Pager, der ausgestellt wird, ist seit Ewigkeiten aus dem "Comic Handbuch" von Fuchs und Reitberger bekannt.
Was genau ist daran ein Minuspunkt?
Mir hat Greta den auch in die Hand gedrückt, ich fand ihn recht witzig und nett, das ist ja die Hauptsache.

Am allerbesten gefielen mir aber tatsächlich die Ausstellungen im Nebengebäude, zu HR Wäscher und Donald Duck.
Klasse!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 13. Juni 2009, 13:46

Andreas, schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich hab tatsächlich mal nach einem Mann mit Bart und Brille Ausschau gehalten, aber das war nicht gerade ergebnisreich :D
Ich fands fantastisch, was Greta da alles rausgehauen hat :D Gefühlte zwanzig Comicveröffentlichungen, Ausstellungen und ein niedliches, kleines Fimo-Sofa für den ebenfalls gebastelten Liesl.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 13. Juni 2009, 15:40

Ich fahr gleich nochmal hin. Hoffentlich geht da was ab heute ab 18 Uhr.

Wer das liest ist doof.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 13. Juni 2009, 19:05

Was genau ist daran ein Minuspunkt?
Mir hat Greta den auch in die Hand gedrückt, ich fand ihn recht witzig und nett, das ist ja die Hauptsache.


Ich hätte halt gern mal was Unbekanntes gesehen. Angeblich gab es damals Massen von diesen Sachen. Wobei die neuen Arbeiten von Greta & Co. wirklich gut sind.

In den Kunstarkaden gefiel mir die Ausstellung der Simpsons-Comics in Gegenüberstellung mit ihren Vorbildern am besten.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:11

Andreas, schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich hab tatsächlich mal nach einem Mann mit Bart und Brille Ausschau gehalten, aber das war nicht gerade ergebnisreich :D

Es ist halt schwierig, sich zu treffen, wenn man sich nicht kennt - wir sind uns ja auch nicht letztes Jahr in Erlangen begegnet, oder?

Falls Du in der Olympiahalle Leute mit Bart gesehen hast: Das war nicht ich, sondern das waren ZZ Top... :D

Aber vielleicht sehen wir uns ja in Frankfurt bei Snoopinchen.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:07

Ich dachte kurz, ich hätte dich gesehen, wie du einen Preis für dein Lebenswerk bekommst, aber dann wars doch nur Hansrudi Wäscher :D
In Erlangen haben wir uns nicht gesehen, aber ich blicke forward auf die Snoopinchen-Party.

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 14. Juni 2009, 19:18

Hey Leute 8)

War auch am Donnerstag in München und fand es toll den Hiller(...den ich Dank Neuer Frisur kaum erkannt habe :D ) und den Oskar endlich mal wiederzusehen :thumbsup:
Paar Comics hab ich mir auch geleistet, Liesl der Weltraum-Cowboy, Der Schicksalsgnom, Luzie aus der Hölle und Teil 1 Die Legende vom Changeling

Beste Grüsse

mdp

Let's paint the World :P !!

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 14. Juni 2009, 21:50

Die Ausstellung "Tijuana Bible" habe ich mir angesehen. Die ist ja ziemlich klein, aber lustig sind die Sachen schon. Allerdings noch ein Minuspunkt: Der klassische Eight-Pager, der ausgestellt wird, ist seit Ewigkeiten aus dem "Comic Handbuch" von Fuchs und Reitberger bekannt.

Also ich kannte die Tijuana Bibles beide nicht und ich habe mir logischerweise schon einige TBs angeguckt. Vielleicht weißt du einfach zu viel;)
Es freut mich natürlich über jeden, dem meine kleine ausstellung gefallen hat, war schon ein stück arbeit.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 14. Juni 2009, 23:22

Das war halt ein Tribut an Fuchs und Reitberger, die haben ja auch den PENG-Preis bekommen.
@Keller: Wo warste denn gestern?

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass sich das Comicfestival, wenn man es mit vor ein paar Jahren vergleicht, wirklich gut gemausert hat.
Viele Besucher, gute Ausstellungen/Vorträge/Veranstaltungen. Dazu ein paar alte Bekannte nach langer Zeit mal wieder sehen und mehr Comicfans kennzulernen - top!

Wer kommt nächstes Jahr nach Erlangen? :-P

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 15. Juni 2009, 08:41

Gab es zwei klassische Eight-Pagers zu sehen? Dann habe ich nicht richtig hingesehen.

Ich beziehe mich auf "Pop-Eye: Steppin' out". Im Comic-Handbuch heißt es übrigens: "In den vierziger Jahren gab es Experimente mit Form und Umfang der Eight Pagers, es kamen 16- und 32-seitige Werke oder auch Mischformen von Text und comichaften Illustrationen auf den Markt. Trotz oder gerade wegen ihrer zeichnerischen Direktheit war den Eight Pagers eine aphrodisische Wirkung zu eigen, die ihnen auch heute noch in Reprints den Erfolg sichert." Das klingt so, als ob man eine breite Auswahl von Sachen hätte zeigen können.

Aber ich will hier auch nicht als der große Mäkeler auftreten. Ich fand die Ausstellung ja gut.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:31

@Oskar: Sorry, mich hatte plötzlich die Unlust übermannt :wacko:
Hab aber die Ausstellung gesehen und bin immer noch begeistert. Respekt vor allem an Greta und dich :thumbup:

greta

Hobbyzeichnerin

  • »greta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 16. Juni 2009, 12:17

muchos gracias, alter:)
meld dich doch mal bei mir, wenn du richtig angekommen bist, dann könnwa uns mal treffen!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten