Freitag, 19. April 2024, 0:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deltafox

unregistriert

21

Freitag, 5. Februar 2010, 18:41

Schicke Bilder, mit schicken Stiften ausgemalt. (Keine aldi stifte...)
Und Cars find ich auch cool :thumbsup:

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 5. Februar 2010, 19:50

"ach und die buntstifte die waren auch sauteuer!!!! da bin ich schon froh dass es nicht nach "kindergarten" aussieht"

Was meinst du hier mit Kindergarten bei teuren Buntstiften? Ich male bis heute noch mit Dickies aus!
hab ja nur auf den beitrag von Parasaurolophus geantwortet ;) und bin ja nur froh dass es eben nicht nach kindergarten aussieht :thumbup:
ich finde die buntstifte leisten wirklich gute arbeit^^
Conny welche marke ist n das?Ich will auch so welche haben :D
habs glaub weiter oben schon mal geschrieben :D sind faber castell aquarelle! bin echt zufrieden damit! aber polychromos sollen ja angeblich noch besser sein!!! hab aber noch nie mit denen gemalt, kann ich selber also nicht beurteilen!

hier könnt ihr mal meinen ava in groß begutachten ^^



PS: und natürlich daaaaanke, das freut mich sooooooo, dass euch meine bildchen gefallen, wirklich!!!

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 5. Februar 2010, 21:07

Schöne Sachen machst du da :) Blumencartoons find ich eh toll, davon hab ich selbst einen ganzen Stall voll :)

Die Aquarell-Stifte kenne ich nicht, aber die Polychromos. Die sind superklasse, aber nicht mit Wasser verwischbar, wenn du das vorhast. Ob die also besser sind? Ich denke mal, anders. Und auch teuer. Aber toll.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 5. Februar 2010, 22:05

@Dio:
Das Material kann aber nur so gut sein, wie der, der es benutzt.

Wobei jeder, der mit Buntstiften auch nur irgendwas halbwegs Brauchbares fabriziert, meine allerhöchste Hochachtung hat. Ich bin trotz Faber Castell kläglich an diesem Zeichenmaterial gescheitert ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:12

wow, du bist wirklich gut *-*
ich zeichne ungern mit Farbstiften (zum einen weil ich keine guten habe... und zum anderen... mag ich den Effekt nicht so sehr wenn ich ein Bild mit Farbstiften mal...) aber du bist echt gut... bei dir mag ich Farbstifte ;D

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:00

Die Aquarell-Stifte kenne ich nicht, aber die Polychromos. Die sind superklasse, aber nicht mit Wasser verwischbar, wenn du das vorhast. Ob die also besser sind? Ich denke mal, anders. Und auch teuer. Aber toll.


Polychromos sind wirklich sehr exklusive Buntstifte. Verwischen kann man die auch, allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Öl. Gibt aber dann nicht nen Aquarelleffekt, sondern halt wieder einen ganz anderen.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:02

wasn süßer kleiner knubbeliger Stern :love:
ich finds sehr gelungen =) was mich nur ein klein wenig stört.. der Arm an seiner linken Seite schaut aus als würde er hinten drann kleben, dadurch das du die Linie vom Oberkörper durchgezogen hast ;-)

Aber zum Thema Polychromos kann ich nur sagen die Stiftchen sind wahnsinn, ne Freundin von mir kann damit wahnsinnig gut umgehn :3
Ich persönlich nutze sie sehr gern in Kombination mit Markern.. verträgt sich guuut :thumbsup:

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 9. Februar 2010, 02:06

Dankeschön schon nochmal und schon wieder:)))
hab euch ne sau gemalt :D



ich muss aber sagen, bin auch mit meinen aquarelle sehr zu frieden :thumbsup: war wirklich gut investiertes geld! mal schaun wenn die mal klein und stummelig sind, dann werdens als nächstes polychromos ;)

Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:15

sehr schön, wirklich ^-^
aber der Schatten ist iwie komisch... oben wo das Licht dem Schatten unten herkommen soll ists dunkel...
o.o solche stifte würd ich auch mal gern probiern^.^

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:16

licht und schatten muss ich erst noch verstehen lernen, aber darum üb ich ja! bin grad dabei kleine sachen wie äpfel einfach mit ner schreibtischlampe zu belichten und zu zeichnen, da sieht man ja dann genau wie der schatten fällt! ich hoffe mal einfach das ich das irgendwann mal gebacken krieg:)

hier mal ein blümchen (aber noch mit meinen alten buntstiften)




Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:40

xD da kann ich dir viel erzählen...
der Schatten muss nicht immer stimmen... es muss gut aussehen und darf halt das bild nicht beeinflussen... nein, es muss sogar das Bild beeinflussen...
was wichtig ist dunkler... was unwichtig ist kannst du ruhig etwas heller zeichnen, solange der Hintergrund hell ist
außerdem haben Schatten, bzw Licht auswirkungen auf die Farbe... habs auch in der Grafik verdeutlicht... das Rot mit Schwarz ist dunkler als das Rot mit Weiß dazwischen aber es ist immer noch das selbe Rot, genau so das Blau^^
außerdem, bei glatten, nassen oder glitzerndernden Gegenständen kann man gut Lichtreflexe einbauen^^
*photoshop öffne und Tablett nehm*

(was ist das wohl? xD)
probier das doch mal aus^^
ich hoffe, ich hab dir geholfen ;D
viel Spaß und Glück noch :thumbsup:

lg,
ich

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:44

photoshop ist zwar super kein zweifel^^ aber ich muss echt sagen,die zeichnungen die per hand coloriert sind haben einen ganz anderen charme
also mir persönlich gefällt handcoloriertes immer besser als am pc coloriertes
aber was ich eigentlich sagen wollte war diese blumen sind super conny.du magst blumen oder :) mach weiter so ich guck gerne wieder vorbei wenn es was neues gibt ^^
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Aldario

Anspitzer

Beiträge: 45

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:45

beides hat seine Vor- und Nachteile...
hier gehts auch nicht darum, was besser ist, hier gehts eigentlich nur um Schatten...

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 10. Februar 2010, 03:58

ja blümchen find ich toll, obwohl ich keine zimmerpflanzen hab :D dafür hab ich kein talent!!!
aber zeichne sie gerne, weil ich da verschiedene gesichtsausdrücke sehr schön üben kann und mit den Farben herumexperimentieren kann :D
hier hab ich noch eine! Vielleicht weis ja der ein oder andere wo ich diesen Gesichtsausdruck her hab ;)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:08

Edit: Lustig, mein Beitrag kam grad gleich zweimal. Antwort einen Beitrag weiter unten. Ich schiebs auch den Forenkobold...

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:09

Ich tippe mal auf die Katze aus Alice im Wunderland. Schöne Zeichnung wie immer. Also wenn ich Du wäre, würde ich mir die Aquarellstifte für Zeichnungen aufsparen, die du mit Wasser nachbearbeitest, und mir für diese Sachen hier Polychromos, oder - wenns billiger sein soll - die Prismacolor kaufen.

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:58

also wenn dann würdens auf alle fälle polychromos werden! aber erst mal den neuen monat abwarten:) hab ja diesen monat schon so viel geld für radierstift, papierwischer, klemmbrett, mapper wo ich mal meine bildchen einsortieren kann, diverse zeichenbücher, .... ausgegeben :D als nächstes würde mal ein leuchttisch aufm plan stehen, obwohl ich im inet nirgends gscheide angebote finde :wacko: und selber bauen, mal schaun, da fehlt mir meistens die zeit und ob ich dafür talent hab, weiß ich auch nicht 8o !

hier mal was ganz was anderes: bin gespannt ob jemand den werten herr auf dem bild erkennt:) hab ich von nem t-shirt abgezeichnet!


ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. Februar 2010, 22:38

und gleich nochmal ne kleinigkeit hinterher :D


Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Februar 2010, 01:41

Motörhead Lemmy kilmister? =D
Ich finds Spitze, besonders die Augenhöhlen. Vielleicht sollteste das Bild noch ein bisschen mit Gimp aufpolieren. Z.B. das weiß ein bisschen weißer machen und so den Kontrast ein bisschen erhöhen, probier einfach mal ein bisschen rum. ;)

Und am anderen Ende der Niedlichkeitsmesslatte steht dein letztes Bild mit dem Kätzchen was mich irgendwie an eine Mischung aus Aristocats und Tom&Jerry erinnert. :D

ChaosConny

Anspitzerin

  • »ChaosConny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Wohnort: Bayern

Beruf: Motorradmechanikerin

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 12. Februar 2010, 15:01

hui ich und gimp ?( ich weiß nicht warum, aber ich blick da sozusagen überhaupt nicht durch! und wenn, dann müsst ich mir wohl erst mal einen scanner besorgen, weil ich denke mal abfotografierte bilder kann man damit auch nicht so gut bearbeiten :)

Social Bookmarks


Thema bewerten