Dienstag, 16. April 2024, 8:55 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:03

2.bmp

Danke Scip, danke Peter L. Opmann! :) Wie ich auf diesen Typen gekommen bin, weiss ich eigentlich auch nicht. Ich habe den irgendwann einmal gezeichnet und ich dachte der sei jetzt einmal einigermassen gut. Was ich mit ihm vorhabe weiss ich nicht, hast du eine Idee?

Scip: Ja die Falten... Die sind wirklich nicht so schön...

Ich weiss nicht wie ihr eure Bilder postet, wieso ist es bei mir so komisch?

Also, noch etwas...
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

Zamp

Anspitzer

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:29

du musst oben im text fenster einfach nur auf bild einfügen klicken ;)

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:48

Zamp: das geht bei mir nicht...?(
»Pilzli« hat folgende Datei angehängt:
  • 2.bmp (257,08 kB - 247 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. März 2024, 16:43)
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:49

Oder doch??? :|
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:51

Einfach nicht als .bmp speichern :)

.jpg oder .gif funktionieren zum Beispiel gut.

Herzlich willkommen übrigens!
Dein erstes BIld gefällt mir, sieht sympathisch aus. ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:59

Danke LilaLaunemary! Eigentlich habe ich vorgehabt es mit .jpg zu speichern... ist aber offensichtlich irgendwas falsch gelaufen... :pinch:
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 21:11

Ich find das auch gut. Was mir auffällt ist, dass Du den linken Fuß bei beiden Bildern zu weit nach außen gedreht gezeichnet hast. Außerdem finde ich die Hände des Jongleurs zu klein. Halt mal deine Hand vor den Kopf. So viel kleiner als dieser sollte die normalerweise nicht sein. Ich würde dann bei den Bällen noch ein paar Speedlines hinmachen, aber das ist Geschmackssache.
Ich würde bei den nächsten Zeichnungen mal versuchen keine Frontalansicht zu wählen, und das Männchen was machen lassen. Wie wärs mit nem Sprung vom 10-Meter-Brett gesehen von der Seite?

Wie alt bist Du denn eigentlich?

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:30

mir gefällt das 2. bild auch sehr gut. allerdings muss ich georg bei den händen und speedlines recht geben.aber ansonsten ist es sehr gut gelungen. :thumbsup:

ps: alter find ich nich sooo wichtig

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:44

Georg: Die Hände sind bei mir immer ein Problem... Ich versuche nächstes Mal sie grösser zu zeichnen. Danke für deine Kritik, die kann ich sehr gut gebrauchen! :)

Ich arbeite am Männchen, der von dem 10-Meter-Brett springt.

Ich bin 14 Jahre alt.

lg Pilzli
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:22

hallo!

Ich habe endlich einmal Zeit, um meine Zeichnung vom Männchen, das vom 10-Meter-Brett springt, zu posten. Ich hatte es schon lange bereit, aber ich kam einfach nicht dazu es hier reinzustellen...
Es ist nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich würde mich über konkrete Kritik freuen.

Pilzli

...algo pequeñito...qué lástima. ;(

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:25

Sieht ja schonmal gelungen aus, bloß sind bei beiden Händen die Daumen auf der falschen Seite, bei der rechten besonders.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:38

Also wenn ich das richtig sehe, sind die Daumen richtig. Die rechte Hand ist doch so, dass man die Handfläche sieht, oder?

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:55

Ja, die rechte ist nach vorne gedreht, aber bei der linken hatte ich schon so meine Probleme. Ich habe die Pose am Spiegel selber probiert und versucht sie so zu zeichnen. Ist sie falsch?
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:53

Mit viel gutem Willen kann man bei der rechten Hand, den Daumen als richtig bezeichenen, entspannter würde es aber aussehen, wenn der Dauemn nach vorne schaut. Bei der linken kann ich keinen Daumen erkennen, daher bin ich mal davon ausgegangen, daß er auf der falschen Seite ist. :whistling: :D

Jedenfalls schauen die Hände wie Hände aus und das ist am Anfang das Allerschwierigste!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:33

probleme beim scannen!

Hallo!

Ich habe ein Problem:Wenn ich Bilder im Format .jpg scanne und die nachher in Paint zuschneiden will um sie dann hier hochzuladen, sind sie nicht mehr im .jpg Format, sonder .bmp! :cursing:

Jetzt möchte ich zum Beispiel meine Zeichnung für die Faschingsfete hochladen aber entweder poste ich sie im .bmp Format oder ich poste sie im .jpg Format die dann aber nicht zugeschnitten werden kann und man, wie in meiner letzten Zeichnung, das ganze Blatt sieht... ;( X(

BITTE HELFT MIR!!!!!

lg Pilzli
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:41

Hallo Pilzli!
Zu deiner Frage: Wenn du in paint unter "speichern unter..." und dort in dem kleinen pop-up menü in dem 24-Bit-Bitmap oder so ähnlich steht JPEG auswählst, solltest du keine probleme kriegen ;)
Wenn das (warum auch immer!!!) nicht funktionieren sollte, kannst du deine zeichnung auch im bmp format hier hochladen. Sollte aber auf jeden fall gehen, sonst meldest du dich einfach nochmal :)

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:48

Danke gartenzaun! Ich werde es gleich ausprobieren!
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

Pilzli

Anspitzerin

  • »Pilzli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Moosgruft

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:05

;( Wenn ich es zuschneide, dann oben auch ''Datei' klicke und, wie du gesagt hast, ''speichern unter...'' klicke, speichert er mir wieder das ganze Bild und nicht nur den Teil den ich zugeschnitten habe! Auch wenn ich es zuschneide und dann die rechte Maustaste klicke, kommt unter anderem ''Kopieren nach..'' . Bis jetzt habe ich immer das benutzt, aber das geht ja nicht...

Vestehe ich das einfach nicht oder geht das wirklich nicht???

Zeichnungen kann ich schon im .bmp Format hochladen, abe ich kann kein Avatar so einfügen... :|

lg Pilzli
...algo pequeñito...qué lástima. ;(

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:14

Das ist komisch... bei mir funktioniert das alles prima, ich habs gerade nochmal ausprobiert...
ich schreibe einfach mal wie ichs gemacht habe ;) :
Ganz normal durch "Datei" "Öffnen" das Bild geöffnet.
An den Rändern mit den kleinen Punkten zu geschnitten ;)
Auf "Datei" dann "speichern unter..." und dann in dem popup menu JPEG auswählen
Namen gegeben (ich hänge immer noch eine 2 dahinter, damit man die bilder unterscheiden kann ;) )
und dann einfach gespeichert.
Bei mir ist das Bild zugeschnitten. Hast du irgendwie was anders gemacht, oder genauso? Sonst wüsst ich nichts mehr... ?(

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. Februar 2010, 22:32

Knne mich bei Paint nicht so aus, aber war bei deinem Scanner nicht irgendein Bildbearbeitungsprogramm dabei? Bei mir wars Photoshop Elements, mit dem solche Sachen total leicht sind.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten