Dienstag, 16. April 2024, 19:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

461

Montag, 12. April 2010, 11:46

Ich meine: Hallo?! Cosmo & Wanda haben ein Baby gekriegt, was soll denn das?? ?(
Ich kenne die Serie zwar nicht (obwohl ich gutes von ihr hörte), aber das ist ein gutes Beispiel für genau das, was ich eben verhindern will, indem ich die Serie beende, solange sie noch was taugt. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

462

Montag, 12. April 2010, 21:58

... indem ich die Serie beende, solange sie noch was taugt. ;)
find ich gut.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

463

Montag, 19. April 2010, 13:17

Beenden wir unser Vorspiel, auf dass die Haupthandlung beginnen kann:



Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

464

Montag, 19. April 2010, 22:37

Erstens: Du stellst Strichmann ein und zeichnest eine neue Strichmannepisode. wtf?

Zweitens: Dieser Comic ist so genial, dass einem vor Begeisterung die Hämorrhoiden platzen. Rambostrichmann bricht in ein Terroristenlager, erschießt die Geisel und klaut den Helicopter. Wenn mich jemals jemand fragt, was für ein Typ Strichmann ist, brauche ich nur auf diesen Comic zu zeigen.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

465

Mittwoch, 21. April 2010, 18:16

*wegschrabbschrabb* :D

...tatsächlich sieht man nicht wirklich, wie strichmann den typen umlegt. vielleicht sollen wir durch die clevere schnittfolge nur auf ne falsche fährte gelockt werden? oder dmj war einfach zu faul, die strich-hände an der waffe zu zeichnen... ;)

ich hätte mir gewünscht, dass die neue szene "am nächsten tag anderswo" auf ner neuen seite anfängt, aber man kann nicht alles haben.

wo hat strichmann eigentlich seinen bogen hingetan? weggeworfen? und wo hatte er den überhaupt her? :D

insgesamt hab ich irgendwie das gefühl dass diese strichmann-folge sauberer gezeichnet ist als sonst. oder bilde ich mir das nur ein?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

466

Samstag, 24. April 2010, 12:46

@Keller:
Oh, hatte ich mich verwirrend ausgedrückt? Das ist gut, da ich der Verständlichkeit, dieser blöden Kuh, doch immer gern eine reinwürge.
Wie auch immer: Diese, also die zehnte offizielle "Strichmann"-Ausgabe (die ja aufgrund des Sommerspecials an sich die elfte ist) ist die letzte. Danach ist dann tatsächlich Schluss. ;)

@Kleines Grünes:
Hübsch analytisch betrachtet, aber tatsächlich weiter gedacht, als nötig - an sich sollte der Typ schon tot sein, aber eine gute Idee, dass man ihn notfalls wiederholen kann (falls er mal seinen eigenen Comic braucht). :D
Den Bogen hat Strichmann da verstaut, wo er ihn auch hergeholt hat und wo er auch die Panzerfaust und die Machete verstaut, die jetzt doch nicht zum Einsatz kamen...in seinem Actionhelden-Ringmenü.

Für die nächsten beiden Seiten möchte ich mich entschuldigen, da sie in einer meiner dunklen Phase entstanden sind und ihre Betrachtung Lebenskraft und Freude raubt. Ausnahmsweise poste ich sie darum mal nicht direkt hier, sondern nur als Link, auf dass, wer heiter und voller Appetit bleiben will, sie einfach überspringen kann:

Seite 6 & 7

(Nein, dass war tatsächlich kein Trick, die Spannung zu steigern, sondern ein kurzes Aufflackern von Gewissen. Keine Sorge, kommt nicht wieder vor. :P )
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

467

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:22

Ooookay, nachdem das letzte Update in den Kommentaren dann tatsächlich zu Debatten führte, geht es nun wieder normal und offen weiter:



Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

468

Freitag, 14. Mai 2010, 12:21

Nach der Pause zum Gratis Comic Tag geht es nun weiter mit unseren lustigen Impressionen vom Landleben:



Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

469

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:37

Lol warum wählt Tütenkopf nur den Hausdrachen-Look für seine Geschlechtsumwandlung. Die Idee mit der Flucht bei der Verlegung ins Frauengefängnis ist dafür genial, von ihm wie von dir.
Danke auch für die sinnlose Nebengeschichte mit der Kuh. Sowas gibt dem DMJ-Universum sehr Tiefe, trotz zweidimensionalen Zeichenstils :D .

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

470

Mittwoch, 19. Mai 2010, 21:23

Ich wollte halt etwas authentische Landleben-Stimmung aufkommen lassen... :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

471

Samstag, 22. Mai 2010, 12:27

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

472

Samstag, 29. Mai 2010, 11:56

Endlich tauch auch unser Held Strichmann selbst mal wieder in seiner eigenen Geschichte auf:



Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

473

Samstag, 29. Mai 2010, 20:29

Episch :thumbsup:
Ich liebe diese unsinnigen kleinen Zwischengeschichten, in diesem Fall mit dem niedlichen Alien. Die Hamsterszene lässt einem den Lachschauer über den Rücken laufen. Wie... abstrakt.
Strichmanns Zeitschindergeschichte rockt auch. Deine Geschichten haben irgendwie keine Eile voranzukommen. Das ist gechillt.

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

474

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:36

Das Wort "föckeln" ist schon jetzt fester Bestandteil meines Wortschatzes :thumbsup:

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

475

Samstag, 5. Juni 2010, 19:35

Und jetzt wieder etwas Landliebe:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

476

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:53





Ich weiß, irgendwie bin ich da durcheinander gekommen - tot ist die Dreiaugenkuh ja durchaus, es sollte eigentlich nur noch um die Entfernung der Leiche gehen. :cursing:



Keine Sorge übrigens, im Update am nächsten Wochenende kommt auch Strichmann selbst endlich mal wieder vor.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

477

Montag, 21. Juni 2010, 20:31

Und wie versprochen taucht unser großer Kriminalist heute auch wieder selbst auf:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Johnson

unregistriert

478

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:26

Nimm bitte 1-2 Wochen Urlaub oder schwänz für 1-2 Wochen die Schule, was auch immer.... aber hey DMJ: ZEICHNE WEITER! ;)

:)

"Fäkalpabst"... auch wieder exorbitant genial! :)

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

479

Montag, 5. Juli 2010, 12:57

Ja, das Update der letzten Woche habe ich irgendwie verschnarcht, aber dafür gibt es nun die doppelte Dosis:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

480

Montag, 5. Juli 2010, 12:59

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten