Freitag, 19. April 2024, 3:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:53

Haha, du bist psychisch ein sehr, sehr kaputter Mann :D

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 30. März 2010, 11:37

Ich stimme Hiller voll und ganz zu...
"Ich hab das Buch gelesn: das sind die guten!" xD

Ich hab auch was. Wenn jemand weis, was es bedeutet, dass ich ein Junge bin, bzw dass ich auf eine solche Schule gehe, sagt bitte bescheid... 8o Ich habe die Selbe Story auch mal im Off Topic gepostet, hier ist die Original Variante (also: unnovellisiert)
»honey-chan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Churchschool1.jpg
  • Churchschool11.jpg
  • Churchschool2.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »honey-chan« (30. März 2010, 11:51)


JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 30. März 2010, 12:48

gerade wo es spannend wurde bist du aufgewcht...
typisch.
Ich hatte leider noch keine Zeit meinen traum zu zeichnen, aber ich schaffe es sicher bald
...

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 30. März 2010, 12:58

DMJ, wie schaffst du es eigentlich immer, diese popkulturellen Anspielungen und gesellschaftskritischen Elemente in deine Träume einzubauen? Du hast dein Gehirn doch aus dem Labor. :D

Honeys Traum rockt auch. Klingt nach einem klassischen Cliffhanger, vielleicht kommt die Fortsetzung eine Nacht später.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 30. März 2010, 16:52

honey, dieser Traum rockt enorm! :D
Ich denke mal der Anfang (mit Extrapunkten wegen negativer Papstdarstellung) dürfte der aktuellen Tagespolitik entwachsen sein, ebenso die Sorge, von einem Perversen gelockt zu werden.

@Keller:
Mag sein, mag sein! Aber vielleicht habe ich meinen Geist auch einfach nur mit zuviel popkulturellem Zeug überflutet.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 30. März 2010, 17:01

Ich habe mich nur im nachhinein noch gefragt, warum es mich beruhigt ein junge zu sein. denn- ist das denen nicht egal?
haben wir einen perversen hier im forum, der uns sagen kann ob mein traumgedankengang richtig war?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 30. März 2010, 17:15

Ich habe mich nur im nachhinein noch gefragt, warum es mich beruhigt ein junge zu sein. denn- ist das denen nicht egal?
haben wir einen perversen hier im forum, der uns sagen kann ob mein traumgedankengang richtig war?
Eindeutig eine Falle, darauf antworte ich nicht! :D

Würde ich das tun, würde ich spekulieren, dass der Grund darin liegt, dass für einen Jungen ja die vom Papst geleitete Klosterschule ein so ultimativer Gefahrenort ist, dass es woanders nur besser werden kann.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 8. April 2010, 12:30

Neues vom Unterbewusstsein:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 8. April 2010, 16:13

wie cool!

aber ist ja meistens so, dass man etwas im traum hat und plötzlich ganz genau damit um zu gehen weiß...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 19. April 2010, 22:44

Lustige Szenen, aber sie ergeben zusammen nicht so den Über-Sinn wie in deinen anderen Traumcomics. Außerdem beschränkt sich das gesellschaftskritische Moment nur auf eine sinnlose Anspielung auf den zweiten Weltkrieg, was grundsätzlich lustig, aber leider viel zu kurz ist.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 24. April 2010, 12:36

Außerdem beschränkt sich das gesellschaftskritische Moment nur auf eine sinnlose Anspielung auf den zweiten Weltkrieg, was grundsätzlich lustig, aber leider viel zu kurz ist.
Aber immerhin wurde ich diesen Mittwoch von einer attraktiven Russin dafür gelobt, auf der richtigen Seite gestanden zu haben. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 25. April 2010, 20:32

hehe.. ganz schön "interessante" Träume habt ihr da.. :D

Aber wie schafft ihr, eure Träume zu merken?! Ich kann mir an keinen einzigen erinnern! Weder in der Früh oder sonst iwann.. ?(
Deswegen bewundere ich Leute, wie DMJ oder andere Zeichner, die sich an ihre Träume erinnen und fantastisch auf das Papier bringen! :thumbsup:

lg

"Do what you love doing."

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 26. April 2010, 16:41

Ich kann mich auch nur an manche träume errinner.

Ich persönlich kann nach dem aufwachen noch stundenlang im Bett liegen und vor mich hin träumen. Ach, tolle storys von wegen Drachen, Werwölfe etc.

Die Träume, die ich mir merke, finden an den tagen statt, an denen ich mich recht lang im halbschlaf befinde. D.h. Irgendwann bin ich wach und merke, dass ich versuche eine story zu erfinden, die keinen faden mehr hat und kann mich an die genaue handlung errinnern, als hätte ich mir die story von anfang an selbst gesponnen. Nur dass sich der teil, den ich im halbschlaf erfunden habe, völlig von dem ursprung unterscheidet, handlung, erzälstiel wie auch kern der geschichte. Demnach kann ich diese krenze noch ganz genau einsehen und wenn ich nur einen tag warte, ist das erfundene völlig weg und ich habe eine amnesieartige lücke von geschätzten 3 Stunden Halbschlaf, das ist mir aber dann egal, merke ich dann eh nicht :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. April 2010, 21:15

Es gab mal eine Zeit während des Studiums (da lebte ich mit DMJ in einer WG, kein Witz), da habe ich mich auch dazu gebracht, alles am Morgen aufzuschreiben... das ist unglaublich, wozu das Gehirn fähig ist. Nach Jahren im Vollzeit-Arbeitstakt ist nichts mehr übrig... aber wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich auch wieder Oneironaut werden!
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 28. April 2010, 21:26

Ich hab auch ne Zeit lang immer aufgeschrieben... Letztens hab ich mir meine Tagebücher (wo hinten immer die Träume stehen) mal wieder durchgelesen. Manche Träume würden gute Horrorfilme abgeben...

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:14

Der Wortvogel hat auch gerade einen Blog-Beitrag über einen kuriosen Traum seinerseits geschrieben, auch unter den Kommentaren findet sich amüsantes aus dem Fahrplan des Oneiromobils. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 25. Juli 2010, 17:11

Nach langer, langer Zeit endlich mal wieder was interessantes geträumt und auch gleich festgehalten:

Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:24

Die Geschichte ist herrlich bescheuert. Hut ab! :D
Aber ich glaube, dass es eifnach zu viel Text ist. Es ist eher eine geschriebene Geschichte mit ein paar kleinen Illustrationen am Rande als anders rum. Versuch doch einfach noch mehr mit den Bildern zu erzählen. Darauf kommt es schließlich beim Comic an. ;)

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 28. Juli 2010, 12:13

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die wenigsten meiner "Oneiromobil"-Folgen sind wirklich dynamische Comics, meist könnte man die Bilder glatt weglassen und würde aus dem Text trotzdem alles mitnehmen.
Hab auch schon öfter überlegt, wie man es in richtige, wenn möglich erzählerlose Comics umsetzen könnte, aber ich fürchte, da könnte man schlecht das richtige Timing und die seltsamen Brüche, die das Unterbewusstsein fabriziert so richtig rüberbringen und würde zuviel Zeit mit uninteressantem verbrauchen - da bleib ich doch wohl erstmal beim Bildergeschichtenstil à la "Prinz Eisenherz", bis ein Traum kommt, der sich vielleicht bessser eignet. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 20. Dezember 2010, 15:01

Gibt inzwischen auch Neues aus dem Reich der Träume:



Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten