Montag, 6. September 2010, 18:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Eckholz

leeres Blatt

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Geburtstag: 24. November 1978 (31)

381

Sonntag, 1. November 2009, 22:04

Plop 84 erscheint Mitte November

Hallo,

das neue Plop erscheint Mitte November. Ich habe die Zeitschrift ebenfalls abonniert und immer wieder nachgefragt. Jetzt erhielt ich eine Antwort. Das Heft erscheint vrsl. Mitte November.
  • Zum Seitenanfang

Peter L. Opmann

Chefradierer

Registrierungsdatum: 15. August 2004

Geburtstag: 1. Mai 1965 (45)

382

Sonntag, 1. November 2009, 23:05

Wenn nicht Obi still und heimlich hinschmeißt, bin ich völlig zufriedengestellt. :S
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Geburtstag: 23. Juni

383

Montag, 2. November 2009, 14:16

@Peter L. Opmann: Still hinschmeissen wäre zu unseriös. Wenn dann richtig mit Ankündigung und so. Aber so weit bin ich nicht.
Ja, dann mal ein Zwischenbericht: Plop # 84 (übrigens diesmal eine Novemberausgabe) ist im Druck. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen, ich probiere einen neuen Druckanbieter aus. Was ich aber schon sagen kann ist, dass die # 84 nochmals um ein paar Seiten ausgedünnter erscheinen wird. Das liegt daran, dass ich nicht mehr so viel verwertbares Comic-Material habe, und das meine neue Druckerei 80 Seiten nicht so gut druckt. Dafür ist der Preis dann aber auch wieder bei 3 Euro.
Dabei ist diesmal Kim Schmidt himself mit ein paar ganz antiken Illus, Lupino. Ulrich Magin und andere. Neben einem Comic von Bäsh ist auch ein Jam Comic-Interview mit demselbigen abgedruckt. Und sonst wie immer Leserbriefe, Rezensionen usw..

Cover:
  • Zum Seitenanfang

Peter L. Opmann

Chefradierer

384

Montag, 2. November 2009, 15:27

@ Obi:

Danke auch für das Rundmail. Weißt Du, PLOP ist ein ganz spezielles Magazin; hat zwar nur wenige Leser, aber die hängen zum Teil sehr an dem Heft, machen sich permanent Sorgen und laufen täglich zum Briefkasten, um nachzusehen, ob es nicht endlich angekommen ist. Es ist in meinen Augen kein Problem, wenn ein Fanzine statt im Oktober im November erscheint (oder meinetwegen auch statt im Juni). Aber dieses Mail zu schreiben, kostet Dich zwei Minuten, und allen geht's danach gleich viel besser... :rolleyes:

Im übrigen hast Du da ja wieder ein erstklassiges Cover bekommen. Wie die letzten Male auch. Glückwunsch an die Künstlerin!
  • Zum Seitenanfang

385

Montag, 2. November 2009, 17:14

Zitat

Weißt Du, PLOP ist ein ganz spezielles Magazin; hat zwar nur wenige Leser, aber die hängen zum Teil sehr an dem Heft, machen sich permanent Sorgen und laufen täglich zum Briefkasten, um nachzusehen, ob es nicht endlich angekommen ist.
Kenn ich. Ging mir schliesslich genau so bis ich die Herausgabe übernommen habe. :D Ich werde natürlich versuchen, immer wieder Zwischenmeldungen zu machen, aber manchmal geht das einfach unter...
  • Zum Seitenanfang

386

Montag, 7. Dezember 2009, 17:16

Hat leider etwas länger gedauert mit dem Plop, die Druckerei hat diesmal getrödelt. Ich habe die Hefte am vergangenen Freitag schon alle verschickt, die ersten müssten schon eingetrudelt sein...
  • Zum Seitenanfang

Peter L. Opmann

Chefradierer

387

Montag, 7. Dezember 2009, 18:27

Jippie!

Ich glaube, wir Leser haben uns schon gar nicht mehr getraut nachzufragen. Jetzt kann man wieder jeden Tag erwartungsvoll neben seinem Briefkasten stehen...
  • Zum Seitenanfang

Peter L. Opmann

Chefradierer

388

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 14:26

Heute war meine Pirsch zum Briefkasten erfolgreich. Ich habe das Heft noch nicht richtig durchgesehen, aber zu dünn kommt es mir jedenfalls nicht vor. 8)
  • Zum Seitenanfang

Peter L. Opmann

Chefradierer

389

Montag, 22. Februar 2010, 21:51

Inzwischen habe ich natürlich PLOP # 84 längst gelesen und könnte meine Eindrücke dazu mitteilen.

Aber ehrlich gesagt wundere ich mich, wieso ich hier einen Doppelpost nach dem anderen produziere und niemand sonst etwas zum neuen PLOP zu sagen hat. Kann ja wohl nicht sein, daß ich das einzige Forumsmitglied bin, das die Ausgabe bekommen hat. ?(

Mir wäre es lieber, wenn ich als ehemaliger Herausgeber (gewissermaßen im Ruhestand) nicht noch immer die Diskussion beleben müßte. Jetzt sollte eine andere Generation das Projekt weiterführen.

Ich werde Obi erstmal einen Leserbrief schreiben. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Fanboy

Stiftehalter

Registrierungsdatum: 17. Juni 2007

Geburtstag: 21. Dezember 1986 (23)

390

Montag, 22. Februar 2010, 22:27

ich hab vor ewigkeiten ein probeexemplar bestellt, aber nie bekommen :S
  • Zum Seitenanfang

Peter L. Opmann

Chefradierer

391

Montag, 22. Februar 2010, 22:39

Ist mir auch passiert, muß ich gestehen, daß ich Leute vergessen oder übersehen habe, die ein PLOP hätten bekommen müssen. Nach einem Vierteljahr solltest Du da aber jetzt mal reklamieren.

Du kannst auf Obis Website gehen: www.plop-fanzine.de.vu Oder ich sende Dir seine Adresse/Mailadresse per PN. Oder ich kann ihm das auch für Dich schreiben, wenn Du willst.

P.S.: Wie ich gerade sehe, ist er im Internet umgezogen. Die Webadresse ist jetzt http://mcondoi.lima-city.de/unzip_artmed…home&f=1&i=home

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (22. Februar 2010, 22:44)

• Zum Seitenanfang

392

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:25

Mich wunder auch ein wenig, dass sich nach dem Erscheinen des Plops nun doch nichts richtig regen will.

@Fanboy: Die Internetadresse ist nicht mehr aktuell. Eigentlich ist plop-fanzine.de der aktuelle Websitz. Leider sind im letzten Monat bei meinem Anbieter die Server abgestürzt und die Dateien darauf unbrauchbar gemacht worden. Und bisher habe ich auch keine Lust alles wieder aufzubauen. Zu deinem Probeexemplar: schick mir doch noch mal deine Adresse, vielleicht habe ich da etwas übersehen. :)
  • Zum Seitenanfang

393

Montag, 24. Mai 2010, 17:55

Es ist ja nun schon lange her, dass ein neues Plop erschienen ist. Und gehört hat man in der Zwischenzeit auch nichts von mir. Der eine Teil der Ursache dafür liegt dabei natürlich ein bisschen bei mir, ich bin ein bisschen kommunikationsfaul, was öftere Zwischenmeldungen in Internetforen oder bei den Plop-Lesern betrifft. Der andere Teil ist nicht ganz meine Schuld. Ich habe im Moment leider einfach zu wenig Comics zusammen um eine neue Ausgabe herausbringen zu können. Und eine "Sonderausgabe" mit überwiegend redaktionellem Inhalt ist aus gleichem Grund nicht möglich, mir fehlen da wahrscheinlich auch einfach die Ideen. Das möchte ich nur mal schreiben damit niemand denkt, Plop wäre stillschweigend untergegangen oder ähnliches. Bis auf weiteres (also bis ich genug veröffentlichungswürdiges zusammenbekommen habe) bitte ich um Geduld.
  • Zum Seitenanfang

fairx

leeres Blatt

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Geburtstag: 26. April 1972 (38)

394

Freitag, 23. Juli 2010, 12:13

www.plop-fanzine.de

Unter diesem Link gibt es offiziell nun die neue PLOP-Internetseite zu besichtigen:

www.plop-fanzine.de
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten