Dienstag, 30. April 2024, 15:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Johnson

unregistriert

121

Mittwoch, 25. August 2010, 07:19

Ich find jede neue Seite von euch einfach großartig - die Story ist abgedreht, aber warum auch nicht? :rolleyes:

Tolle Zeichnungen, stilistisch einzigartig und wie gesagt, jede Menge Fantasie und Kreativität. :thumbup:

Bin gespannt, wie`s weitergeht!! 8o

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 25. August 2010, 12:37

Ach Leute! Ich bin vielleicht dusselig! mensch! ich hatte ausversehen die seite komplett ohne schrifft und sprechblasen losgeschickt. das ist mir jetzt wirklich peinlich -.-*
tut mir wirklich leid. wird sofort bald folgen denke ich ;-)
und danke für das Lob Lou:)

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5242

  • Private Nachricht senden

123

Mittwoch, 25. August 2010, 12:40

Wahnsinnsbeiträge bis jetzt!
und Hiller, einfach top :thumbsup:

Ich bin gespannt, wie's weiter geht

"Do what you love doing."

Imara Flux

Chefradiererin

  • »Imara Flux« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 203

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 25. August 2010, 17:36

boar holy shit.. Hiller, geile Seite :D :D :D
Der Comic wird echt geil! Super 8o

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 303

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 25. August 2010, 17:42

Ich finde es sehr geil zu sehen, wie diese ganzen unterschiedlichen Stile aneinander gereiht werden. (Man könnte sagen: Gar nicht mal so scheiße)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2380

  • Private Nachricht senden

126

Mittwoch, 25. August 2010, 19:40

Ich hab ja Gartenzauns Beitrag so interpretiert, dass das Monster dann überraschenderweise doch ganz lieb ist und fröhlich davon hoppelt ohne den beiden was zu tun. Deshalb auch dann die Sache mit Al Caselzas Fernbedienung, ich hoffe, das versteht man.
Ich fand, dass die ganze Geschichte ein bisschen zu sehr die typische Jam-Comic-Richtung einschlägt von wegen: der eine führt einen Charakter ein, der nächste lässt den elegant verschwinden und seinen eigenen auftauchen und so weiter :D Ich dachte, es wird Zeit für etwas Kontinuität, deswegen hab ich das Monster zurückgeholt. Ich finde, daraus kann man auch noch einiges machen.
Üüübrigends: Al Caselza ist natürlich männlich, das hab ich schon mitgekriegt, ich hab mich nur ein bisschen an Honey Chans Mangaversion orientiert, weil ich diese androgynen Typen so lustig fand :D
Bin schon gespannt auf die nächsten Seiten.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43128

  • Private Nachricht senden

127

Mittwoch, 25. August 2010, 21:07

Die Story ist total wirr - das ist aber glaube ich bei einem solchen Projekt unvermeidlich. Immerhin gibt es aber keine krassen Anschlußfehler.

Was mich aber wirklich beeindruckt: Grafisch passen die bisherigen Beiträge wirklich gut zusammen. Man merkt schon, daß jede Seite von einem anderen Zeichner stammt, aber man kann das Ganze trotzdem ganz gut hintereinanderweg lesen.

Macht echt Spaß, dieser Jam-Comic.

gartenzaun

leeres Blatt

Beiträge: 94

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 25. August 2010, 21:12

Geplant war bei mir, dass die beiden auf dem rücken des monsters davon reiten... das monster rettet sie also. aber so gehts auch Hiller. ;)

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 26. August 2010, 02:28

Ganz ehrlich, Wan´s Beitrag ruft eine epische Schlacht herbei. Hoffentlich glaubt Hiro (btw tolles Wortspiel mit dem eng. Substantiv "Hero") an das Herz der Karten um uns im Colosseum der Oberninjas zu unterhalten.
Hiller find ich auch klasse. Es ist kunst, aus einem Stummfilm sofort die Handlung wiederzufinden & Gartenzauns Zeichenkunst denoch zu erhalten. : D
Oder ganz am Rande: Mir gefällt der komplette Verlauf mit allen den voherigen Beiträgen so gut, dass ich mir vorstellen könnte, sowas gebunden zu kaufen.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 26. August 2010, 10:42

Ganz ehrlich, Wan´s Beitrag ruft eine epische Schlacht herbei.
Das wäre dann wohl Lilas Aufgabe. Ich weiß die kann alles Zeichnen, aber genau epische Schlachten denk ich hat sie noch nie gezeichnet... :D

Zitat

Oder ganz am Rande: Mir gefällt der komplette Verlauf mit allen den voherigen Beiträgen so gut, dass ich mir vorstellen könnte, sowas gebunden zu kaufen.
Hätten wir eigentlich auch vor, allerdings bräuchte man da ein Fanzine oder dergleichen, welches das druckt. Um es selber drucken zu lassen ist wohl die Auflage zu gering. Auf alle Fälle werden wir am Ende ein Pdf Heftchen daraus machen.

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5242

  • Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 26. August 2010, 12:46

Hätten wir eigentlich auch vor, allerdings bräuchte man da ein Fanzine oder dergleichen, welches das druckt. Um es selber drucken zu lassen ist wohl die Auflage zu gering. Auf alle Fälle werden wir am Ende ein Pdf Heftchen daraus machen.


wer weiß, vllt. klappts ja mal bei Marvel, DC & Co.!??
und wir können dann eine Auflage von 2.000.000 produzieren? :D :P

"Do what you love doing."

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43128

  • Private Nachricht senden

132

Donnerstag, 26. August 2010, 14:01

allerdings bräuchte man da ein Fanzine oder dergleichen, welches das druckt.


Fragt doch mal bei Obi Wan Kenobi an. Der will PLOP nach eigener Aussage weitermachen, hat aber angeblich nicht genug gutes Material...

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 303

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 26. August 2010, 14:14

Fragt doch mal bei Obi Wan Kenobi an. Der will PLOP nach eigener Aussage weitermachen, hat aber angeblich nicht genug gutes Material...

Daran hab ich auch gerade gedacht, ein neues Plop wäre nämlich mal was Feines :)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 26. August 2010, 18:49

Ja, das war auch das Magazin, an das ich als erstes dachte Andreas. ;) Ham wir ja auch schon drüber gesprochen. Allerdings finde ich auf der Plop-Homepage keine Kontaktmöglichkeit. Müsstest mir also seine eMail Adresse zukommen lassen. Wobei ich ja auf der Homepage gerade gelesen habe, dass du auch wieder zum Plop-Team gehörst?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 43128

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 26. August 2010, 19:03

Diese Seite stammt von Bernhard Bollen, meinem Vorgänger als Herausgeber. Er hat sowohl die Gründerin, Heike Anacker, als auch mich angehauen, an dieser website mitzuwirken, um PLOP zumindest auf diesem Weg am Leben zu erhalten. Denn die Strategie von Obi ist mir nicht so ganz klar. PLOP soll aber auf keinen Fall still und heimlich den Bach runtergehen. Bisher habe ich übrigens zu dieser Seite noch fast nichts beigesteuert (aus Zeitmangel).

Ich schick Dir eine pN mit Obis Adresse - ich hoffe mal, daß die noch stimmt.

Übrigens... für die Mitleser, die nicht ganz mitkommen: Wir reden von dieser website: PLOP-Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (26. August 2010, 20:15)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

136

Freitag, 27. August 2010, 14:37

Also mal kurzes Update:

Ich hab dem Plop-Herausgeber geschrieben und ich denke, er hat nichts dagegen, wenn ich seine Antwort hier reinstelle:

Zitat

Hallo Georg,

vielen Dank für dein Angebot, keine schlechte Idee die ihr da habt.
Ich war schon seit längerem nicht mehr im Comiczeichenkurs-Forum und
habe davon ja leider nichts mitbekommen. Also ich kann zwar im Moment
die Bilder nicht laden wegen meiner vorübergehend lahmen
Internetverbindung, aber die Namen sagen ja schon mal auf alle Fälle
was. Also ich will noch kein Versprechen abgeben bis ich den Comic
nicht selbst gesehen habe, aber ich denke die Chancen stehen da für
eine Veröffentlichung sehr gut. Ausserdem wäre das die Rettung für die
neue Plop-Ausgabe, die ja nun schon seit mindestens einem halben Jahr
auf Erscheinen wartet, durch Materialmangel (sprich: Comics) aber
blockiert ist. Wann wird denn der Comic vorraussichtlich komplett
fertig sein?

Melchior

P.S.: Es können übrigens auch gerne mehr als 18 Seiten sein, an mir
soll's nicht scheitern. Aber ich warte erstmal ab.
Vielleicht meldet er sich ja selber noch hier. Auf alle Fälle möchte ich mich bei ihm hier nochmal für die schnelle und nette Antwort bedanken.

Aber mal was ganz anderes: Hat irgendwer der Beteiligten etwas dagegen, dass seine Seite im Plop oder irgendwo anders gedruckt wird? Dann kann ich mir nämlich die Mail Schreiberei sparen. 8|

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 27. August 2010, 14:42

zu deiner frage:gegen veröffentlichungen hab ich nie was :D ich hatte bisher auch noch nicht das glück veröffentlicht zu werden^^
also von meiner einer aus geht das in ordnung
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5242

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 27. August 2010, 16:25

zu deiner frage:gegen veröffentlichungen hab ich nie was :D ich hatte bisher auch noch nicht das glück veröffentlicht zu werden^^
also von meiner einer aus geht das in ordnung
ich bin in der gleichen Situation/Meinung wie Dio! ;)

"Do what you love doing."

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20709

  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 27. August 2010, 17:14

Von mir gehts natürlich auch OK. Ich bin übrigens begeistert von der Entwicklung des Comics und auch davon, dass die weiteren Folgen bisher so schnell fertig waren und muß mir daran ein Beispiel nehmen :D !

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2380

  • Private Nachricht senden

140

Sonntag, 29. August 2010, 22:50

Türmon :D Sehr geil. Jetzt bin ich aber echt gespannt, was nun kommt.
Gegen eine Veröffentlichung hab ich selbstverständlich nichts. Ich will sowieso schon lange mal wieder das gute alte Plop unterstützen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten