Dienstag, 16. April 2024, 13:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herry

leeres Blatt

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:01

Suche Zeichner(in) für größtes Browsergame aller Zeiten

Heyho Leute,
mein Team und ich arbeiten schon seit ca. einem halben Jahr an einem Browsergame (BG). Von den Funktionen geht schon viel so wie es soll aber es fehlt das gewisse etwas: Zeichnungen und Grafiken. Aus diesem Grund suchen wir nach einer Hand voll Zeichner, die ihre Bilder gerne in so einem Projekt sehen würden.
Einige werden jetzt bestimmt denken: "Naja, BGs gibt es doch im Internet, wie Sand am Meer!" Falsch! Schon unser vorläufiges Konzept übertrifft alle anderen BGs, die jetzt so im Internet rumschwirren um Längen. Wir hoffen aber, dass es sogar noch umfangreicher wird. ;)
Bezahlung können wir leider noch nicht anbieten ... was sich aber ändern kann , wenn das Game online ist.
Hier noch ein paar grundlegende infos:
1. Unser Spiel spielt sich im Mittelalter ab (trotz futuristischer Elemente)
2. Momentan sind viele Teile auf Fantasy ausgelegt was sich aber noch ändern soll
3. Es ist leider keinem Genre zuzuordnen, da es, wie oben gesagt, etwas vollkommen neues werden soll
An alle Interessierten: ich bin über herryTCO@gmx.at zu erreichen.
glg Daryll
wir suchen immer noch Zeichner für unser BG - meldet euch unter herryTCO@gmx.at für eine Testaufgabe

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:13

Klingt von der Beschreibung her schon mal gut, aber wegen dem Teil

Bezahlung können wir leider noch nicht anbieten ... was sich aber ändern kann , wenn das Game online ist.


wird euch wohl jeder auch nur halbwegs professioneller Zeichner einen Korb geben müssen.
Wenn ihr euch sicher seid, dass das ganze mal tatsächlich Gewinn abwerfen wird, dann müsst ihr auch auf jeden Fall von vornherein eine angemessene Bezahlung anbieten können, kein "was sich aber ändern kann". Vielleicht findet sich ja wer, der das auch so mitmacht weil er so an die Sache glaubt, dann sollte der aber mit Teilhaber oder so was in der Art sein... Mir persönlich wäre das zu riskant.

"Zeichnungen und Grafiken" schüttelt man nicht mal eben so genug für ein Spiel aus dem Ärmel, das ist richtige Arbeit!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Herry

leeres Blatt

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:15

So Leid es mir tut: Das ist momentan der Stand der Dinge. In der Theorie sollte es Geld abwerfen, wobei dann jeder Helfer einen Anteil bekommt. Da ich aber nicht bestimmen kann wie viele User spielern werden oder in einem Item-Shop ihr Geld ausgeben kann ich nur sagen:
"Bezahlung können wir leider noch nicht anbieten ... was sich aber ändern kann , wenn das Game online ist. "
glg Daryll
wir suchen immer noch Zeichner für unser BG - meldet euch unter herryTCO@gmx.at für eine Testaufgabe

wan_fang_lin

Hobbyzeichner

Beiträge: 266

Wohnort: Linz

Danksagungen: 97

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:07

...aber jedes unternehmen (und projekt) braucht ja ein gewisses startkapital um überhaupt irgendwas zu machen. da muss dann eben auch bezahlung für solche sachen drin sein. und so ein spiel programmiert sich ja nicht von selbst - machen da alle für lau mit?

Bassti

Scribbler

Beiträge: 166

Wohnort: Bocholt

Beruf: Student (Wirtschaftsinformatik)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:20

Also jetzt mal aus Betriebswirtschaftlicher Sicht finde ich das fraglich. Also ich würd das nicht für lau machen. Also WinfoStundent weiß ich das programmieren auch nicht mal eben so dahin gekleckst ist. Das ist Arbeit! Und Also Hobbycartoonist weiß ich, das auch zeichnen Arbeit ist, besonders für so ein Projekt. Also für lau würd ich es nicht tun. :whistling:

Herry

leeres Blatt

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:18

Naja das Programmieren machen ein paar Freunde und ich selber, was eben fehlt sind Zeichnungen. Ein paar arbeiten auch schon fleißig und alles sieht zunehmend besser aus ... nur Bezahlung gibt es eben noch nicht. Kosten kommen ebenso noch keine auf: Webspace ist gratis, Leute arbeiten unentgeldlich, ...
Ein paar nehmen ihre Motivation auch daraus, dass sie im Impressum mit ihren Zeichnungen verewigt werden
wir suchen immer noch Zeichner für unser BG - meldet euch unter herryTCO@gmx.at für eine Testaufgabe

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:47

also ich hätte interesse da für mein alter es allein schon cool ist seine zeichnungen in nem browsergame zu sehen :thumbsup: und mit bezahlung ist es dann um so cooler 8o
jedoch ist die frage ob ihr einen zeichner auf meinem niveau überhaupt sucht!
wenn ja bräuchte ich noch ein paar mehr infos zum gesamten spiel

Herry

leeres Blatt

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:51

Grundsätzlich wäre ja jeder Zeichner willkommen. Je nach dem wie gut du bist, werden dann deine Aufträge variiert. Sicher kannst du verstehen dass ich nicht gleich mit allen infos rausrücken kann oder? hast du eine Email-Addresse? Dann könnte ich dir auch eine Testaufgabe geben.
wir suchen immer noch Zeichner für unser BG - meldet euch unter herryTCO@gmx.at für eine Testaufgabe

Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:57

Hallo Herry,

ich würde auch gerne mitmachen! Aber ich möchte nicht direkt mit Aufträgen überschüttet werden, was auch wahrscheinlich auch nicht so ist, weil ich auch noch kein Profi-zeichner bin!
Kannst mir ja auch mal über PN eine Testaufgabe schicken!
Habt ihr eigentlich schon Erfahrung mit Programmierung von Browserspielen, habt ihr schon mal an einem mitgearbeitet, wenn ja an welchem?

lg Gnu

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:30

auf jeden fall hätte ich gerne ne übung :thumbsup:
schick sie mir doch per pn oder an mobick@web.de 8o

Herry

leeres Blatt

  • »Herry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:39

So, ich hab euch mal beiden einen identischen Auftrag gesendet, mal sehn was daraus wird :D
Viel Glück!
wir suchen immer noch Zeichner für unser BG - meldet euch unter herryTCO@gmx.at für eine Testaufgabe

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:25

also ich hab meine aufgabe schon abgegeben... :thumbsup:

Beast

Anspitzerin

Beiträge: 41

Beruf: Berufsfachschule : Schülerin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 2. September 2011, 18:44

suchst du immer noch jemanden????
wenn ja würd ich gerne mit machen! :thumbsup: :thumbsup:
euer Beast :thumbsup:

Wenn ich meine Rechte hand verlieren würde :thumbdown: ;( Ö.ö ich würd versuchen mit

links zu zeichenen und würde das nicht klappen ;( ohhhhh gott was würd ich

dann machen warscheinlich lernen mit den füßen zu zeichen xDD :thumbup: :thumbup: ^^

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten