Donnerstag, 18. April 2024, 11:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 00:10

Mal sehen, was ihr so seht

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier.

Seitdem ich zu Weihnachten einen Comiczeichenkurs von Kim bekommen habe und irgendwie auf die Copicmarker gestoßen bin, beschäftige ich mich mit dem Zeichnen von Cartoons und Comics. Bis jetzt habe ich nur einen Einseitencomic fertiggestellt und ein paar Cartoons, aber ich wäre trotzdem um Rückmeldung eurerseits erfreut!

Danke und lieben Gruß
Ken
»KenTsiYu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aliens_Comic.jpg
  • Hüpfenderdrei.jpg
  • wulff_bild_karikatur-Kopie.jpg
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 07:50

die armen Aliens, das gibt bestimmt einen intergalaktischen Konflikt
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:13

Mir gefällt vor allem die Colorierung der Arbeiten.

Was unseren Bundespräsidenten betrifft: Sehe ich das richtig, daß sich die Redakteurin freut, daß sich Wulff mal so richtig bei ihr auskotzt? Ein Aufnahmegerät an ihrem Telefon wäre vielleicht noch ganz gut. :whistling:

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:35

Ich find auch das die super coloriert sind. :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:36

Hi Ken,

willkommen im Forum. Ich schließe mich BonePen an: Du hast ein ziemlich gutes Farbgespür. :thumbup: Schön auch, dass du aktuelle Ereignisse verarbeitest. An Anatomie und Details der Figuren kann man sicher noch feilen.

KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:58

Hallo!

Ich bin ganz begeistert wie viele Antworten in so kurzer Zeit zusammengekommen sind :)
Ich danke euch erst einmal :thumbup: Unser lieber Bundespräsident sollte eigentlich als schreiend/aufregend erkannt werden und bei dem Bild gefällt mir die Dame von der Zeitung mit den großen Buchstaben nicht so gut, besonders im Gesicht ;)
Was die Anatomie und Details der Figuren angeht - neben mir liegt ein sehr gutes und großes Buch dazu, aus dem ich sicher vieles lernen kann ;)

Nachher werde ich noch einen neuen Comicstrip posten, aber bis jetzt habe ich nur die Bleistiftzeichnung und arbeite gerade am Leuchttisch. Dummerweise muss ich die Arbeit daran gleich unterbrechen, weil ich heute noch meinem Nebenjob im Supermarkt nachgehen darf.

Lieben Gruß
Ken
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 01:06

Zuerst einmal bedanke ich mich bei "Gnu" für seine Signatur. Der Witz hat mich dazu gebracht den folgenden Comicstrip zu zeichnen.
Leider muss ich jetzt sagen, dass mir die Bleistiftzeichnung sogar besser gefällt, als die Version mit den Tintenzeichnern..Wie seht ihr das? Hat da jemand einen Tipp für mich, wie man das besser machen könnte? Ich glaube das sind einfach zu viele Striche bzw. zu nah aneinander dran.
Vielleicht setze ich mich bald auch nochmal daran und versuche es mit Copics zu kolorieren ;)

Lieben Gruß
Ken

P.S.: Über Kommentare würde ich mich freuen ;)
»KenTsiYu« hat folgende Bilder angehängt:
  • altundentfernenopa.jpg
  • altentfopainked.jpg
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 07:46

Finde den Bleistift jetzt auch besser. die geinkte Fassung wirkt sehr düster wegen der doch vielen Striche. Aber beide Zeichnungen haben was.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:25

Ich bin ganz Trolls meinung, das geinkte wirkt sehr duester.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 18:14

Hallo!

Endlich kann ich antworten, nachdem es mir wieder etwas besser geht ;)

Ich danke euch erneut für die Rückmeldungen :) Ihr habt recht und ich habe auch schon mit der Copic-Version angefangen, aber die Arbeit vorerst abgebrochen, weil es mir einfach nicht gut ging.
Nichts desto trotz verspreche ich euch, dass noch viele Beiträge folgen werden, auch wenn sich das in nächster Zeit aufgrund von Klausuren und anderen schulischen Aktivitäten etwas verzögern kann.

Bis dahin lieben Gruß
Ken
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2012, 18:52

ist das ne spezielle "rentner-tastatur"? sie sieht etwas groß aus... :whistling:

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:45

Hmm.. Also, wenn man das so nennen möchte :D Ich habe es absichtlich etwas größer gezeichnet, damit man auch erkennen kann was auf den Tasten steht, schließlich ist das ja das Wesentliche hierbei :)

Lieben Gruß
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2012, 19:32

Deine Farbwahl gefällt mir bei allen Bildern sehr gut.
Mir gefällt auch die Bleistiftzeichnung des Strips besser, da kann ich auch irgendwie die Tastenaufschriften besser erkennen. Mir passiert es aber auch oft, dass ich von einer Bleistiftzeichnung total begeistert bin und dann von dem mit Finelinern bearbeitete Endbild total enttäuscht bin. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Bleistift einfach bessere Schattierungen hinbekomme. Kriegen wir den die Copic-Version noch zu sehen?

KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2012, 21:41

Dir auch ein großes Dankeschön für die Antwort! Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass man mit dem Bleistift vielfältiger umgehen kann.. Ich bis jetzt zumindest ;) Aber muss mich auch erstmal einarbeiten in das Inken und alles andere.
Ja klar bekommt ihr die Copic-Version noch zu sehen, aber ich hab sie noch nicht fertig bekommen, weil morgen leider die Schule wieder anfängt und ich dafür und andere engagierte Aktivitäten mehrere Dinge vorbereiten musste. Aber sobald sie fertig ist werde ich sie hier posten. Versprochen! :)
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 15. Januar 2012, 01:02

So, ich habe es endlich geschafft die Copic-Version fertigzustellen :) Ich habe mich hier einmal für Grautöne entschieden, weil ich finde das passt irgendwie am besten.
Wie findet ihr ist sie geworden?

Lieben Gruß
Ken
»KenTsiYu« hat folgendes Bild angehängt:
  • altundentfopacopic.jpg
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:35

ist echt super geworden :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:01

gefällt mir. beste version.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

KenTsiYu

Anspitzer

  • »KenTsiYu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. Januar 2012, 23:12

Auch hier bedanke ich mich für die Antworten :)

Ich habe wieder etwas getan! Ursprünglich wollte ich einen anderen Cartoon zeichnen, aber ich bin nur bis zur guten Bleistiftzeichnung gekommen und habe dann entschieden, dass der Cartoon nicht mehr zu den aktuellen Geschehnissen passen würde. Herr Wulff als Teil ist jedoch geblieben. Außerdem habe ich für diesen Cartoon auch einen 3er-Strip, aber aus Zeitgründen habe ich mich entschlossen, den Cartoon so zu zeichnen, wie er jetzt ist. Das ist nunmal das Problem, wenn man versucht sich auf aktuelle Geschehnisse zu beziehen und wenn dann die Zeit fehlt... Aber ist ja auch nicht tragisch und jetzt hör ich auch endlich mal auf was zu schreiben, was wahrscheinlich eh keinen interessiert :D :P

Lieben Gruß
Ken
»KenTsiYu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wulff_Costa_Zeitung.jpg
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Johnson

unregistriert

19

Freitag, 20. Januar 2012, 07:05

Ich finds sehr gut, weil dein Cartoon anschaulich verdeutlicht, wie unwichtig und peripher diese Hetzkampagne gegen Wulff ist und war. Als hättenn wir global nicht genug andere große Probleme.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 20. Januar 2012, 09:43

Ich finds sehr gut, weil dein Cartoon anschaulich verdeutlicht, wie unwichtig und peripher diese Hetzkampagne gegen Wulff ist und war. Als hättenn wir global nicht genug andere große Probleme.

Das ist zwar off-topic, aber ich meine, für einen Rücktritt hätten die Eskapaden von Wulff schon gereicht. Nur weil er sich weigert, dafür Verantwortung zu übernehmen, geht die Medienkampagne immer weiter. Es wird halt berichtet, solange es etwas zu berichten gibt...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten