Dienstag, 16. April 2024, 9:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:39

Die Story klingt schon mal sehr kuhl. Was ist den die Antriebsart des Drachen? Solaar fänd ich jetzt nicht so passend, dass käme so Alternative-Energien-Grüne-Positiv-Greenpeace-mäßig rüber. Müsste er was schmutziges sein, wofür andere leiden müssen... Der Name Falco ist auf jeden Fall perfekt. Mir gefällt es gut, dass der Drache trotz seiner Bosheit irgendwie etwas saucooles hat.
Der Hund ist auch gut, schön niedlich, das Mädel auch.
Weiter so.

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 9. Januar 2012, 09:42

Ich find, mit der Textur paßt es auch besser, es wirkt so schön bedrohlich *ggg* ich würde evtl. noch nen leichtes grünes Glühen an den Lichtern *beim Kiefer machen* und vielleicht die Augen auch *halt da gelblich* Das einzige was mich stört ist das Feuer...es wirkt wie ausgeschnitten...ansonsten ist es sehr schön atmosphärisch geworden. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 9. Januar 2012, 10:14

Mein ich ja grad, das Feuer sieht schlampik aus. :(
Es sieht so platt und 2 Dimensional aus. Aber wie lässt man Feuer plastisch wirken ohne Schatten?

Das mit den Lichteffekten werd ich mal versuchen. ^^

@Scip: Was solls denn sonst sein? Doch Platinen? Ich hab keine Lust das Design nochmal umzuarbeiten. :thumbdown:
Und dann bemängelt wieder jemand etwas dran. Man kanns eben nicht allen recht machen. Mir gefällts so wie es jetzt ist. Ich kann ja versuchen mir einen Grund dafür auszudenken warum er öko ist. Er ist ein Roboter, vielleicht hatte er ursprünglich ja eine ganz andere Funktion und ist dann irgendwie durchgedreht?
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 9. Januar 2012, 11:26

Bei Star wars die imperialen Jaeger waren auch mit Solar. Man sollte jegliche art von Energiequelle nutzen wenn man boese ist. Waere doch bescheuert wenn man so als boesewicht sagt, ach noe, Solar ... ist doch mehr was fuer gute. Und dann haben die guten wieder die Vorteile und das boese geht schon wieder drauf.

Ich find so wie du das machst ist das schon in Ordnung. Ich meine Ausserirdische werden bestimmt nichts von Greenpeace geheort haben ;)

Jeder hat halt eine andere sichtweise des boesen ^^ Ob nun oeko oder nicht.

Apropo, die NASA nutzt doch auch Solar weil man im Weltall ja gut der Sonne nah kommt und was haettest du da den fuer gute moeglichkeiten wenn man im Weltall unterwegs ist :huh: . Hm und war das bei Wall-e nicht auch so mit dem Solar?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 9. Januar 2012, 11:39

Ich find die Idee mit den Platinen und dem Solar auch gut, bietet sich ja grade an ^^ und wie BonePen schon sagt, jeder hat seine eigene Sichtweise von Gut und Böse ^^ und als Bösewicht muß man alles nutzen was man in die Finger kriegt MUAHAHAHAHA. Außerdem kannst du doch einfach ne neue Energiequelle erfinden und wenn sie dann wie Solarmodule ausschaut ja mein Gott is es halt so :D dafür is es doch SiFi. =) Mach dir darüber mal keine Gedanken, das Werk wirkt eh auf jeden anders, nimm es als gut gemeinten Ratschlag, Scip hat es ja auch nicht bös gemeint, is halt nur, wie das auf ihn gewirkt hat :)

Zu dem Feuer, das ist natürlich ne gute Frage... ich schau mal, ob ich da Tuts finde, ich dauert aber nen bißerl, meine Tuts sind alle total durcheinander und unsortiert *räusper* das könnte etwas dauern. XD So also ich habe einige Tuts gefunden, vielleicht helfen sie dir weiter. =)

http://nobiax.deviantart.com/art/Realist…ls%20Fire&qo=12 Ich finde, das ist nicht so gut für deine Story
http://jocarra.deviantart.com/art/Jocarr…ls%20Fire&qo=13 ebenfalls nicht so geeignet
http://sadir89.deviantart.com/art/Glow-t…ls%20Fire&qo=14 Glwing effects *g*
http://drytil.deviantart.com/art/Fire-Tu…ls%20Fire&qo=15 das find ich schon recht gut geeinget für dich
http://nakubi.deviantart.com/art/a-lame-…als%20Fire&qo=9
http://hawk4.deviantart.com/art/Fire-Tut…als%20Fire&qo=4 na ja
http://arrsistable.deviantart.com/art/Fi…als%20Fire&qo=3 eher nein würd ich sagen XD
http://raycrystal.deviantart.com/art/Fir…als%20Fire&qo=0
http://zero-optix.deviantart.com/art/FIR…ls%20Fire&qo=43

Hier kannste auf Deviantart einige Feuertuts finden: http://browse.deviantart.com/resources/t…der=9&offset=24

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter...
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Etainee« (9. Januar 2012, 12:13)


SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 9. Januar 2012, 13:49

Super danke. Jetzt hab ich zumindest schonmal einen Vorlage.
Ich kannts nur leider nicht so machen wie die in den Tutorial, weil ich kein Photoshop habe und mit den Programmen die ich habe geht dieser Verwischungseffekt nicht so recht. Und vernüftige Pinsel gibts für die auch noch.

Ich habs mal so versucht. Ist etwas besser... denke ich.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Falco speit Feuer 5.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Scip

Scribbler

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 9. Januar 2012, 16:02

Das war alles garnicht böse gemeint. Mit meinem Öko-Gefasel meinte ich allein die Antriebsart des Drachen, die Flügeltextur sieht auf jeden Fall cool aus.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 9. Januar 2012, 16:37

wir meinen ja auch die Antriebsart, weil wie soll er denn im Weltall Öl oder Kohle benutzen?? Gibt ja keinen Sauerstoff für die Verbrennung. Da bleibt ja nur noch Solar. nen Kernreaktor würde zuviel Platz beanspruchen. Hier könnte jedoch der Autor mit überlegener Alientechnologie kontern. Ich sag mal spezielle Kern Fusion oder so was. Aber egal hier geht es ja nicht um so etwas.

Bei dem Drachen hätte ich die Schnauze und Brust noch etwas stärker beleuchtet. Wirkt in meinen Augen zu dunkel. Ansonsten ein sehr gelungener Versuch.

off topic: solche energie diskussionen sind eigentlich ziemlich cool :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 9. Januar 2012, 17:15

Naja, vielleicht ist er ja gar nicht wirklich böse, nur missverstanden. Soll es ja auch schon einmal gegeben haben.

Gut und böse sind ja immer nur ansichtsschen und von einer Gruppe so bestimmt worden.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 9. Januar 2012, 17:36

@Scip: Das hab ich schon verstanden. ;)

@Bone: So vielleicht besser oder doch noch etwas mehr aufhellen? Ich hab auch mal die Mundhöhle etwas mit aufgehellt.


Danke für den Tipp. Sieht jetzt wirklich etwas besser aus. :)

@Troll: Jo, trifft schon auf ihn zu denke ich. Er ist wirklich nicht direkt böse. Er ist etwas... extzentrisch... verrückt. Das Klischee vom durchgeknalltem Roboter der die Menscheit vernichten will. Find ich ja, ist ein Klassiker.
Er ist eigendlich ganz nett, nur will er eben das ganze Universum ins Caos stürzen. Ich weis nicht ob das nicht zuviel verrät, aber ich hatte schon länger diese Idee, das Sarah den Drachen eigendlich total süß findet. :D Er mag das aber natürlich überhaupt nicht, weil er sie ja schließlich töten will.
Wie gesagt, ist mehr so Comedy. Die Story ist also nicht ernstzunehmen. Aber ich will natürlich versuchen, dass sie auch tiefgründig und nicht nur so oberflächlichen Inhalt und Witz hat. So Schrott kommt ja schon offt genug in der Glotze. :thumbdown:
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 9. Januar 2012, 17:40

Ja jetzt sieht es besser aus. :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 9. Januar 2012, 17:45

Das freut mich. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:23

Ich schließ mich da BonePens Meinung an, ich find jetzt auch sehr gelungen paßt prima zusammen ^-^ vor allem, is es jetzt nicht mehr ganz sooo dunkel. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:00

Die Flamme sieht jetzt auch viel besser aus :thumbup:

Muss das gesammte Bild so dunkel sein? Finde das schade, weil man den Robo nicht mehr so gut sieht ;(
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:31

Danke Conny.

Ja, muss er, weil 1sten finde ich kommen die Leuchtenden Ellemente im Bild dadurch viel besser zur geltung und 2tens weil man die fehler nicht mehr so sieht und das gewisse Dinge fehlen und so. :whistling:

Hier mal mein erster Versuch mit dem Baboo zu zeichnen.

Oder ist eigendlich nicht wirklich der erste, aber eben der gelungenste bis jetzt und der erste den ich auch fertig gestellt habe. :thumbsup:

Macht Spaß. Auch wenns nicht wirklich was geworden ist.
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:33

sieht echt super aus. :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:05

Schöne Schattierungen muß ich sagen sieht klasse aus, ^^ das mit dem Fehler verbergen ist ja gut lach :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:59

Gefällt mir. Für den ersten Versuch richtig gut. Bei mir sah des anfangs um einiges schlimmer au :D
DasZwirn
ist tot...

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 13. Januar 2012, 10:07

Naja, ich hab die Outlins ja schon vorgezeichnet gehabt und musste dann nur noch abpausen.
Und ich hatte davor auch schon einpaar versuche, die ich dann aber wieder abgebrochen habe. :whistling:
Ich glaub ich mache die Outlins wie sonst auch und coloriere sie dann mit dem Grafiktablett. Ist einfacher und sauberer.
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 18. Februar 2012, 12:12

Hier hab ich ja schon länger nix mehr gemacht.
Also da ich so einen kleinen Aibo-Fetisch habe, dachte ich ich versuche mal was. Einen Aibo als Menschen. Ist jetzt nur mal eine Skizze. Bin auf Kretik gespannt.


So hoch wie der das Mirko hält, dachte ich der sieht sich das Mirko nur an und singt gar nicht. Meint der so: "Yeah! Mirko! Geil!" :D
Ich werde langsam beser finde ich. :whistling: Nur Falten finde ich so furchtbar zu zeichnen. Daneben finde ich Finger sogar noch recht einfach. Und die Schuhe hab ich nur angedeutet, weil ich keinen Plan habe wie die aussehen solln.
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten