Donnerstag, 18. April 2024, 5:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 17:41

Adobe verschenkt CS2-Versionen

Da manche immer wieder fragen, welche Software benötigt wird, hier nun ein Tipp:

http://t3n.de/news/adobe-verschenkt-creative-suite-435104/

Adobe macht den Kreativen ein schönes Geschenk zum Jahresbeginn. Die Software-Sammlung Adobe Creative Suite 2 gibt es komplett gratis – alternativ können die Programme wie Photoshop und Acrobat Pro auch einzeln heruntergeladen werden. Die Software-Sammlung gibt es wahlweise als Windows- oder Mac-Version, in der Komplettversion sind jeweils rund 1,5 Gbyte herunterzuladen. Benötigt wird nur eine kostenlose Adobe-ID.

Wirklich interessant für Zeichner wären: Photoshop CS2, Illustrator CS2 und Flash CS2

Klar ist derzeit CS6 aktuell und CS2 läuft ggf nicht mehr auf aktuellen Rechnern (alle neueren Macs sind außen vor, bei Windows weiß ich nicht). Aber vielleicht hat hier ja nicht jeder einen aktuellen Rechner

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der Leo (07.01.2013), XD-Productions (07.01.2013)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 17:59

Okay, im Moment scheint die Seite abgekackt zu sein :whistling:
Aber ist wirklich interessant, vor allem für solche armen Strolche wie mich. Auch wenn das ganze nicht mehr taufrisch ist, ist das doch mal ein Unterschied zu den ganzen freeware Programmen.
Laufen müsste es auch, habe einen kleinen Bericht gelesen, in dem steht, dass es auch auf Windows 7 läuft, zwar mit der 32bit Anwendung, aber das ist ja im Endeffekt egal.

Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast!

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 18:26

bedeutet das weil es so alt ist muss es also auf meinem pc funktionieren ? das ist genial... ich hab nämlich nur nen alten xp... das ist doch ein whres geschenk.... xD
Danke für die Info
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 18:54

Gerade Photoshop/Illustrator kann man auch in der CS2-Version gut für Comics nutzen. Die wichtigsten Werkzeuge gab es alle schon vorher. Danach kamen viele Komfortsachen, die aber nicht zwingend sind. Gerade der Photoshop-Workflow hat sich ja nicht sooo geändert. Da würde auch Photoshop 7 reichen, was noch älter ist.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2013, 20:47

Ich lese das schon die ganze zeit auf twitter! Viele haben halt gesagt das es nicht auf Windows 7 laeuft ohne diese anwendung. Und leider laeuft es nicht auf meinem Mac weil es ja schon Mounten lion hat, es ging ja schon nicht mehr seit lion :pinch:

Ich hoffe das alle die sich schon immer photoshop gewuenscht haben das kriegen, CS2 war ja auch extrem gut! Viel glueck beim kriegen ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2013, 21:37

Hab zwar Windows 7, aber auch gelesen, dass es trotzdem funktionieren soll.
Nur scheint der Server seit gut vier Stunden absolut überlastet zu sein :D Ich klicke alle fünf Minuten auf den Downloadlink; bisher ohne Erfolg.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2013, 22:32

CS2 war nicht übel, wegen den Intel MAcs ging ich dann direkt auf CS3. Jetzt habe ich das Creative-Cloud-Abo und habe damit eh immer die neuste Version. Nett, dass sich die Kosten dann schön verteilen. Aber für jeden Schüler/Studenten/Hobby-Nutzer wären selbst die 50-60€ im Monat zu teuer.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2013, 22:48

Und schon werden unsere Hoffnungen enttäuscht: das Angebot war wohl nur ein Missverständnis. Es gibt gar nichts gratis :D
http://www.forbes.com/sites/adriankingsl…tions-for-free/

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 14:45

Hehhh? NEIIIIIN!
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:21

wos... nix gratis? ich hab mich jetzt schon fast gefreut xD nuja
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:28

Hier nochmal in verständlichem Deutsch alles klar gestellt: http://t3n.de/news/kostenlose-creative-suite-cs2-435520/

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. Januar 2013, 12:52

Ach ja, damit hat sich adobe das sich wieder etwas vermasselt!
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 11. Januar 2013, 14:20

Hier nochmal in verständlichem Deutsch alles klar gestellt: http://t3n.de/news/kostenlose-creative-suite-cs2-435520/


Sehr schön auf den Punkt gebracht, die Kritik. Sehe ich genau so.

Wobei ich aus der einzigen Nach-Hype-Stellungnahme, die ich von Adobe gelesen habe, eher ein Schulterzucken und Inkaufnehmen herauslese. Keine Betonung, wie illegal es ist, ein Programm für lau herunterzuladen, das Adobe gar nicht mehr verkauft, und welchen großen Schaden man Adobe beifügt, wenn man es auf Rechnern installiert, für die Adobe gar keine Progamme mehr anbietet. Auch keine irgendwie gearteten neuen Sperren - im Gegenteil, jetzt braucht man ja nicht mal mehr eine Adobe-ID.

"Finger weg" liest sich irgendwie anders...

Vielleicht ist es eine Falle? :whistling:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2013, 22:47

Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass es ihnen im Prinzip egal ist :D Mag ja sein, dass es tatsächlich zuerst unbeabsicht war, aber sie machen ja keinerlei Anstalten, das alles in irgendeiner Form zu unterbinden. Und wie du schon sagst, die CS2 wird gar nicht mehr verkauft, wirft also so oder so keinen Profit mehr ab. Auf Comicforum.de gibt es dazu auch noch ein paar mehr oder weniger fundierte Aussagen, falls es jemanden interessiert. Trotzdem rate ich zur Vorsicht (sowohl im Bezug auf den grenz-legalen Download als auch Meinungen auf Comicforum.de ;) )

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Februar 2013, 23:33

Adobe schränkt Nutzungsbedingungen für Creative Suite 2 wieder ein

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A…in-1794761.html

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 2. Februar 2013, 17:37

Wäre ja auch zu schön gewesen. :rolleyes:
Hab den Thread erst heute gesehen. Was vielleicht auch gut ist, wenn nun doch nicht legal wäre.

wer hat sichs denn gehohlt? Hats überhaupt funktioniert?
Wuff! :D

mein deviantArt

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten