Mittwoch, 17. April 2024, 1:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. April 2013, 16:10

Der Weltraum Vertreter

Ich habe unter Heldentyp schon von meinem comic autor begabten freund erzählt. Wir haben jetzt ein neues Projekt... der Weltraum Markler...eine kurzgesichten figur..
er ist ein alien vertreter der sogut wie nie was veerkauft bekommt...er reist von planet zu planet und seine heimat ist der vertreter planet... :)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. April 2013, 17:48

Gefällt mir gut, aber ich würde lieber auf seinen Koffer sowas wie "Beauty Produkte" oder "Schönheitspflege" schreiben. Dann ist das ganze unterschwelliger und du kannst dir das letzte Panel sparen :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. April 2013, 18:32

Für mich ist das irgendwie ein Witz hoch drei. Er wird damit aber nicht lustiger, sondern da sind mindestens zwei Gags verschenkt.

Witz Nr. 1: Ein Vertreter klingelt an der Tür, aber er ist ein Außerirdischer. Daraus allein kann man etwas machen.

Witz Nr. 2: Der, der öffnet, ist auch ein Außerirdischer und sieht noch ein Stück fremdartiger aus.

Witz Nr. 3: Ein Vertreter möchte eine Schönheitscreme verkaufen, aber an jemand, bei dem anscheinend alle Cremes der Welt nichts mehr nützen. (Das ist letztlich der wirkliche Gag, aber dazu bräuchte man strenggenommen keine Außerirdischen.)

Konzentriert Euch auf den einen Witz, den Ihr wirklich erzählen wollt, und laßt alles Überflüssige drumherum weg.

Gezeichnet ist der Comic ziemlich gut.

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. April 2013, 18:40

Also ich finde nicht, dass die ersten beiden Witze wirklich witzig sind. Auch einzeln betrachtet...
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 19:04

Wir wollen aber mehrere geschichten mit dem weltraum vertreter machen...und es kommt irgendwie besser das er ein alien ist.Außerdem haben wir so noch mehr möglichkeiten wie mit einem normalen vertreter...

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 21:36

Ja ,gefällt mir so viel besser. Jetzt könntest du (fürs nächste Mal) natürlich dann den Comic so aufteilen, dass es wieder ein Rechteck gibt, so fehlt von der Optik iwie was ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. April 2013, 07:13

Schöne Idee für eine Serie,Wandkabbler. Das sieht alles sehr viel versprechend aus! :thumbup:
In der Manöverkritik kann ich mich Captain und Plopmann nur anschließen. Das letzte Panel würde ich wirklich noch mal größer zeichnen. so siehts echt abgeschnitten aus. Oder Du rückst Bild 3 in die untere Zeile und hättest somit in der ersten Bildreihe Platz für ein Serienlogo.

dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. April 2013, 11:32

Zitat

Außerdem haben wir so noch mehr möglichkeiten wie mit einem normalen vertreter...

Dieses Potential solltet ihr unbedingt nutzen, die Idee gefällt mir
nämlich sehr gut! Ich freue mich schon auf weitere Cartoons. :)
Oder Du rückst Bild 3 in die untere Zeile und hättest somit in der ersten Bildreihe Platz für ein Serienlogo.
Das wäre wohl die beste Lösung, da sich ein großes Panel zum Schluss nicht anbietet, in dem man nur den Weltraumvertreter sieht.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. April 2013, 13:39

das problem hat sich wahrscheinlich in sofern gelöst da mein autor die erste variante bevorzugt...tja autoren soll die einer verstehen :D

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. April 2013, 14:30

hier übrigens episode 2

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. April 2013, 14:00

kurzes edit der episode 2

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. April 2013, 15:33

Guter Witz. Eine Frage nur, warum hat sich seine Hautfarbe im letzten Panel geändert?

Versuch doch mal, weiße Sprechblasen zu machen. Das sieht sowohl professioneller aus, außerdem kann mans dann besser lesen :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. April 2013, 15:46

er friert...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten