Dienstag, 16. April 2024, 13:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:16

Krumme Linien gerade machen in Photoshop!

Hallo, Ich bräuchte da mal gerade hilfe, ich bin im moment etwas krank und hab so eine doofe zittrige hand und wenn ich jetzt gerne eine gerade linie malen will, klappt das natuerlich nicht, gibt es eine funktion oder tastenkürzel, womit ich die linie sozusagen gerade ziehen kann in Photoshop, so das sie zb schoen um die kurve geht und nicht in schlangenlinien?

Waere echt super dankbar fuer einen tipp!
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:02

Also in Photoshop gibts sowas auf jeden Fall nicht (meines Wissens nach), sowas bekommt man in der Regel in Vektorprogrammen hin wie Illustrator, Flash, etc. wo die Linien gleich automatisch in Vektoren umgewandelt werden.
An Freeware gäbe es da Inkscape , mit der du deine gezeichneten Bilder auch nachträglich in Vektorgrafiken umwandeln kannst, wodurch die Linien alle automatisch begradigt werden.
>>> mal auf die Schnelle ein Tutorial

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:13

Schade ok, danke für die schnelle hilfe! Ansonsten muss ich warten bis ich den zittrigen los bin ^^ Aber falls doch einer weiss wie man das machen kann, bin ich natuerlich noch immer super dankbar :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2013, 10:17

Ok, hab was gefunden und zwar das pen tool! Ist zwar nicht wirklich gemalt aber erfuellt seinen zweck wunderbar!
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2013, 19:02

Kannst Du ein Beispiel posten? Es kommt halt darauf an, wie krumm oder zittrig das ist.

Ansonsten einfach Whisky in den Kaffee. XD ;)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Mai 2013, 19:16

Also das mit dem pen tool hat super funktioniert, brauchte dann garnicht mein grafiktablet zu, nur die maus und die tastatur. Das ganze fuehlte sich aber irgendwie geschummelt an :D

Heute gehts mir aber besser und die zittrige hand ist eh schon fast verschwunden.
Das einzige was ich jetzt als bild zeigen kann ist mein fertig gelintes bild, also nur ein ausschnitt, ist fuer ein Contest :)

Apropo Kaffee, das war sogar der grund warum ich krank war, der Arzt sagte dazu vergiftung oder besser übersetzt allergie! Ich hatte keine ahnung das diese Allergie bei mir schon so schlimm ist :wacko:
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • lines.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Mai 2013, 19:48

Kaffee Allergie… Du Ärmste! Wobei so nach 2 Kannen verspüre ich auch ein Zittern. Oft sogar Schlaflosigkeit und Tatendrang. :)

Ja sieht doch gut aus. Es ist nicht geschummelt. Bildbearbeitungsprogramme sind auch nur Werkzeuge. Hat der Bäcker geschummelt, weil er eine elektrische Teigrührmaschine benutzt? Oder der Schreiner mit einer Bohrmaschine? ;)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2013, 20:20

Bei mir ist das mit dem Kaffee eher so das ich nur so eine halbe tasse trinken brauch und dann geht der spass erst richtig los, erst fuehlt man sich komisch, dann fuehlt sich der hals irgendwie geschwollen an, dann kommt das ganze schleimen und rotzen, dann wird einem ganz schrecklich schwindelig und dann hängt man über der schuessel und der Köper versucht alles was er nicht mag rauszuhauen. Danach, geht es zwar etwas besser aber der Körper ist natürlich noch voll auf Alarm und brauch einen tag um wieder runterzukommen. Ein bisschen Medizin hilft dann wenigstens noch gegen die allergischen Reaktionen.
Vor einem jahr war das dann nur so das mir etwas schlecht war und ich halt geschleimt hatte, nase sass dann zu aber das war diesmal echt gemein :pinch:
Ich vermisse echt einfach mal einen Kaffee zu trinken, dachte ich koennte das mal in kauf nehmen einen tag einfach nur nase zu, tja, ist halt anders gekommen als gedacht!

Hast aber recht. ich meine, kunst ist ja was du draus machst, egal mit welchen mitteln aber es fehlt mir trotzdem das gefuehl von einem stift den man schoen ueber das papier (oder auch tablet) ziehen kann. Und das staendige klick Geräusch ging mir nach einer weile auch ein wenig auf den zeiger :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

maceo

Stiftehalter

Beiträge: 10

Wohnort: berlin

Beruf: student

Danksagungen: 189

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:42

Mir würde da auch nur Illustrator einfallen, aber halt leider keine Freeware...
Was du heute kannst besorgen, geht auch morgen!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten