Dienstag, 16. April 2024, 21:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sherlock

leeres Blatt

Beiträge: 6

Danksagungen: 7

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:41

hab ich schon gesehen ;) :thumbsup: :thumbsup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:51

Liebe Leute,

SteamINK hat mir eben eine pN vom Juli gezeigt, in der ich versprochen hatte, meine Zines bald zu schicken.

Tut mir leid, es ist für mich eine Menge Arbeit - insbesondere die Heftchen zu falten. Da wir jetzt zu fünft sind und ich inzwischen ein paar Mini-Zines an Freunde weitergegeben habe, muß ich außerdem nochmal in den Copyshop. Ich bin die ganze Zeit schon mit Arbeit eingedeckt und kann das nicht sofort erledigen. Ich verspreche Euch nochmal, daß ich mich demnächst drum kümmere - aber nicht mehr vor der Frankfurter Buchmesse.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 7. Oktober 2013, 12:36

Tut mir leid, es ist für mich eine Menge Arbeit - insbesondere die Heftchen zu falten.


In Zukunft wollten wir uns doch eh nur noch die Druckvorlagen zuschicken, und keine kompletten Mini-Zines im 20er-Pack mehr. Wer sollte was dagegen haben, wenn du das schon jetzt für dich in Anspruch nimmst? Denn noch länger auf (vielleicht dann doch wieder eher) unbestimmte Zeit warten zu müssen, bis du das beruflich bedingt auf die Reihe kriegst, scheint mir doch etwas demotivierend zu sein.

Schlage vor: Wer es okay findet, nur eine Druckvorlage von Peter zu erhalten und sich die Mini-Zines dann selbst herzustellen, schickt ihm eine kurze private Nachricht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 7. Oktober 2013, 20:17

Wäre wirklich eine Erleichterung für mich.

Aber wer auf seinen Mini-Zines besteht, kann das trotzdem auch offen hier rein schreiben.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:39

Heute habe ich einen Brief von SteamINK erhalten. Ich mach ihn aber jetzt nicht auf, weil ich gleich zur Buchmesse fahre.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 21:33

Meinen Brief von SteamINK habe ich gestern erhalten und... geöffnet. :D Es waren seine Heftchen drin (freu! :thumbsup: ). Mit jeweils handkolorierter Titelseite! Schön geworden der Comic.

Damit ist meine Auflage oho!#1 komplett und ich kann die Heftchen-Sets unters Volk werfen. Fange am kommenden Wochenende damit an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteamINK (10.10.2013)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:55

Habe die Hefte auch gestern erhalten :) sind super geworden und freue mich schon auf Teil 2! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteamINK (10.10.2013)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:40

Gestern sind SteamINKs Heftchen auch bei mir angekommen. Echt klasse geworden! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteamINK (10.10.2013)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 18:52

HALLO, Das Freut mich das meine Sendungen soweit bei allen angekommen sind und das es trotz der Fehler die ich gemacht habe ( etwas krum und schief , weil ich den rand weglassen wollte)

Ich arbeite schon an meinem zweiten Beitrag. Allerdings möchte ich auf die zusendunen weiter bestehen, da ich derzeit und auch in naher zukunpft zwar für eine massencopie meines Beitrages zum Copyshop gehen kann, aber selber nicht über eine Möglichkeit verfüge etwas ein zu scannen oder aus zudrucken. Ich werde zwar sehen das mein Kumpel für euch eine Digitale Druckvorlage einscannt.
Da ich evtl. wohl erst ende des Jahres über die Mittel zur anschaffung eines neuen Rechners verfügen werde.

mit freundlichen grüßen SteamINK

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

150

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:44

Ich wollte auch noch etwas loswerden bezüglich der Zusendung. Ich persönlich fände es auch schöner wenn wir das mit dem Zusenden der fertigen Zines so bei behalten. So hat jeder selber im Auge wie sorgfältig er seine Zines faltet und man muss nur ein mal zum Copyshop und das wars. Außerdem muss man dann einmal auf Schlag ca. 120 Zines falten und ist dann durch damit. Also ich persönlich fände das schöner. Wenn es jetzt anders beschlossen ist würde ich mich natürlich dem anschließen und trotzdem weiter mitmachen ich wollte nur eben loswerden das ich es so wie es ist besser finde.
lg jokey :)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:24


Ich wäre dafür, nur Druckvorlagen zu versenden und den Empfängern zu überlassen, wie viele Kopien sie machen und an wie viele Leute sie die versenden.
Allerdings möchte ich auf die zusendunen weiter bestehen, (...)

Ich persönlich fände es auch schöner wenn wir das mit dem Zusenden der fertigen Zines so bei behalten.


Die jeweiligen Beteiligten an einer bestimmten Collection können es ja auch unter sich ausmachen, wie sie es handhaben wollen.

@ jokey, SteamINK: Aber mal grundsätzlich - seid ihr denn damit einverstanden, eure Druckvorlagen (also das Ganze auf einem weißen, nicht kolorierten und möglichst nicht gefalteten Blatt) mitzuschicken, damit die Adressaten bei Bedarf Hefte nachmachen lassen können? Ich könnte verstehen, wenn jemand über Gestaltung und Verbreitung seines Mini-Zines mehr Kontrolle behalten und lieber auf Anfrage selbst Heftchen nachliefern möchte.

Ich persönlich schicke, wenn gewünscht, gerne meine Druckvorlage, würde mich dann aber natürlich freuen, gelegentlich eine Rückmeldung zu bekommen, wie viele meiner Mini-Zines so ungefähr in Umlauf sind und vielleicht auch in welchem Umfeld. ("Dein "Butch-kann-nicht-jede"-Heftchen fand bei meiner Schwester und den anderen Mädels aus ihrer Stillgruppe reißenden Absatz." - So eine Nachricht würde mich dann natürlich brennend interessieren. :D )

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:51

Ja klar! Hab ich ja dieses mal auch schon gemacht :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

153

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:57

Also ich denke es ist verständlich das für mich der weg zum Copyshop und die dortige verfielfälltigung billiger ist und auch die einzige möglichkeit für mich derzeit. Daher nehme ich gerne eure 20 Hefte plus der Druckvorlage. Ich wollte sehen das ich euch für meinen ersten beitrag zumindest eine dgitale vorlage zukommen lassen wollte ( weil ihr ja wohl über mehr private möglichkeiten verfügt ;) )
Aber leider gestalltet sich das schwieriger als geplant. Für den zweiten Beitrag gibt es eine Wunderschöne muster version ;) Und natürlich eine voll korekte druckvorlage, aber bis anfang novem,ber müsst ihhr euch noch gedulden. ( wenn ich den in Nr2 zwei mit dabei bin ? :whistling: )
Wenn wir mehr werden dan brauche ich von den die dazukommen auch die adresse, dann.


mfg SteamINK

p.s. Maxim S. und ..ähm .. Peter fehlen mir noch.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

154

Montag, 14. Oktober 2013, 16:41

oho!#1 fertig!

Inhalt:

Andreas Alt: I See A Darkness

Heike Anacker: Unter euren Füßen das Grauen - Teil 1

JR.: Larry Campbell mini / Band 1 - Falscher Alarm

MAXIM: GOOD-MAN and BAD-MAN

SteamINK: Crystal Chronicles - Buch 1: Blau / Episode 1



So sieht "meine" oho!-mini-zine-collection # 1 also aus. Kann meine 20er-Auflage (möglicherweise auch mehr Sets) dann zusammen mit der Info zum Konzept (siehe Posting # 88) nach und nach verteilen. Hoffe, wir bekommen Resonanz. :thumbsup:
»FrrFrr« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mini-Zines.jpg
  • Banderole.jpg
  • oho!#1.jpg

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

155

Montag, 14. Oktober 2013, 23:39

So, eigentlich wollte ich das Schicksal nicht heraus fordern, aber man hat mich gebeten mal was neues von mir zu posten und da das für das mini zini meiner seits ist tue ich das hier.




SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

156

Montag, 14. Oktober 2013, 23:45

wenn es nicht richtig dargestellt wird , geht auf meine blog seite und ja es sind lausige scanns .... manchmal denke ich der einzige auf den man sich verlassen kann ist man selber :(

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

157

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:58

Geile Skizzen, SteamINK!
p.s. Maxim S. und ..ähm .. Peter fehlen mir noch.

Bekommst du innerhalb der nächsten Tage. Ich brauche neue Druckerpatronen! :cursing:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteamINK (16.10.2013)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:08

Hm drucker patronen ... :whistling:

Schau mal hier http://www.daphor.com

ok, er musste seinen shop derzeit raus nehmen... KA warum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteamINK« (16. Oktober 2013, 21:19)


FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:39

Für den zweiten Beitrag gibt es eine Wunderschöne muster version Und natürlich eine voll korekte druckvorlage, aber bis anfang novem,ber müsst ihhr euch noch gedulden. ( wenn ich den in Nr2 zwei mit dabei bin ? )


Ja, dann hüpf' mal in die Nr. 2, würde ich sagen! :D Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, sind die anderen Beiträge für oho!#2 schon alle fertig gezeichnet, also die Comics von kritzler, JosH, Ilse, Fritz und Sherlock. Sollen wir die Ausgabe dann damit mal schließen? Ich wäre dafür, weil ich ja das Kopieren und Verteilen von Ilses und für Fritz' Mini-Zines übernehmen will. Das gibt also jede Menge Arbeit. ;(

Deine neuen Skizzen sind sehr schön, dynamisch, liebevoll im Detail. Aber es ist keine Fortsetzung deines ersten Heftchens, habe ich das richtig verstanden? Kriegen wir denn irgendwann weiteres aus den "Crystal Chronicles" zu lesen?

Dann melde ich mich mit der Fortsetzung meines Mini-Comics schon mal für oho!#3 an. :) Und wenn es nicht zu unverschämt ist, würde ich auch gleich mein "Butch kann nicht jede" dazu packen, es sei denn, es herrscht auch für diese oho!-Ausgabe wieder so'n Andrang... ;)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

160

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:43

Mich kannst du bald auch wieder einplanen!! :))

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten