Dienstag, 16. April 2024, 12:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

newwave

leeres Blatt

  • »newwave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:32

Ein erster Schritt zu Verkaufspublikationen: wir suchen kreative Nachwuchstalente im Comic-Stil

Ich hoffe, ich darf unsere Suche nach Talenten hier platzieren, ohne gegen eine Regel zu verstoßen. Ein kleiner Verlag sucht kreative junge Talente für die grahische Weiterentwicklung vorhandener Themen, die in Kombi: Buch, E-Book, Hörbuch und Graphik-Novelle erscheinen sollen. Wenn es kreativ und weiterführend zusammenpasst, werden Autorenverträge angeboten. Es fließen zwar nicht sofort hohe Vorabhonorare, aber nach einer Anlaufphase sind auch Garantiehonorare durchaus verhandelbar. Wer Interesse hat, sich einmal mit den momentan aktuellen Stories kreativ zu beschäftigen, bekommt die Chance dazu. Zum einen handelt es sich um ein sehr phantasievolles Jugendabenteuer, grob erklärt im Stil von "„Die Chroniken von Narnia treffen auf den Fluch der Karibik, dies jedoch an der Nordsee" mit phantasievoll umzusetzenden "guten" und "bösen" Wesen rund um zwei tapfere Kinder nebst ihrem realen Leben. Die Wesen sind jedoch an historischen Sagen und norddeutschen Fabelwesen orientiert. Und zum anderen -völlig konträr- ein gruseliger Thriller-Fortsetzungsroman, der zunächst in Hamburg spielt, Schwerpunkt alte Speicherstadt. Interessierte erhalten das Komplett-Treatment zu Thema 1 und das 1. Kapitel zu Thema 2. An beiden Stories wird noch gearbeitet.Beide Geschichten sollen in Schwarz-Weiß gedruckt werden, für das Fantasy-Abenteuer sind auch Farbbilder für Promotionzwecke im Internet notwendig. Die gruselige Thriller-Serie ist etwas sehr "düsteres", böses, und auch keinesfalls nett. Bitte einfach mal anmailen, ein paar Arbeitsproben beifügen, Angaben zur Person machen und senden zunächst an die Zwischenadresse: story-edition@gmx.de

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:06

Hallo,
der Aufruf ist hier zwar im richtigen Forenbereich, dafür aber auch ziemlich schwammig :D
Was genau wird denn hier überhaupt gesucht? Eine Story ist bereits vorhanden, soweit verstehe ich das, aber soll die nun als Comic umgesetzt oder nur illustriert werden? Und was bitte soll "nach einer Anlaufphase sind auch Garantiehonorare durchaus verhandelbar" bedeuten? Am Anfang gibt es zwar kein Geld, aber nach unbestimmter Zeit besteht zumindest die Möglichkeit, über eine Entlohnung der Arbeit zu verhandeln? :D Das hört sich echt nicht besonders verlockend an, zumal man keine Ahnung hat, wer hinter dieser ganzen Sache denn nun genau steckt?
"Ein kleiner Verlag"? Schreib doch mal genauer wer wie wo was

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2014, 14:46

M... klingt wirklich interessant, aber schließe mich da dem vorherigen Komentar von Hillerkiller an.
"Weiss auch nicht ob ich gut genug für euch wäre, ganz abgesehen von meiner Medialen Einschränkung"

Aber schreibt mal mehr zu dem Projekt :-)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten