Dienstag, 16. April 2024, 11:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. September 2015, 20:46

Sieht großartig aus! Wirklich toll! Aber der linke Unterarm ist ein bisschen kurz geraten. Zumindest stimmt da irgendwas nicht ganz.

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. September 2015, 21:04

@FrrFrr Dankee!! o3o der sollte n stück weiter vorne sein,,,, idk ich glaub ich hab da n bisschen mit dem cape verkackt weshalb das wieder unter gegangen ist rip
oook ich habs eben fertig bekommen???
die schattierungen sind hierbei auch anständig geworden.
die ketten waren ein fehler hahahahaha
ich hab auch hier ne progress gif gemacht
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • theodor.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyRisuke« (3. September 2015, 21:52)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (05.02.2016)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. September 2015, 14:35

Ja, der linke Unterarm müsste perspektivisch verkürzt sein, aber von der Schattierung her ist er parallel zum Körper - also "flach". Da müsste irgendwie Rundung angedeutet werden.

Ist doch ziemlich stimmungsvoll geworden :thumbsup: Wieso waren die Ketten ein Fehler? Und ist dieser weißliche Rand um die Figur herum als Aura oder so zu verstehen?

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 4. September 2015, 23:09

dankee <: yea viel lässt sich bei der verzerrung nicht mehr machen.... schade tho
und die ketten waren so... ich hab allein für die Kette am Cape (die ist durchs effect bashing n bisschen unsichtbar geworden- verläuft zwischen den beiden stein-clips am cape) hab ich so mit grund-ding und voll-schattierung um die 30 minuten gebraucht... und der größte mist war diese kleine kette für die taschenuhr an der inneren weste weil die wirklich winzige Ösen hat und ich die ganzen ketten ja manuell gemacht hat bbbbfffff,,,,,,
ich glaub ich mach noch so n artwork in der art tho <: diesmal aber als oyasumi punpun fanart weil ich damit gestern nacht fertig geworden bin, der comic ist n kunstwerk, echt eine der schönsten sachen die ich gelesen hab...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 5. September 2015, 09:15

dankee <: yea viel lässt sich bei der verzerrung nicht mehr machen.... schade tho

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Gut, ich weiß nicht, ob du das auf die Arbeit beziehst, die du dann nochmal machen müsstest. Das liegt bei dir. Aber ich denke, man könnte den Arm recht gut noch ändern. Wenn du willst, kann ich mit deiner Erlaubnis mal auf dein Bild einzeichnen, was ich meine... Natürlich nur als Andeutung.

Ich bin schon mal gespannt aufs Nächste 8)

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 12. September 2015, 19:27

kein punpun, aber ich war heute im Museum zeichnen und hab n paar sachen zusammengehauen, so als sketchdump, vielleicht arbeite ich noch n bisschen mit n paar von den sachen. bitte schaut euch das kleine okapi da oben an....

bessere Bildquali
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • museum.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (05.02.2016)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 13. September 2015, 11:47

Richtig gut! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (05.02.2016)

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 13. September 2015, 14:05

Nicht schlecht! Jo, das Okapi ist wirklich gut geworden! Es wirkt als Zeichnung sehr in sich geschlossen und eigenständig. Sehr lebendig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (05.02.2016)

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. September 2015, 00:51

bin grade hiermit 'fertig' geworden (nächster schritt ist fIcarbe das heißt das hier ist quasi first base)
Ich wollte zwar noch sone Illu machen wie neulich aber mit dem Protagonisten von Oyasumi Punpun- aber das ist nach zwei versuchen oder so jedes Mal gescheitert und dann hab ich fürs Erste den Geist aufgegeben und bis jetzt nicht wieder eingefangen
Theodor was ja aus dem Buch das ich schreibe, Cornelia/Nelly hier ist die PROTAGONISTIN und Theodor zuerst zu zeichnen ist so, wie sein jüngeres Kind ständig im Auto vorne sitzen zu lassen während es eigentlich noch gar nicht vorn sitzen darf... und das ältere Kind auf der Rücksitzbank vergammeln lässt

anyways ich werd hier morgen anständig dran arbeiten???? yea
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • ca02cf887341db9206bc3fe1886963bb.png
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (05.02.2016)

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 27. September 2015, 03:18

während aus dem Ding da oben das hier geworden ist http://seutagi-senpai.deviantart.com/art/Cornelia-561041712 (dafür hab ich übrigens richtig übel Backlash bekommen von allen seiten bezüglich meines Farbeinsatzes und ihrer Gesichtszüge,,,,,)
hab ich vorhin noch was neues geschmiert??? ist n neuer Charakter von mir, Naga (hat den Unterkörper einer Schlange) und ist mein aktuelles Baby xxxxx
Ich hab auch das Board mit meinen Referenzen dran gehängt... bis jetzt hab ich erst den Kerl gebraucht weil ich noch nicht coloriert hab. den größten spaß hab ich ja noch vor mir haHA....,,,,, Zeichnungen auf dem ref board sind von http://bwubwuart.tumblr.com/
»HoneyRisuke« hat folgende Bilder angehängt:
  • effy1.jpg
  • effy mood board.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 28. September 2015, 03:04

wie erwartet hab ich mich nicht genau an meine referenzen gehalten für die coloration....
trotzdem sieht es meines Erachtens nach Recht gut aus.... hab bis jetzt aber zu jedem Artwort irgendwie backlash bekommen rip, deshalb warte ich da nur noch drauf
kontraste sollten sitzen, kein schwarz benutzt, kein weiß benutzt, also technisch gesehen sind keine 'fehler' drin ;3;
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • effy done.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. September 2015, 20:03

Also ich wäre froh, wenn ich etwas nur HALB so gut, oder ein-drittel so gut kolorieren könnte :D, das einzige was mich stört ist, dass die Augen nicht auf gleicher Höhe sind, aber was heißt hier stört :D Was für brushes benutzt du?
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. September 2015, 20:30

aaa ach was ;3;
und die Augen sollten eigentlich stimmen :0 der Kopf ist nur geneigt und durch die hochgezogene Augenbraue hat man wesentlich weniger Anhaltspunkte... sollte vielleicht trotzdem gefixt werden
Brushes wären die hier... (für die Settings siehe Anhang) Die Texturen in den Alphas verhindern, dass im Nachhinein alles so glatt aussieht. und, wichtige Info: Smudge Tool ist dein Feind. Wenn jemand sagt du sollst es benutzen, lügt er.

-Gore sieht n bisschen aus wie Wasserfarbe (die hab ich oben für den Nebel im Hintergrund benutzt zum Beispiel)

-Chunky ist bröckelig und hart, sieht n bisschen aus wie virtuelles Acryl

-Marker ist halt das Marker tool, super für highlights

-Grass ist sone gespaltene brush die mehrere Linien, ausgehend vom selben Punkt macht- sehr praktisch für Basisshading der Haare.

bei allen brushes variieren die blending und delusion values, mit mehr blending und mehr delusion sind die halt weicher, mit weniger blending und weniger delusion härter. s kommt wie s kommt <:
»HoneyRisuke« hat folgende Bilder angehängt:
  • 7af6d59f7e54a18b27547d9ef6d2947f.png
  • b87087d86534949a155f27f3761a088b.png
  • 33e6362b24400ac57bdef0f0c346d279.png
  • 7771e857c07a369154809d39fcd12873.png
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

C.Simpson (30.09.2015)

Nukleaks

unregistriert

34

Montag, 12. Oktober 2015, 21:23

Coole Zeichnungen, coole Sache! :D

Werd mal die Brushes probieren! Danke fürs Teilen! :)

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:46

aahh, danke!!! <:
und HELL YEAH ich bringe Menschen dazu meine ganzen Brushes zu benutzen B) ah yes
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten