Dienstag, 16. April 2024, 11:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 21. Dezember 2018, 19:22

Der Weihnachtsstress hat mich ein wenig durcheinander gebracht.
Kein Problem, dafür hast du Vollgas gegeben! :thumbsup:
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 22. Dezember 2018, 14:11

Das beunruhigt mich aber nun doch etwas: Nächstes Mal ist die Show schon vorbei, und dabei hat sie noch gar nicht richtig begonnen.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 22. Dezember 2018, 19:07

Zugegeben, es ist Schade, daß die "Schoenii macht Weihnachtssachen Show" schon morgen zu Ende ist. ;(
Ich muss sagen, die Show hat viel Action eingebaut. Nebst dem Schneemann Bauen, sehe ich ein Schneeplausch Hügelhinunter-Rennen gefolgt von einer Lawinen Kugel. Schliesslich noch eine Schneekugelumarmung und zu guter letzt einen sensationellen Stopp und der Entfachung eines Feuerwerks mit vielen Sternen. Und alles dort wo sich Fuchs und Hase usw. Gutenacht sagen :D
Jetzt bin ich gespannt wie Schoenii das noch toppen kann am 23.12.
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 23. Dezember 2018, 07:05

Das ist ja wirklich eine Überraschung, daß Lynx sich am Adventskalender beteiligt. Da hätte ich gedacht, daß sie sich schon lange aus unserem Forum verabschiedet hätte.

Sieht so aus, als ob sie jetzt irgendwo in Küstennähe lebt...

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 23. Dezember 2018, 08:17

@lynx: Toller Beitrag.
Ich stelle mir gerade vor wie das von weitem aussehen würde.... :D
Never give up :thumbup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 23. Dezember 2018, 14:58

Läufst du Schlittschuh, sowie du dich in Pirouetten auskennst?



Nein, leider gar nicht. Bin nur von TV-Bildern aus meiner Jugendzeit beeindruckt, als Norbert Schramm seine bizarren Pirouetten drehte. https://www.youtube.com/watch?v=4azvFpD4aP4 So etwa bei Minute 1:30 und vor allem bei 4:20 kann man was davon sehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (23.12.2018)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 23. Dezember 2018, 16:45

Danke. Das ist wirklich faszinierend. Ich war in meiner Jugendzeit auch über die Pirouetten von Norbert Schramm begeistert
Ich fand damals auch die Denise Biellmann Pirouette einfach beeindruckend. https://youtu.be/wDqyipDB-nc (etwas bei 0:12). 8o
Never give up :thumbup:

lila

Hörnchen

  • »lila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 24. Dezember 2018, 00:21

Das ist ja wirklich eine Überraschung, daß Lynx sich am Adventskalender beteiligt. Da hätte ich gedacht, daß sie sich schon lange aus unserem Forum verabschiedet hätte.

Sieht so aus, als ob sie jetzt irgendwo in Küstennähe lebt...

Ich kam leider nicht eher dazu, was zum gestrigen Beitrag zu sagen. Ich hatte Lynx letztens angeschrieben, als ich gradezufällig Bilder von ihr angeguckt hatte (nicht hier im Forum) und überhaupt gar keine anderen Bilder mehr hatte und dachte, dass für ein paar Tage kein Material mehr reinkommt.
Sie hat mir dann netterweise sogar gleich drei Bilder geschickt, aber dann kamen doch noch unangekündigt Beiträge von aktiven Forenmitgliedern rein, die ich dann vorgezogen habe. Damit sie mir die aber sozusagen nicht "umsonst" geschickt hat, wollte ich wenigstens noch eins davon mit reinnehmen. ^^
Sie lebt übrigens nach wie vor in der Nähe von Köln, also nicht ganz in Küstennähe aber immerhin nahe dem Rhein. ;)


Das war es dann mit dem diesjährigen Kalender! Hat mich sehr gefreut, dass er wieder vollständig bezeichnet worden ist. Hoffentlich hat es euch auch gefallen :love:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kim (28.12.2018)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 24. Dezember 2018, 07:16

Na, dann hoffe ich, daß sich Lynx den Forum-Adventskalender auch mal anschaut. Die Bemerkung mit der Küste sollte übrigens ein Scherz sein.

@ Kim: Die Geschenke der Weisen aus dem Morgenland sollten zeigen, daß sie den Neugeborenen (Jesus) für einen König hielten. Das wiederum hatten sie an der astronomischen Erscheinung (dem Stern von Betlehem) abgelesen, die sie beobachtet hatten. Laut Harald Lesch handelte es sich wahrscheinlich um eine Konjunktion von Jupiter und Saturn. Der Clou der Story: König Herodes von Palästina hatte von seinen Beratern das Gleiche erfahren - sie deuteten die Zeichen ebenfalls als das Erscheinen eines Königs, des vorhergesagten Erlösers der Juden. Aber Herodes glaubte nicht daran, das heißt, er sagte sich: Wenn da ein neuer König kommt, muß ich den beseitigen, damit er mich nicht vom Thron verdrängt. Die Weisen, die keine Juden waren, glaubten sehr wohl und waren bereit, dem neuen König zu huldigen; ein erstes Indiz, daß Jesus nicht nur zu seinem Volk kam, sondern zu allen Menschen.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 24. Dezember 2018, 08:52

Das war es dann mit dem diesjährigen Kalender! Hat mich sehr gefreut, dass er wieder vollständig bezeichnet worden ist. Hoffentlich hat es euch auch gefallen
Ja und ob. Danke an alle für die schönen Beiträge und für die Organisation durch Lila.



@Kim: Wirklich lustig, die drei Könige passen sich gut der neuen Zeit an. Vermutlich bekommen sie die Zutaten auch im Supermarkt oder Internet ;)
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

111

Montag, 24. Dezember 2018, 11:29

@Kim: Wirklich lustig, die drei Könige passen sich gut der neuen Zeit an. Vermutlich bekommen sie die Zutaten auch im Supermarkt oder Internet ;)



Tja, heute könnten sie sich das Kind per Skype anschauen und ihren Krempel per Lieferando zustellen lassen. :D

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 24. Dezember 2018, 12:28

@Kim: Wirklich lustig, die drei Könige passen sich gut der neuen Zeit an. Vermutlich bekommen sie die Zutaten auch im Supermarkt oder Internet ;)

Na, so einfach ist das nicht wirklich, jedenfalls wenn man richtige Myhrre und Weihrauch haben will. Als Duftnote bekommt man es glaub ich schon einfacher :D, ansonsten musste es immer noch aus der Apotheke holen.

War wie immer sehr schön am Adventskalender beteiligt gewesen zu sein. Und wie immer wieder toll von dir organisiert. Lila :)
Auch wie jedes Jahr wieder ganz tolle Beiträge von allen Beteiligten. Hat richtig Spaß gemacht :)
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 24. Dezember 2018, 17:44

Send coole Beiträge von allen :thumbsup:

Und frohe Weihnachten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (24.12.2018)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 24. Dezember 2018, 20:42

Wünsche ich Dir auch!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (26.12.2018)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

115

Montag, 24. Dezember 2018, 22:42

Danke Lesemaus, ich wünsche dir auch schöne Weihnachten!

Ich habe alle eure Beiträge des Adventskalender 2018 in einen kleinen Youtube Film kopiert.
https://youtu.be/Ztd8y3eMZ-g


Seid ihr damit einverstanden?
Never give up :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (25. Dezember 2018, 09:17)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (26.12.2018), Kim (28.12.2018)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

116

Dienstag, 25. Dezember 2018, 08:12

Der YouTube-Film ist ein beeindruckendes Mosaik. Damit man die Bilder wirklich erfaßt, hättest Du langsamer schneiden müssen. Aber wahrscheinlich schauen sich mehr Leute den Film an, wenn die Bilder so schnell vorbeiziehen.

Bin mal gespannt, ob es Kommentare geben wird (von Leuten, die nicht im Comiczeichenkursforum sind).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (25.12.2018)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

117

Dienstag, 25. Dezember 2018, 12:46

Der YouTube-Film ist ein beeindruckendes Mosaik. Damit man die Bilder wirklich erfaßt, hättest Du langsamer schneiden müssen. Aber wahrscheinlich schauen sich mehr Leute den Film an, wenn die Bilder so schnell vorbeiziehen.
Danke
Stimmt, 1.22 Sekunden pro Bild sind etwas schnell um alles zu erfassen.
Wenn ich dazukomme, verlängere ich die Zeit individuell. Bei einem Comic wie bei Schoenii braucht man sicher mehr Zeit zum lesen.

https://youtu.be/Ztd8y3eMZ-g
Never give up :thumbup:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

118

Dienstag, 25. Dezember 2018, 14:45

Aber, wie gesagt: So, wie er ist, ist die Chance größer, daß sich auch jemand den Clip ansieht. Bisher 19 Besucher (da tippe ich eher auf die Teilnehmer am Adventskalender).

Mach doch einen genauen Link zum Kalender. Hier kann man sich jedes Bild so lange ansehen, wie man will.

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

119

Dienstag, 25. Dezember 2018, 15:06

Könnte sein, daß dies Forenmitglieder sind.
Den genauen Link habe ich ergänzt.

@all: Bitte teilt den Youtube Link. Danke.
https://youtu.be/Ztd8y3eMZ-g
Never give up :thumbup:

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:43

Schöner Clip.Danke für die Mühe! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (28.12.2018)

Social Bookmarks


Thema bewerten