Dienstag, 16. April 2024, 23:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 20. Oktober 2019, 22:07

Möge der/die Beste gewinnen! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (20.10.2019), kurisuno (21.10.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 20. Oktober 2019, 22:33

So! Habe alle Beiträge erhalten. Binnen 30 Minuten sind sie online. :) Danke, für die pünktliche Abgabe! :) Ich ziehe meinen Hut! Was habt ihr bitte da abgeliefert? Seid ihr wahnsinnig? :D

Edit: Alle Beiträge sind online. Ich werde mir selbst dann im Laufe kommender Woche alle Beiträge durchsehen und auch ein Feedback geben. Das gilt übrigens für alle: ich glaube, ich spreche für alle Teilnehmer, wenn wir uns über jede Form von Feedback (warum hat wer eine Stimme bekommen) freuen.

Die Umfrage läuft ab jetzt 1 Woche (sprich: Sonntag, 27.Oktober 23:59 Uhr). Die zwei Sieger (Sieger HF 1 und Sieger HF 2) bestreiten dann das Finale.

Und zu guter letzt: mir gefallen alle (!) Beiträge optisch sehr gut. Ich glaube, dass wird ein Artbattle auf gleicher Augenhöhe.. Der Sieger bekommt von mir eine Zeichnung von seinem Charakter in Original. Ganz ohne Preis soll es auch nicht zu Ende gehen. Für das bin ich einfach zu geflasht von eurer Leistung und für euer pünktliches Abgeben. :D

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (20. Oktober 2019, 23:23)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (20.10.2019), kurisuno (21.10.2019)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

143

Montag, 21. Oktober 2019, 11:30

Hab' mir alles schon überblicksmäßig angesehen. Aber die Beiträge richtig lesen kann ich wohl erst heute abend. Dann melde ich mich wieder.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (21.10.2019)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

144

Montag, 21. Oktober 2019, 19:21

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, eine Art "Zwischenrunde" - quasi als "Comebackchance" einzuführen und dabei kann ich Danny auch noch nachträglich eine Teilnahme verschaffen.

Wie würde das Ganze ausschauen?
Die Gewinner von HF 1 und HF 2 (nach dem aktuellen Stand wären das Bene und Qualle) ziehen sofort und ohne Umweg ins Finale ein. Der beste (!) Verlierer darf entscheiden, ob er bzw sie gegen Danny antreten will oder nicht (quasi: als Comeback-Chance). Der Gewinner aus dieser "Zwischenrunde" (beste Verlierer Halbfinale vs. Danny) zieht ebenso ins Finale ein. Das Finale wäre dann ein Dreier-Battle.

Während der Zwischenrunde hätten die beiden Sieger HF 1 und HF 2 eine Verschnaufpause.

Das ist aber nur so eine Idee, die mir gerade durch den Kopf gegeistert ist. Was sagen die anderen dazu? Bzw: Danny hättest du noch Interesse? Sollte ich NICHT weiterkommen, würde ich - selbst als bester Verlierer - den anderen beiden Verlierern den Vorzug geben. Sollte der beste Verlierer nicht ermittelbar sein, entscheidet das Los.

"Do what you love doing."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (22.10.2019), Danny (22.10.2019)

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

145

Montag, 21. Oktober 2019, 20:37

@Schoenii: Ziemlich gut ausgetüftelte Idee und nix gegen einzuwenden von meiner Seite, falls Danny noch Lust hat. :thumbup:

Sollte ich NICHT weiterkommen, würde ich - selbst als bester Verlierer - den anderen beiden Verlierern den Vorzug geben.
Deinem selbstlosen Stimmverhalten und dem hier entnehme ich, dass du eventuell nicht so richtig viel Bock oder Zeit hast, für das Finale zu zeichnen, kann das sein? ;)

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 21. Oktober 2019, 21:41

Deinem selbstlosen Stimmverhalten und dem hier entnehme ich, dass du eventuell nicht so richtig viel Bock oder Zeit hast, für das Finale zu zeichnen, kann das sein?

Nein! Das hast du falsch verstanden bzw ich hab mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Wenn ich ein Artbattle veranstalte und selbst daran teilnehme, dann will ich das Ding auch gewinnen. :D Ich wollte lediglich nur nicht, dass der Plan der "zweiter Chance" so verstanden wird, dass ich das nur deshalb einführen möchte, damit ich das Ding unbedingt gewinne bzw das Votum nicht akzeptieren möchte. Das ist natürlich Quatsch.


Wenn du es so haben möchtest: ich war eher der Gentleman und nicht der "ich hab kein Bock/Zeit mehr"-Miesepeter. Aber ich bleibe dabei: der beste Verlierer erspielt sich das Recht, nochmals um den Einzug ins Finale zu erkämpfen. :)

Und bezüglich "selbstloses Stimmverhalten": Ich beurteile Beiträge ganz objektiv. Ich habe genauso ein Stimmrecht wie jeder andere. Auch wenn's ungewöhnlich ist und ich mich dadurch selber schwäche: ich gebe hin und wieder auch meine Stimmen an die Konkurrenz, wenn ich in der Meinung bin, er hat die Stimme verdient und neidlos anerkennen muss, dass der Beitrag besser ist als mein eigener. Das tut meinem Siegeswillen aber kein Abbruch. :)

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (21. Oktober 2019, 21:47)


kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

147

Dienstag, 22. Oktober 2019, 05:54

Die Gewinner von HF 1 und HF 2 (nach dem aktuellen Stand wären das Bene und Qualle) ziehen sofort und ohne Umweg ins Finale ein. Der beste (!) Verlierer darf entscheiden, ob er bzw sie gegen Danny antreten will oder nicht (quasi: als Comeback-Chance). Der Gewinner aus dieser "Zwischenrunde" (beste Verlierer Halbfinale vs. Danny) zieht ebenso ins Finale ein. Das Finale wäre dann ein Dreier-Battle.
Vielen Dank für die Idee. Damit der Herbst Battle nicht ein Winter Battle wird, schlage ich folgendes vor: Danny darf mit den beiden Gewinnern von HF1 und HF2 beim Finale mitmachen. So haben wir auch ein dreier Battle am Schluss. :)
Never give up :thumbup:

bene

Vollprofi

Beiträge: 932

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 8166

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 22. Oktober 2019, 07:37

Wenn ich ein Artbattle veranstalte und selbst daran teilnehme, dann will ich das Ding auch gewinnen.
Da bin ich ja beruhigt. :thumbup: Und vielen Dank nochmal für deine Stimme - vom Veranstalter höchstselbst - und das nette Feedback, da hab ich mich wirklich sehr drüber gefreut!

Ich wollte lediglich nur nicht, dass der Plan der "zweiter Chance" so verstanden wird, dass ich das nur deshalb einführen möchte, damit ich das Ding unbedingt gewinne bzw das Votum nicht akzeptieren möchte.
Das hätte ich auch nie so unterstellt, es bestünden ja weiterhin die gleichen Chancen für alle.

Damit der Herbst Battle nicht ein Winter Battle wird, schlage ich folgendes vor: Danny darf mit den beiden Gewinnern von HF1 und HF2 beim Finale mitmachen. So haben wir auch ein dreier Battle am Schluss.
Grundsätzlich hab ich nix gegen ein Winterbattle. Andererseits hat dein Vorschlag natürlich den Vorteil, dass die Finalisten nicht evtl. nochmal gegen den gleichen Gegner aus dem Halbfinale antreten.
Man könnte natürlich ein gewisses Gerechtigkeitsproblem darin sehen, dass Danny somit direkt ins Finale einzieht ;), aber ein talentierter Zeichner mehr im Artbattle überwiegt das eher.
Daher noch eine dritte Idee (auch weil ich kein Riesenfan des Dreier-Battles bin): Der Gewinner des Herbstbattles muss/darf seinen Meistertitel gegen Danny, den neuen Herausforderer, verteidigen!
Aber erstmal abwarten, ob der überhaupt noch Bock und Zeit hat... :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Danny (22.10.2019)

Danny

Scribbler

Beiträge: 68

Wohnort: Nähe Hamburg

Danksagungen: 327

  • Private Nachricht senden

149

Dienstag, 22. Oktober 2019, 09:31

Oha, da hatt ich diese Runde eigentlich schon abgeschrieben...und nu kommt unverhofft die Chance auf eine Premiere von Kulli und Ratzel. :D

Also mir persönlich wäre die Art des Kampfes egal. Das könnt ihr ja gern noch auslosen und ich mach mich an die Gestaltung der Kämpfer. Natürlich nur sofern alle mit der Idee von Schönii oder Bene einverstanden sind.

Qualle

Tuscher

Beiträge: 344

Danksagungen: 5932

  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:13

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Vorschlag einzuwenden (Egal wie ich nun aus der ersten Runde hervorgehe)!

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:48

Ich sehe das Ganze ein bisschen differenzierter:
Vielen Dank für die Idee. Damit der Herbst Battle nicht ein Winter Battle wird, schlage ich folgendes vor: Danny darf mit den beiden Gewinnern von HF1 und HF2 beim Finale mitmachen. So haben wir auch ein dreier Battle am Schluss.
Wäre auch (durchaus ein guter!) Vorschlag, aber ich muss hier gestehen: das wäre - wie bene schon richtig gesagt hat - gegenüber allen Teilnehmern nicht wirklich fair.
Der Gewinner des Herbstbattles muss/darf seinen Meistertitel gegen Danny, den neuen Herausforderer, verteidigen!

Auch ein interessanter Gedanke. Wer aber so viel Aufwand für ein Artbattle betreibt, hat das Recht länger auf dem Artbattle-Thron zu weilen. :D Streng genommen wäre die Situation die gleiche wie die Situation, die kurisuno vorgeschlagen hat.


Daher würde ich (vorerst einmal) bei meinem Vorschlag bleiben, aber die Idee an sich fixieren. Genaue Deadlines gebe ich dann spätestens am Sonntag am Abend bekannt.

@ Danny: Für dich gilt bitte: Lade bis spätestens Sonntag, 27. 10 ein Bild deiner Kämpfer hoch. :)

"Do what you love doing."

Danny

Scribbler

Beiträge: 68

Wohnort: Nähe Hamburg

Danksagungen: 327

  • Private Nachricht senden

152

Dienstag, 22. Oktober 2019, 17:31

@ Schoenii
Wird gemacht!

Aber wie gesagt, es wird ähnlich spartanisch wie bei dir (Papier und abfotografiert)..
Gegen wen darf ich denn eigentlich antreten?

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 22. Oktober 2019, 18:50

Aber wie gesagt, es wird ähnlich spartanisch wie bei dir (Papier und abfotografiert)..
Gegen wen darf ich denn eigentlich antreten?

Solange du mir ein Beitrag schickst, soll mir alles recht sein. :D Gegen wen du antrittst werden wir spätestens am Sonntag sehen. Es wird aber der/die Person sein, die unter den Verlierern die meisten Stimmen bekommen hat. Aktuell wären das derLeo und kurisuno (mit jeweils 1 Stimme). Sollte das Ergebnis sich nicht mehr ändern und beide antreten wollen, wäre es ein Dreierbattle. :) Aber wie gesagt, hängt (noch) vom Votum der Forumianer ab. ;)

"Do what you love doing."

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

154

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 08:01

Hab' mir alles schon überblicksmäßig angesehen. Aber die Beiträge richtig lesen kann ich wohl erst heute abend. Dann melde ich mich wieder.


Muß nun leider auch eine Zeitverlängerung beantragen... Zu viel Arbeit, die ich nicht verschieben kann.

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

155

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 13:19

Muß nun leider auch eine Zeitverlängerung beantragen... Zu viel Arbeit, die ich nicht verschieben kann.
Kein Stress. Bis Sonntag Abend ist theoretisch noch Zeit. :D

"Do what you love doing."

Danny

Scribbler

Beiträge: 68

Wohnort: Nähe Hamburg

Danksagungen: 327

  • Private Nachricht senden

156

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 17:11

Wenn mich nicht alles täuscht, haben jetzt alle 1 Stimme..? Also ein 4-er Battle?

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 10:49

Wenn mich nicht alles täuscht, haben jetzt alle 1 Stimme..? Also ein 4-er Battle?
Wir warten mal auf das Ergebnis ab, ob sich da noch was tut. Ich kann dir jedenfalls versichern: 4er Battle wird es keines geben. ;) Inzwischen such ich nach einer Lösung, falls prozentuell nichts mehr passiert. Im äußersten Notfall werde ich losen. :)

"Do what you love doing."

Schoenii

Freihandkünstler

  • »Schoenii« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

158

Montag, 28. Oktober 2019, 17:44

So! Mit Punkt Mitternacht ist das Ergebnis der Runde 1 (aka Halbfinale) offiziell und das Ergebnis lautet wie gefolgt:

Fix im Finale sind: bene und Qualle! (Gratuliere euch beiden!) :thumbup:

Ausgeschieden sind: Schoenii, kurisuno* und der Leo*

Qualifiziert für das "Lucky Loser"-Battle sind: derLeo, kurisuno* (mit je 2 Stimmen) und Danny (Wildcard; falls er bis Mi, 30.10 um 20 Uhr seinen Kämpfer hochgeladen hat :whistling: ).


@derLeo/kurisuno: Nehmt ihr das Battle an?

*freiwillige Aufgabe.

"Do what you love doing."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schoenii« (31. Oktober 2019, 15:57)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (28.10.2019), bene (28.10.2019), Qualle (29.10.2019)

kurisuno

Comic-King

Beiträge: 958

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikerin

Danksagungen: 13758

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 28. Oktober 2019, 17:49

Herzliche Gratulation an Qualle und Bene :thumbsup: :thumbsup:
@derLeo/kurisuno: Nehmt ihr das Battle an?
Vielen Dank an alle die für mich gestimmt haben und an Schoenii für die Organisation. :thumbsup:
Ich nehme das Battle aus Zeitgründen nicht an.
Never give up :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurisuno« (28. Oktober 2019, 18:14)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bene (28.10.2019), Qualle (29.10.2019)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 28. Oktober 2019, 18:09

Schade, jetzt habe ich die Frist verpaßt, mich zu beteiligen. Aber es war letztens viel los bei mir. Vielleicht kann ich in der nächsten Runde dabei sein (als Zuschauer).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Qualle (29.10.2019)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten