Dienstag, 16. April 2024, 13:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Werewulf Starlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bremen

Beruf: top secret ;)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:49

Werewulf's Galerie

na dann bin ich mal auf Kommentare gespannt ;)

  • »Werewulf Starlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bremen

Beruf: top secret ;)

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:47

Skizzen 3 Seiten

nun hab ich ein paar seiten (3) Skizzen hochgeladen.. vielleicht hat der eine oder andere ein paar kommentare dazu ? ;)

hier zu den skizzen

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:58

Wau, das unterste Gesicht auf dem dritten Blatt ist erste Sahne! 8o Und, hay, die anderen sind auch nicht schlecht! Weiter so! =)
Die Comics sprechen mich irgendwie nicht so an, ist wohl nicht so mein Stil. Sind sonst aber auch nicht schlecht ;)

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:40

nicht schlecht sondern gut =)
bei dem ersten bild würde ich die outlines stärker nachziehen nicht nur die inneren der figur und bei der dritten skizzenblatt finde ich auch das dir der untere kopf besonders gut gelungen ist

richtig gut respekt :D :D :D :D :D :D

  • »Werewulf Starlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bremen

Beruf: top secret ;)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:22

danke danke :) immerhin waren das mal vorabskizzen.. auf denen dann fertige zeichnungen entstanden.. welche ich demnächst auch mal hochladen werde..

bei den comics hab ich einfach nur so lapidar gezeichnet.. obwohl ich früher mir auch damit mehr mühe gegeben hab.. ;) vielleicht mach ich das später auch mal wieder.. keine ahnung..

Fabb

Scribbler

Beiträge: 274

Wohnort: Nürnberg

Beruf: schüler/student

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:34

also den Kopf von dem alle reden find i au sau goil!!!
Aber der Buntstiftstil gefällt mir halt nich,is nich so meins...
Aber sonst gfällts ma scho goud =)
Bin bald wieder da,mit neuen tollen T^^Ns ...

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 21:51

Der untere auf Blatt 3 ist sehr hübsch, vielleicht eine nette Wolfsdame?
Beim 1.Kopf auf Blatt2 dachte ich zuerst an das Pferd eines Schachspiels.
Auf dem 1.Blatt der größere Kopf...
da scheint mir die Nase etwas zu weit rechts zu sitzen. Oder sie müsste auf der linken Seite etwas (nicht viel) größer sein...kann mich aber auch täuschen.

  • »Werewulf Starlight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Bremen

Beruf: top secret ;)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:39

also.. der kopf, vom dem alle reden.. ist ein Fuchs.. und zwar ein männlicher ;)

(weibchen zeichne ich eher seeeltenst...)

*ggg*

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:51

So viele Füchse...Poah :D
Wenn ich dich aber um was bitten dürfte:
Nicht so viele Threads aufmachen, langsam verlier ich wirklich den überblick, wo genau jetz deine bilder und wo das Arttalk...
Beschrenk dich lieber auf einen Thread in den du alle deine Bilder reintust und auf einen Thread in den die Kritik reinkommen soll

Jaga Fuxfell

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:27

Zitat

Original von Hillerkiller
So viele Füchse...Poah :D
Wenn ich dich aber um was bitten dürfte:
Nicht so viele Threads aufmachen, langsam verlier ich wirklich den überblick, wo genau jetz deine bilder und wo das Arttalk...
Beschrenk dich lieber auf einen Thread in den du alle deine Bilder reintust und auf einen Thread in den die Kritik reinkommen soll


Ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber ich glaube Werewulf hat wie ich jeweils einen Showcase und Art-Talk Thread in Comics und Zeichnungen.

Das allgemein alles ein wenig durcheinander geht, liegt vermutlich am Forenaufbau. In "Meine Zeichnungen" zum Beispiel wird der Showcase wie es scheint überhaupt nicht benutzt. Zur Übersichtlichkeit könnten ein paar Unterforen entfernt werden.

Man bekommt Übersichtlichkeit, so wie ich das gegenwärtig sehe, auf zwei Methoden: Entweder man hält sich nicht an die Vorgaben und legt alles was man hat in einen zentralen Thread oder man hält sich an die Vorgaben und ordnet es nach Kategorie.

Registratur nach Künstler oder Kategorie? Das ist die Frage. :)
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:53

tja, ich schließ mich der Mehrheitsmeinung mal an: der unterste Kopf ist echt spitze!!! Ich hab sogar erkannt das es sich um einen jungen männlichen Fuchs handelt!!! :D :D :D :D
Auch sonst echt gut! Freu mich schon auf die Reinzeichnungen!!! :]

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Januar 2006, 19:03

@Jaga, bin eigentlich recht zufrieden mit der Forumsaufteilung...
Aber für Neuankömmlinge wars bisher immer ein bisschen schwer sich am Anfang zurecht zu finden (für mich übrigens auch).

Ich bin der Meinung, dass trotzdem jeder einen Thread in "Meine zeichnungen" braucht, in dem er sein zeug postet und dazu auch Kritik empfängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (1. Januar 2006, 19:05)


Jaga Fuxfell

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2006, 09:42

@Werewulf; Haste was dagegen, wenn ich noch so ein zwei Bilder deines Chars anfertige? Mich juckts wieder - in den Fingern.

@Hillerkiller; Reden wir aneinander vorbei? Du hast dich doch beschwert, dass du den Überblick verlierst weil es keinen zentralen Bilderthread gibt. Es geht doch darum, dass es in verschiedenen Unterforen Threads desselben Künstlers gibt? Jetzt sagst du, dass jeder einen Thread in "Meine Zeichnungen" braucht. Erklär bitte deutlich, wo das Problem liegt, denn ich seh keins. In jede Kategorie kommt das was ihr entspricht und so ist es doch auch geschehen.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2006, 11:10

Werewulf hat noch einen Extrathread aufgemacht ("Aufmerksam sein"), der etwas sinnfrei ist und Hiller zu seiner ersten Bemerkung veranlaßt haben wird.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2006, 12:09

Hmm, an der Aufteilung müsste man eigentlich nix ändern finde ich. Aber kool fände ich noch, wenn man, wenn man im Showcase auf "antworten" klickt dirket in den "Art Talk" umgeleitet würde?!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2006, 12:31

Sorry Jaga,
aber hab als ich auf "Neue Beiträge" geklickt hab,
fünfmal Werewulf gesehen und da war ich kurzzeitig verwirrt... :P

Jaga Fuxfell

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Bremen

Beruf: Bürokaufmann

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2006, 21:14

@Hillerkiller; Dann haben wir uns also wirklich mißverstanden. Freut mich, dass wir das geklärt haben.

------

Zum System:
Wie viele Showcase-Themen gibt es in "Meine Zeichnungen" und wie viele direkt? Laut der Beschreibung sollen die Bilder in den Showcase um das Ganze übersichtlich zu halten. Bilder in den Showcase, Kommentare in den Art-Talk. Gegenwärtig gibt es zwei Möglichkeiten sich zu präsentieren; Entweder Showcase/Art-Talk oder gebündelt mit Kommentaren in einem Thema.

Es sollte nur deutlich werden, dass der Showcase/Art-Talk in "Meine Zeichnungen" sehr eingestaubt ist und sich deswegen die Frage stellt, ob er durch seine Existenz nicht nur Platz/Übersichtlichkeit wegnimmt oder ob nicht eine Initiative zum Wiederaufleben derselbigen ausgerufen werden sollte.
Es scheint mir, dass dieser Gedanke teilweise nicht ganz nachvollziehbar rübergebracht wurde -
Wozu gibt es Showcase/Art-Talk, wenn es nicht genutzt wird?

Wenn man einen Showcase/Art-Talk haben will, könnte man ein Galeriesystem verwenden. Selbst Open-Source Systeme verwenden fast durchgängig ein Kommentarsystem. Die Möglichkeiten für ein solches System sind gegeben, schließlich befindet sich das Forum auch auf einem SQL-fähigen Webspace. Ein Galeriesystem bietet zusätzlich noch die Möglichkeit für den einzelnen User eigene Kategorien zu erstellen. Fragt sich dann jedoch wieder, wozu eine Galerie, wenn es sich um ein Lehrforum und nicht um ein Kunst-/Künstlerportal handelt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was nettes schreiben könnte.
Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Januar 2006, 21:40

Zitat

Original von Jaga Fuxfell
@Hillerkiller; Dann haben wir uns also wirklich mißverstanden. Freut mich, dass wir das geklärt haben.


Freut mich auch :D

Du hast vielleicht gar nicht so unrecht. Ich hab eigentlich meine Werke alle unter "Hiller´s Krimskrams" und das Showcase wird nicht mehr so genutzt.
Nur is das Showcase in dem Sinn nützlich, da man da nur die Zeichnungen eines Mitglieds hat, ohne irgentwelchen anderen Beiträgen dazwischen, falls man sich einmal für die Zeichnungen eines Mitglieds besonders interessiert.

Den Rest mit SQL-Webspace hab ich nicht ganz verstanden... :P
Das überlass ich lieber Jan.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (2. Januar 2006, 21:41)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2006, 22:04

Hm, ich denke die ursprüngliche Idee ist die, dass man im Showcase wirklich fertige Werk nochmal auf einen Blick "zusammenfasst" Während man in "meine Comix" bzw. "meine Zeichnungen" sich mehr mit der Entwicklung der Werke beschäftigt, z.B. Skizzen zeigt, oder bei Sachen die man nicht so dolle kann Hilfe einholt. Weil aber auch die Werke, die eigentlich schon fertig und abgeschlossen sind kommentiert werden können sollen (Harhar, niemand wird jemals klären können ob das korrektes Deutsch ist :D) gibts den Art Talk, der in einem seperaten Thread ist, damit die abgeschlossenen Werke trotzdem zusammenbeliben. Oder?! ?(

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. Januar 2006, 22:42

So denk ich mir das eben auch.
Nur, Jaga hat in dem Sinn recht, dass dieser Bereich des Forums inzwischen wirklich ein wenig eingestaubt ist...

Social Bookmarks


Thema bewerten