Donnerstag, 25. April 2024, 5:40 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 3. August 2006, 15:17

Hm, ich habs trotzdem mal sauber gezeichnet und coloriert. Vielleicht kannste dich ja doch noch dafür begeistern???
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • dumdidum.jpg

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

362

Donnerstag, 3. August 2006, 15:42

Find ich voll juuht :)


Zitat

Original von Mr.Manga
Proportion und Lage sowie Details Sprechen mich einfach mehr an.


mehr als was? nackte tatsachen ;)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

363

Donnerstag, 3. August 2006, 16:54

Also das neue Bild gefällt mir auch sehr, nur finde ich machst du die lippen häufig ziemlich füllig, kann sein das es auch dein style ist und du davon nicht wegkommst (genau wie ich bei meinen Figuren mit den zu kurzen armen^^), aber ansonsten find ich auch dein neues werk cool.
wir warten noch auf'n Tutorial :rolleyes:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 3. August 2006, 20:57

Ach Klee, ich kann Hiller nur zustimmen, wenn es bei dir was neues gibt, ist es immer mehr als sehenswert.

Aber "fummeln mit Unsichtbaren" find ich zum brüllen komisch, dazu muss ich mir was einfallen lassen
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

365

Samstag, 5. August 2006, 09:23

Also Klee, du kannst schon ganz schön fiese Fragen stellen. Deine Mädels sind allesamt zuckersüß ob mit oder ohne Silberblick.
Bei der Dame mit dem grünen Top fänd ichs noch lässiger, wenn ihr Arm nicht nach oben zeigen würde, sondern lässig auf dem Körper verweilen würde.
Bei den letzten beiden fällt mir eine Entscheidung schwer. Bei der fertigen Version sind ein paar Details verloren gegangen, die ich in der Skizze so charmant fand.
In der Skizze war
der Blick frecher, die Haare lockerer, der Mund irgendwie nicht so ...mhm...aufdringlich(?) und die Fußstellung passender.
Nun ist es immernoch ein schönes Bildchen, aber es sieht nun mehr nach Pose aus.
Freue mich auf mehr
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

366

Samstag, 12. August 2006, 20:02

Höm joa, ein Bild für einen Kumpel zum Geburtstag. Ich hoffe so sehr, dass es ihm gefällt, ich hab nämlich immer tierisch Angst, wenn ich jemandem was selbstgezeichnetes schenk, dass es net gefällt, oder so.

Also, zum Bild: Der Hintergrund is mit Rest-Acrylfarbe von meiner Holz-Prüfung (hochglanz, sieht im Original sehr geil aus :D) und das Motiv mit Copics.
Habs dann ausgeschnipselt und auf den Hintergrund geklebt und eins kann ich euch sagen das Geschlängel da auszuschneiden war die Hölle!

Lg
Klee
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • lucky_neu.jpg

Christoph

unregistriert

367

Samstag, 12. August 2006, 22:56

Tja ... was soll man dazu sagen ? ?(

Das einzige was mir dazu einfällt ist:
Vor diesem Talent kann ich mich nur gaaaaaanz tief verneigen! :D
Wirklich einzigartig !!!!


LG
Christoph

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

368

Sonntag, 13. August 2006, 03:07

Sieht spitze aus!!!!

Also, wenn der sich nicht freut, schenkst ihm eine Brille - dann stimmt offensichtlich was nicht mit seinen Augen!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 13. August 2006, 04:56

Super da wird er sich auf jeden freuen, deine Bilder haben was. Ich traue mich ja eigentlich gar nicht was zu sagen aber es muß raus, guck Dir mal die Partien zwischen Brust und Kinn bei Deinen Mädels an und vergleich die mal mit einem Anatomiebild, die Schlüsselbeine Deiner Mädels sehen immer etwas...mmh...nicht gaaaanz so korrekt aus.
Wenn man anatomisch korrekt zeichnen möchte gibt es ein supergeiles Buch "Anatomische Zeichenschule" von Andras Szunyoghy und György Feher ist ein Urschinken, aber da ist fast alles drin Muskeln, Skelett und nicht nur Menschen sondern auch Hunde Katzen Pferde... kann ich nur empfehlen. Ansonsten hole ich mir ab und an Inspiration auf Bodybuilder Seiten, da sind die Muskelpartien immer so schön erkennbar :D.
Und die wulstigen Lippen finde ich voll gut.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

370

Sonntag, 13. August 2006, 05:46

das geburtstags bild muss im original sicher noch viel besser aussehen, als es das sowieso schon tut!!
ich finde deinen stil so suess und frech, den muss man einfach lieben!!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

371

Freitag, 25. August 2006, 14:41

Endliiiich, ihr könnt euch gar nicht vor stellen wie lange ich schon versuche wieder mal was hochzuladen. Und bisher hat sich mein Rechner erfolgreich geweigert aber JETZT habe ich es geschafft! :D

Is zwar bloß eine Charakterskizze, aber es hat so viel Spaß gemacht. Und liebe ihren bösen Blick!
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • charaskizze_2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

372

Freitag, 25. August 2006, 14:46

Manchmal gefallen mir Skizzen noch besser als die fertigen Zeichnungen. Ich finde den oben links am Besten (den Blick). Wie hast du deinen Stil gefunden? Das sieht so genial aus. Woran hast du dich orientiert? Wie bist vorgegangen?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

373

Freitag, 25. August 2006, 14:53

Und weils gerade schon so gut geklappt hat, gleich noch die nächste Seite, die eigentlich die erste war, aber egal. Ich finds etwas besser gelungen, als die andere.

Night, das ist immer so eine Frage mit dem eigenen Stil. Ich hab die letzten Jahre einfach viel gezeichnet und mich dabei auch von anderen Stilen, die mir gefallen, beeinflussen lassen. Damit meine ich nicht, dass ich andere Sachen abgezeichnet hab, sondern wenn ich eine Zeichnung sehe, die mir super gefällt, dann schau ich sie mir eben genau an und versuche herauszufinden was bei dieser Zeichnung 'das gewisse Etwas' ist und was die Zeichnung zu so etwas besonderem macht.
Und dieses Gefühl versuche ich dann einfach auch mit meinen Zeichnungen zu vermitteln, was mir eigentlich selten gelingt. Deswegen bin ich auch so oft unzufrieden mit meinen Sachen...
Letztendlich lässt sich sowas ja nicht erzwingen, das Einzige was hilft ist üben, üben, üben... :D

Aber warum fragst du mich sowas überhaupt, du hast doch auch schon einen total eigenen Stil, den man auf zehn Meter Entfernung noch super erkennt :D
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • charaskizze_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (25. August 2006, 15:24)


Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

374

Freitag, 25. August 2006, 15:44

klasse
England ... war geil!!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

375

Freitag, 25. August 2006, 16:47

Aber ich mag meinen Stil nicht... ich glaub ich werd mir wohl noch mehr Dinge von dir, Miguel und der lieben Neve anschauen müssen.

Das zweite Skizzenblatt find ich fast noch besser als das erste. Willst du mit der Figur noch mehr machen? Was bestimmtes?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

376

Freitag, 25. August 2006, 23:06

och, night, nicht so selbstkritisch sein! Du machst so niedliche Sachen! :)

@ klee: Tolle Skizzen! Ich find das Teufelchen klasse, das guckt so schön abgedreht! :D
Wobei sie mir alle gefallen, das erste Blatt (das rote) noch besser als das zweite.
Einzige Kritik ist das Zungenpiercing - das schaut für mich aus wie ein Fleck.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

377

Samstag, 26. August 2006, 00:04

Du hast doch nichts dagegen, wenn ich mir das als Inspiration an die Wand hänge? :D Das sind ja echt hammermäßige Skizzen

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

378

Samstag, 26. August 2006, 13:00

@ fuchsi
Na immerhin hast ja doch erkannt, dass es ein Zungenpiercing ist :D

@ Hiller
Bedien dich ruhig :]

379

Samstag, 26. August 2006, 13:14

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o ich muss zugeben es ist wohl schon ein bisschen her dass ich deine bilder gesehn habe. man die frauen sehen echt sau gut aus der stil ist ja geil. gefaellt mir. mehr. jetzt :D

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

380

Samstag, 26. August 2006, 13:57

sehr schöne skizzen...
die mimik ist genial ! :D

Social Bookmarks


Thema bewerten