Freitag, 19. April 2024, 5:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 23. August 2006, 19:57

So bevor ich jetzt so langsam mal versuche mit den anderen Bildern für meine Freundin voran zu kommen, erstmal nochwas, was ich zwischendurch machen musst. Soll vielleicht auf einen Flyer von nem Partyservice. Hatte ne Kollegin mich drum gebeten. Und mir ist ewig nix eingefallen.

Die Arme sind verkehrt, ich Trottel hab den Schatten auf die falsche Seite gepackt und und und... aber auf so nem Flyer ist das ja auch nur ganz ganz klein, vielleicht sieht man es da nicht.
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Insa Grillflyer.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 23. August 2006, 20:37

So.. nu komm ich aber wieder zu dem kleinen Buch für meine Freundin zurück. Das hier kommt auf die erste Seite. Logo macht das alles für euch inhaltlich keinen Sinn, sind natürlich Insider, aber sie wird jede Anspielung verstehen :-)
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Typisch Ellen-003.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 23. August 2006, 20:38

und das is auch noch fertig, sonst hab ich nur Vorskizzen... einfach zu wenig Zeit
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Typisch Ellen-002.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

144

Mittwoch, 23. August 2006, 21:21

Night! Die Zeichnungen sehen wirklich wundervoll aus! Supersüß mit der Stupsnase und so :] .Und deine Holzstiftschraffuren gefallen mir ausgesprochen gut! Ihre Gesichtsfarbe auf dem Schiffsbild ist top :D
Ich hab auch fast gar nix zu meckern,. Nur das Meer, das sieht ein bissle komisch aus, aber ansonsten: Daumen hoch!

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

145

Mittwoch, 23. August 2006, 22:35

Mir gefallen die Zeichnungen wirklich sehr gut. Das mit dem Schatten wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht gesagt hättest. Irgendwie finde ich immernoch, dass Du Kinderbücher illustrieren solltest (vielleicht zusammen mit Uhu?). Ich mag Deinen Stil. Einziger Kritikpunkt ist das Wasser auf dem dritten Bild, das ist etwas "kruschelig" gezeichnet. Da solltest Du mal schauen, wie andere Zeichner so etwas lösen. Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern. Sehr schön!

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

146

Mittwoch, 23. August 2006, 23:30

Süpi!
Die Farben und die Handcolo gefallen mir besonders.
Das Wasser is echt so ein wenig experimentell geworden. Da hast Du Dich verannt. Da kann ich Miguel nur zustimmen. (kleiner Tipp: Kims Störtebecker. Super Wasser.)
Die Hände vom Grillmeister sehen so nach "och , man sieht sie ja eh nicht so richtig" - aus. Versuch mal beim Vorzeichnen die Hände auch wenn sie verdeckt werden mal zu zeichnen.
Auch wenn es schade ist, wenn sie dann in der Reinzeichnung doch nicht zu sehen sind - das ist gemeint, wenn von ÜBEN ÜBEN ÜBEN die Rede ist. Das wurde mir erst ganz spät bewusst.
Immer weiter so!!!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

147

Donnerstag, 24. August 2006, 01:20

Echt schöne Zeichnungen, night!
Deine Freundin wird bestimmt begeistert sein - das Schiffsbild find ich einfach nur göttlich, den Gesichtsausdruck hast du super hingekriegt! :)

Der Partyservice-Boy ist auch sehr süß - meine einzige Kritik wäre an dem Grillbesteck... irgendwie sieht das für mich aus, als würde es in seiner Seite stecken... Aber vielleicht liegt das an meiner mordbiden Phantasie. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

148

Donnerstag, 24. August 2006, 01:33

RE: Buch zum Geburtstag

Zitat

Original von night
Hups...... mit den Beinen, das seh ich ja jetzt erst... aaaahhhh.... ich möcht einmal was anatomisch korrektes zeichnen.... gnnaaaaa


Hehe, geht mir auch immer so. :D Es könnte fast stimmen, aber immer halt nur fast. Und von diesem "fast richtig" zu "ganz richtig" zu kommen ist wohl ein weiter, weiter Weg. :( Ich hoffe mal, das klingt jetzt nicht demotivierend. :D
Sind nämlich super Bilder. Weiter so kann ich nur sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (24. August 2006, 01:34)


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

149

Donnerstag, 24. August 2006, 11:12

Danke ihr Lieben, jaaa, das mit dem Wassser, da war ich völlig hilflos. Das ist ne gute Idee mit dem Störtebecker, den hab ich ja tatsächlich, da guck ich nochmal rein. Vielleicht sollte ich das Bild dann so nicht verwenden.

Auf die Idee verdeckte Körperteile trotzdem zu zeichnen bin ich noch nie gekommen. 8o

Dabei hab ich extra vorher ein Foto mit der Körperhaltung für den Grillzauber gemacht. *seufz*

Bonk, du demotivierst mich nie!!!! Im Gegenteil.

Kinderbücher??? Ich??? hm...
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 25. August 2006, 15:23

Die Zeichnung mit der Grillzange find ich ziemlich gut. Sauber gearbeitet und stimmige Farbgebung. Spruch dazu: Schön artig sein, sonst grill ich euch! :D

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 25. August 2006, 16:49

Aber Kim, die warten doch nur drauf, die WOLLEN gegessen werden *grins*

Danke für das Lob.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »night« (26. August 2006, 18:14)


night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 26. August 2006, 18:15

Und hier nun die korrigierte Version. Meine Güte ist Wasser schwer.. boahh... 8o 8o
Hab bei Störtebecker gelunst, aber wie soll man denn DAS hinbekommen???
»night« hat folgendes Bild angehängt:
  • Typisch Ellen-002 korrigiert.jpg
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 26. August 2006, 18:36

das sieht doch schon mal viel besser aus... wunderbar...!!meinst du die störtebeckerseite in kims erstem lehrbüchelchen????

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

154

Samstag, 26. August 2006, 18:40

danke Lucem, nee ich mein seinen Comic Störtebecker
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

155

Samstag, 26. August 2006, 19:00

So, bei den Fluten zieh ich mir doch glatt die Badehose an. Ich hoffe nur das Engelke sich noch etwas zurückhalten kann, bis ich meine Bahnen geschwommen hab. *g*

Aber mal ehrlich, Das Wasser gefällt mir.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

156

Samstag, 26. August 2006, 19:03

So ist das Wasser viel besser.

@Calvin
Da sie Gegenwind hat, dürfte einem Sprung in die Fluten nichts im Wege stehn;)
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

157

Samstag, 26. August 2006, 20:59

@ night das Wasser ist doch gut, bei Asterix "Die grosse Überfahrt" kann man noch sehr schön Wasser abgucken

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 26. August 2006, 21:16

*zum Schrank renn*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 26. August 2006, 21:30

Viiiel besser! Als nächstes dann also Surfer-, Segler- und Strandcartoons, ja?

night

Vollprofi

  • »night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 26. August 2006, 21:42

Sklaventreiber *megagrins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten