Donnerstag, 18. April 2024, 4:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:22

Das Schwarze Schaf

Neuer Stripe neues Glück :P
Ist mir etwas peinlich, schon wieder mit einem neuen Projekt zu kommen, aber mit "Mack" bin ich einfach nicht zurechtgekommen :D (soll heißen mein Gehirn hat's nicht gepackt, gescheite ideen zu entwickeln :) )

.. Also hier der Anfang eines völlig neuen Comicstripes, in dem es um ein mehr oder weniger depressives "Schwarzes Schaf" geht das am abgrund der Gesellschaft schmachtet :D.
Ich werd wohl einiges an Zeit brauchen, um in die Serie richtig reinzukommen und kann deswegen auch nicht versprechen, in den nächsten Tagen und Wochen mit vielen stripes zu begeistern :)


Wie dem auch sei, hier der erste Stripe.
Für Kritik, Verbesserungsvorschläge (an der Hauptfigur z.B.) usw. bin ich äußerst dankbar!!! (Bin selbst noch nicht ganz sicher ob ich zufrieden bin, weiß aber auch nicht, was ich ändern könnte :))

w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (13. Februar 2007, 17:23)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:32

Es ist ... toll! :D
Und es ist mit Schafen! Also ist es ... noch toller! =)
(Mit Pandabären wäre es ... noch noch toller!^^ )

Kurbel dein Gehirn an und zeig noch mehr!

dusel

Praktikant

Beiträge: 613

Wohnort: CH

Beruf: schueler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:40

wirklich toll, den gag find ich gut und die umswtzung ist auch sehr gelungen weiter so !

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Februar 2007, 17:57

ich finde da kannst du ruhig zufrieden damit sein!
es ist ja so süüüß! (das arme schaf!) :]
und die einfache kolo find ich toll!
mach da bloß dran weiter!
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:06

Vom Feinsten Johnny !!!

Let's paint the World :P !!

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:23

danke leute =)

.. und jetzt bitte die kritik :P

:D
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:36

Super!
Das mit der Ideenlosigkeit kenne ich. Habe ja mehrere Serien angefangen, und nach den ersten Onepagern/Strips/Cartoons aufgegeben. Erst denkt man, zu dem Thema gäb's Ideen ohne Ende, und dann "äh...". Aber ich glaube, wenn man sich eine Erscheinungsdeadline setzt (z.B. 1 Strip pro Woche) ist man praktisch gezwungen, sich mit der Serie zu beschäftigen, und ist immer auf der Suche nach guten Gags. So geht's zumindest mir. Vorher konnt, ich wie schon gesagt, keine Serie durchziehen, und jetzt, wo ich meine "Lebendig"-serie habe, und 2-mal pro Woche einen neuen Onepager auf meiner Website veröffentliche, kommen die Ideen fast von selbst. Noch.
Lange Rede, kurzer Sinn: Versuch mal, Strips in einem bestimmten Zeitraum regelmäßig zu veröffentlichen (oder zumindest zu produzieren).

Zu deinem Bild:
Gefällt mir sehr gut, aber irgendwie kommt nicht so richtig der "Johnny"-Style rüber. Ist ein bisschen minimalistischer gezeichnet als sonst, und die Colo gefällt mir auch nicht so, wenn sie auch schön Handmade aussieht, so kopichaft. Der Gag ist dagegen witzig, und die traurige Stimmung wird sehr schön rübergebracht.
Hast du die Zeichnung komplett mit deinem Wacom gemacht?
MFG
Frogger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frogger« (13. Februar 2007, 18:37)


jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:49

@frogger:
.. die idee, sich "deadlines" zu setzen find ich sehr gut.
werd das möglicherweise machen sobald ich die story etwas klarer vor augen hab! danke für den tip!

.. zu dem "minimalistisch" gezeichnet kann ich nur sagen *pure faulheit* .. ne, ich möchte halt einen stil entwickeln, mit dem ich möglichst schnell aber auch ansprechend ausdrücken kann, was grad ab geht :)
.. und wie ich finde passt minimalismus sehr gut um auch die "depressivität des schafes" auszudrücken ..das "allein sein" halt :D

.. hmm ..also die coloration ist an sich auch nur ein erster test mit corel painter. Ich persönlich hab mich ehrlichgesagt schon ziemlich in diesen color-stil verliebt ..aber falls der nicht ankommt werd ich da auf jeden fall noch was ändern.

danke für die ehrliche meinung!
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo« (13. Februar 2007, 18:53)


Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:54

Aha, Painta!
Ich find die Farben schon sehr schön, nur mag ich das nicht, dass da so viel weiß (also unausgemalt) ist. Ein bisschen ist ok, aber das ist mir zu viel...
MFG
Frogger

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:02

zu viel weiß.. meinst du weil ich nicht ganz bis zum rahmen coloriert hab?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:40

Die Kolo gefällt mir super gut, die Schafe auch. Nur im letzten Bild gefällt mir das Gesicht bzw der Kopf nicht so gut, weil da die Frisur so platt ist. Auch wenn die Herzchens geschoren sind, bleibt auf dem Kopf so ein pudeltypisches Haargewuschel stehen, da sich dort die Ansätze der Hörner befinden.
Ja ich weiss, der 2. Klugscheisserpost meinereiner.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:44

Ich mag es, ich mag es!! Boah, das is so super, wirklich.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:49

Die Colo find ich auch toll. Die Schafe selbst auch.

Allerdings fehlen im 1. Bild die Grashalme (oder -hälme?). Und - ich weiß nicht wie es anders aussehen würde - aber der Rücken kommt mir auf dem Dritten ein bisschen flach vor. Und den anscheinend vorhandenen Gag erkenn ich nicht.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:00

Ich mag es auch, ich auch!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

jojo

Freihandkünstler

  • »jojo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:40

=) danke leute!

@uhu: ja, du hast recht, der Schafskopf :D im dritten panel ist mir regelrecht misslungen :) ..muss ich noch dran arbeiten..
die figur wird sich möglicherweise sowieso noch ein wenig ändern müssen.

@Der Daniel: Die grashalme hab ich an sich extra weggelassen.. möglicherweise wäre ein leichtes andeuten aber doch besser gewesen.. ka.

:)
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:41

Den Style finde ich sehr gut, hmm nur im letzten Bild sieht das Schaf ein bißchen wie ein Hund aus...finde ich...vielleicht ein bißchen volumiger und nicht so länglich.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Februar 2007, 02:24

Ich mag Schafe. :)
Armes Ding... Bin sehr gespannt auf mehr.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:21

oisdann:
ich mag den strip und vor allem die colo! hab früher selber auch den drang gehabt, alles bis auf den letzten fitzel auszumalen, bis ich draufgekommen bin, daß auch hier weniger meistens mehr ist.

die hauptfigur würd ich überarbeiten, ist schon recht gut, aber noch ein wenig zu wenig greifbar und zu wenig schafig, würd ich sagen. bzw. es ist noch EIN schwarzes schaf und noch nicht DAS schwarze schaf. aber das kommt mit den vielen strips, die (hoffentlich) noch folgen werden, noch.

also, mach weiter so, das volk lechzt nach mehr! ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:25

einfach süß. das scharf tut mir richtig leid ; P
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Februar 2007, 14:17

süüüüüß
England ... war geil!!

Social Bookmarks


Thema bewerten