Donnerstag, 18. April 2024, 2:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2005, 11:01

Avatar

moin moin.... um nu endlich auch ma visuell zu werden hab ich im schweisse meines fusses nen bildchen gepinselt welches ich gerne als avatar verwenden würde. mein problem is ich bekomm das nich unter 1k gross..... wenn ich den farben umfang änder bekomm ich ne graue fläche...... wo sind die photoshop profis ? :D

gute grüsse moench
»Moench« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-a.gif
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2005, 13:01

Also PhotoshopExperte bin ich ja keiner aber ich habe mal meine minderen Fähigkeiten ausprobiert und dies ist bei herausgekommen, das seltsame ist mein Avatar war locker unter 1kb zu bringen und der hat Farbe ?( aber beim S/W Avatar von Dir wars schwierig bis unmöglich ?(

aber vielleicht kannst ja vorläufig was mit anfangen, etwas kleiner musste ich in noch machen den soviel ich weiss darf er nicht grösser sein als 100 x 100 pixel, schadet aber en Details ?!


jute jrüsse ;)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Moenchsavatar.gif

Let's paint the World :P !!

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2005, 13:03

?( noch ne andere Variante :

Wenn du das Bild vielleicht in einer schärferen Version zur Hand hast, poste die nochmal, das Problem sind hierbei auch das alles mehr gepixelt ist als glatte Linien ?! Vielleicht auch grösser =) ;)
»markus the painter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Moenchsavatar2.gif

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (28. Januar 2005, 13:10)


Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2005, 13:10

aaaaaaah .... danke dir vielmals...... ich fands erstaunlich.... bei mir hatte das bild selbst mit 4 farben und 100x100 pixel immer noch 2k.
watt haste da nu noch geändert ? muss ich ma gleich platzieren :)
gute grüsse moench
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moench« (28. Januar 2005, 13:10)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2005, 13:12

Oh ich habe es verkleinert dann Helligkeit Kontrast verändert bei dem zweiteren wegen den grauen gewasche und mit glaube ich 8 Farben ca. gespeichert ?! =) als Gifdatei

Let's paint the World :P !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markus the painter« (28. Januar 2005, 13:13)


Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2005, 13:17

ai..... da hab ich natürlich nix dran geschraubt...... war mir nicht mal bewusst das helligkeit / kontrast soviel ausmachen.... seis drum merci vielmals
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2005, 13:19

Keine Ursache Moench, hauptsache ich konnte trotz mangelnder Kenntnisse helfen :D :D

Let's paint the World :P !!

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2005, 16:39

Warum überhaupt unter 1 KB?
Erlaubt sind 10 KB!

Das Problem lag nur in den Pixelmaßen - da sind eben nur größen von maximal 100X100 Pixeln zugelassen...


lg Jan

Moench

Scribbler

  • »Moench« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Ecke Stuttgart

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2005, 17:06

also bei 2k und 100x100 pixeln konnte ich nicht uploaden... da hat der server gemeint das bild entspräche nich den anforderungen oder so...
tu etwas was dir zuwider ist... es formt den charakter wenn du dich mies fühlst....

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2005, 07:03

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch einmal auf das Thema Avatare zurückkommen. Grund dafür ist, dass ich es endlich geschafft habe, auch ein Avatar zu "erschaffen" und mit meinen begrenzten EDV-Kenntnissen hier einzustellen. Auch wenn ihr vielleicht über diesen Fortschritt lächeln oder grinsen werdet, möchte ich mich mit stolzer Brust und selbst-schulterklopfend den Worten von Mr. Armstrong anschließen: "Ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer für die Menschheit!" Was meint ihr, ob es tatsächlich Sinn macht, dass ich mich angesichts dieser "Meisterleistung" selbst für den Nobelpreis vorschlage?
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (1. Februar 2005, 07:04)


Charmaine

unregistriert

11

Dienstag, 1. Februar 2005, 07:21

Zitat

Original von Dirk
Was meint ihr, ob es tatsächlich Sinn macht, dass ich mich angesichts dieser "Meisterleistung" selbst für den Nobelpreis vorschlage?


Nur, wenn der Avatar ein Selbstportait ist! :D

Echt schönes Ding! Deine persönliche Meisterleistung, die Du ja wohl erbracht hast, hat sich auf jedenfall gelohnt. ;)

Wär ja schade gewesen, wenn wir Deinen Avatar sonst nie zu sehen bekommen hätten! :] 8) :D

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Februar 2005, 08:33

@Dirk: Ne den Nobelpreis wirst nicht kriegen aber wenn es mal eine Rubrik gibt mit dem Namen: "Galerie der kleinen Werke" dann wird sich Dein Avatarchen dort bestimmt einfinden :D:D:D:D

greeeeeetzzz da painta :P

Let's paint the World :P !!

Social Bookmarks


Thema bewerten