Samstag, 27. April 2024, 9:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 4. Mai 2006, 20:41

@ Miguel: Ein Exemplar habe ich an den Schwarzen Turm geschickt, als Beleg.

@ Night: PLOP ist ein Comic-Fanzine, das gerade 25 Jahre alt geworden und mit der 75. Ausgabe erschienen ist.

Für alle gilt nach wie vor: Ein kostenloses Probeheft kann jeder bekommen. PN mit der Adresse an mich, und dann schicke ich ein Heft raus. Falls dann jemand abonnieren will - im Impressum (Seite 3) steht, wie das geht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:50

Weil das in den letzten beiden pN angesprochen wurde: Ihr könnt mir gern auch Illus, Cartoons, Comics von Euch zum Veröffentlichen schicken, wenn Ihr Euch das Heft angesehen habt und meint, daß Ihr da gern mal erscheinen wollt. Für PLOP ist aber eigentlich niemand zu schlecht.

Ich hätte dann gern Fotokopien, möglichst DIN A 4 und schwarz-weiß - das Scannen übernimmt normalerweise mein Drucker.

Die nächste Ausgabe, die jetzt im Juni dran wäre, verschiebe ich allerdings auf Oktober. Die Jubiläumsausgabe ist etwas später erschienen als üblich, und deshalb lasse ich eine ausfallen.

SalZ

Chefradierer

Beiträge: 1 106

Wohnort: berlin

Beruf: ScHüLer

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:15

fotokopien?
keine digitalen datein, und wenn doch, welche größe/dateiart?

danke und gruß :)
Meine Gedanken gehen den Bacchus runter...

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

124

Freitag, 5. Mai 2006, 06:47

@Peter l. opmann: Plop ist doch sogar das erste deutsche Comicfanzine, oder?
MFG
Frogger

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

125

Freitag, 5. Mai 2006, 08:26

@ SalZ: Wie gesagt, die digitalen Druckvorlagen macht mein Drucker. Ihm ist es dann lieber, wenn ich einheitlich DIN A 4-Seiten einreiche und nicht einen Teil als Datei. Beim Ausdrucken von zugesandten Dateien hatte ich aber schon öfter Probleme (im neuen Heft zum Beispiel auf Seite 8 unten zu sehen).

@ Frogger: Nein, das erste Fanzine war PLOP bestimmt nicht. Mir fällt jetzt zwar auf Anhieb kein älteres ein, aber PLOP # 1 wurde damals in Comixene # 40 besprochen. In den vorhergehenden Ausgaben gab es auch Besprechungen von Fanzines. Ich behaupte allerdings seit Jahren unwidersprochen, daß PLOP das dienstälteste Fanzine ist - alle älteren sind eingegangen.

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 5. Mai 2006, 14:33

Achja, stimmt. So wars .
Ich wußte nur, das Plop irgendeinen Titel hat ;)
MFG
Frogger

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 5. Mai 2006, 14:36

Andreas, ich habe dir gerade die für eine Aboverlängerung nötigen Euros überwiesen - schließlich scheint es, als müsste ich micht ranhalten, sonst kriege ich kein Plop 75 mehr ab ;) Ich harre also ab nun in freudiger Erwartung :D

Die nächsten Wochen schick ich dir dann auch eine Rückmeldung, per Post, mit ein bischen Zeichenkram drin ;)

Gratulation zum Jubiläum!

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

128

Mittwoch, 17. Mai 2006, 08:38

Bei Comicgate gibt es eine schöne Rezension zu Plop 75 !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferdi« (17. Mai 2006, 08:38)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:21

Stimmt. Sehr wohlwollend von Frauke. Muß mich auch noch bei ihr melden.

Was etwas irreführend klingt, ist ihre Aussage, ich würde auch Comics ablehnen. Naja, wohl jeder Magazinherausgeber lehnt auch Einsendungen ab. Bei PLOP ist eher wichtig, daß ich vieles nicht ablehne. Ich veröffentliche auch Comics, die mir persönlich vielleicht nicht so doll gefallen. Trotzdem sollen neue Leute durch die Veröffentlichung und die möglichen Leserreaktionen gefördert werden.

Aber nun zurück zu Bernhard Speh...

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

130

Sonntag, 21. Mai 2006, 21:57

@Peter L. Opmann: Endlich habe ich die Rezension zu Felsfest auch mal lesen können. Bis auf das "dominierende Schwarz" gebe ich Dir aus heutiger Sicht allerdings in jedem Kritikpunkt Recht. (Schwarz muss ein Rock-Comic nun mal sein! ;))


90% finde ich schon verdammt gut!!!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

131

Montag, 22. Mai 2006, 10:02

Danke für das Lob, Miguel.

Mir ging es als Leser des Albums halt so, daß ich wegen des schwarzen Covers eine eher düstere Geschichte erwartet habe - vielleicht etwas in der Reichtung "Stray Bullets" (um beim Verlag zu bleiben) oder auch "Sin City".

Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:34

@ Andreas:
Ich hab's dann noch ausgebessert und deutlicher hingeschrieben. Wollte natürlich nix Irreführendes posten, sorry.

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

133

Donnerstag, 25. Mai 2006, 17:57

War kein Drama und klang in meinem Posting hoffentlich nicht so...

Asher

leeres Blatt

Beiträge: 18

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:05

Zitat

Original von Peter L. Opmann
War kein Drama und klang in meinem Posting hoffentlich nicht so...


Nee, kein Problem. Hab's nicht so aufgefasst.

Edit: Warum habe ich denn da unter meinem Nick "Nachricht" stehen? *kopfkratz* Hat das was zu bedeuten?

Endlich! Das 3. Printmagazin ist erschienen. 128 Seiten voll mit Interviews, Hintergründen und exklusiven Comics.
Im Comicfachhandel oder direkt bei Comicgate erhältlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asher« (25. Mai 2006, 18:06)


jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:48

hey.. ich hab mir das plop jetzt anschauen können und muss sagen:
ziemlich cool!
find ich gut, dass du jungen künstlern möglichkeit gibst, ihre werke zu publizieren =)

weiter so!
auf dass es noch viele plöppe geben möge :D:D

ps: wenn man die nächsten plöppe auch bestellen will.. geht das dann auch wieder hier?
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 25. Mai 2006, 23:00

Du kannst durch die Überweisung bestellen (siehe Impressum).

jojo

Freihandkünstler

Beiträge: 2 790

Wohnort: hessen

Beruf: nix!

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 26. Mai 2006, 11:48

aaaah ja :D
ok
w w w . f r i s c h g e s t r i c h e n . n e t

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 14. Juni 2006, 08:57

Liebe Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier jemandem meine Handynummer gegeben habe, beziehungsweise, ob Ihr die braucht, um mich beim Comic Salon zu kontaktieren, oder ob wir uns eh' über den Weg laufen. Jedenfalls ist mein Handy heute nacht abgeschaltet worden.

Das liegt daran, daß es das Handy meines ehemaligen Arbeitgebers ist, für den ich immerhin schon seit Ende 2004 nicht mehr arbeitete. Aber ich hatte eine Mitteilung erhalten, daß der Handyvertrag am 30. Juni ausläuft. Ich wollte mir also erst nächste Woche ein neues Handy kaufen.

Also, ich hoffe, wir sehen uns trotzdem - Fanzine-Stand (Nr. 41).

139

Samstag, 24. Juni 2006, 06:52

Ich hab jetzt mal ein paar Fragen. Hoffe ihr seit mir nicht sauer, auch wenn das hier vielleicht schon ein paar mal angesprochen wurde.

Wenn ich jetzt ein Toon von mir in PLOP veröffentlicht haben möchte, was muss ich dann tun?

Wo kann ich das PLOP jetzt nochmals bestellen?


*peinlich* *peinlich* :baby: :baby: :baby:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 24. Juni 2006, 08:40

Hallo Stern,

es gibt keine dummen Fragen. Da braucht Dir nichts peinlich zu sein.

Ich muß nur gestehen, ich bin im Moment unterwegs und weiß nicht mehr genau, ob ich Dir schon mal ein Probeheft geschickt habe. Wenn ja, einfach im Impressum meine Redaktionsanschrift (in Augsburg) raussuchen und Deine Arbeiten als DIN A 4-Schwarz-weiß-Kopien herschicken. Ich bemühe mich, zumindest einen Teil davon im nächsten Heft zu veröffentlichen. Du bekommst dann das Heft wiederum kostenlos als Beleg (das soll im Oktober erscheinen).

Ansonsten kannst Du PLOP auch über die Redaktionsanschrift bestellen. Näheres steht ebenfalls im Impressum.

Social Bookmarks


Thema bewerten