Freitag, 19. April 2024, 13:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. November 2003, 22:38

Drucker

Moin!

Ich denk scho das es in dieses Forum gehört, ansonsten löschen! :D

Kurze Frage: Welchen Drucker habt ihr? Ich will mir einen neuen kaufen und schwanke da noch etwas.

Mir gefällt der Epson Stylus C84 ziemlich gut. Kostet bei eBay so ca. 110 EUR exkl. Versand. Einen HP will ich auf keinen Fall mehr, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, und Lexmark soll auch nicht besonders gut sein. Mir kommts auf gute Auflösung und Schnelligkeit bei einem akzeptablen Seitenpreis an.

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2003, 23:27

RE: Drucker

Also, ich bin aus der Internet-Branche und kann dir doch nur einen HP Drucker empfehlen. Ich arbeite viel mit digitalen Fotos (www.fotokruse.de) und benutze selbst einen HP Deskjet 5550. Die Qualität ist ziemlich gut, er ist leise und schnell. Leider sind die Farbpatronen ebenfalls schnell, nämlich leer. Einen besseren Drucker (in der Preisklasse) habe ich aber bisher nicht kennen gelernt. Ich bin jedenfalls zufrieden. Hoffe, das hilft. Lass Dich doch ansonsten mal beim Fachhändler beraten.

3

Montag, 17. November 2003, 23:32

Nein, ein HP ist das Letzte was ich mir noch kaufen würde. HP? Nie wieder! Außerdem muss man die Farbpatrone gesamt wechseln, richtig?

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2003, 00:44

Hi Markus

Ich habe auch viel mit Elektronik und Hardware zu tun (Wie du dir sicher denken kannst)
Hab auch mal ne ganze Zeit Hardwarewartung gemacht.

Damals hatten wir dauernd druckerprobleme - aber so gut wie nie mit den HP Druckern...

Ich kann dir wirklich auch aus meiner Empfehlung eeinen HP empfehlen!
Epson ist auch sehr gut (ab nem bestimmten Level), hauptsache keinen Canon...

Was hast du denn für traumatische Erfahrungen mit deinem HP hinter dir?

lg Jan

5

Dienstag, 18. November 2003, 00:51

Hi!

Immer wieder das leidige Problem mit dem Papiereinzug gehabt. Auf jeden HP den ich hatte, anscheinend ist das nur bei mir so :rolleyes:

Ich denke ich werde den Epson oben kaufen, hat gute Bewertungen bekommen soweit ich das im Netz lesen. Wie haben daheim aber auch noch einen Canon, funzt bis heute ohne Probs.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. November 2003, 06:13

Ich hab bei mir nen Olivetti stehn.
Der hat auch einen schönen zusatz.
Man kann die Patronen nachfüllen :D

Mein Schmusekätzchen ^^

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2003, 08:23

Tintenschlucker

Ich habs immer gewusst: Hardware hat doch eine Seele! :]
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • tinty.gif

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. November 2003, 11:24

RE: Tintenschlucker

Jop, ich hab auch ein Canon SmartBase MPC 400 und bin recht zufrieden mit dem Dingens! Davor hatten wir ein HP, der reichte uns ebenfalls für unsere Druckarien (das waren noch Zeiten damals...). Die Dinger sind zwar nicht so gut wie unsere Laserdrucker (auf Arbeit), aber sowas können sich halt nur große Firmen leisten :))
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Social Bookmarks


Thema bewerten