Samstag, 20. April 2024, 1:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Jan

Webmaster

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. November 2003, 17:49

mehrere Dateianhänge

Hi!

Da es bereits von verschiedenen Leuten angefragt wurde schreibe ich hier mal eine Zusammenfassung:

Es ist in der Tat ein Problem, dass man nicht mehrere Bilder an einen Post anhängen kann.
Ich bin im Moment dabei eine Lösung dafür zu finden.

Bis dahin gibt es 2 Möglichkeiten das ganze zu umgehen:

1. Mit dem [img][/img] Tag, so wie es Paarolando mit den Floppsen gemacht hat, und wie Thorstn H. es auch immer tut.
Und ich bin keinesfalls böse, wenn da viele Bilder im Post sind, zumal sie ja nichtmal Kims Webspace belasten.

2. Man macht einen Thread auf und hängt dort ein Bild an.
Dann klickt man bei dem selben Thread auf "Antworten" und hängt dort das nächste Bild an. Als Text kann man dann "Bild nr2" oder so schreiben.
Das ist zwar nicht so schön, weil man für jedes Bild nen neuen Beitrag macht, aber es ist die einzige Möglichkeit für Leute ohne eigenen Webspace.

Ich arbeite aber wie gesagt an einer besseren Lösung und werde euch dann bescheid geben.

Bis dahin viel Spaß beim uploaden :-)

lg Jan

2

Mittwoch, 19. November 2003, 16:44

Du könntest ja vielleicht eine Funktion einbauen, das die Bilder, in Threads die länger als 100 Tage nicht benutzt (sprich, in die seid 100 Tagen nicht reingepostet wurde) das du die Bilder dieser Threads löscht. Ist eine gute Lösung, wenn man den Ausgleich zwischen neuen und alten Bildern halten will. Zumal entlastet sich Kims Webspace dadurch auch ein wenig.

Jan

Webmaster

  • »Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2003, 00:17

Hi Raven!
Das ist ja garnicht das Problem (abgesehen davon, dass das Forum noch nichtmal 100 Tage existiert).

Das Problem ist, dass man immer nur einen einzigen Dateianhang pro Post anhängen kann.
Im Moment hab ich noch keine Lösung und wies aussieht könntes auch noch ne weile dauern!

lg Jan

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. November 2003, 08:00

Da sehe ich auch kein echtes Problem.
Ein alter Ebay-Spartipp ist ja aus vielen Bildern eins zu machen, indem man mehrere Bilder am PC zu einem zusammenschustert und als eine Datei abspeichert. Diese kann man dann ja anhängen. Hab ich hier im Forum auch schon gemacht. Eigentlich sind das ja beispielsweise zwei Bilder, die nur zu einer Datei zusammengesetzt sind: :]
»Paarolando« hat folgendes Bild angehängt:
  • heino1.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (20. November 2003, 08:01)


5

Donnerstag, 20. November 2003, 15:20

Jo, hast recht. Das wäre die andere Möglichkeit. Aber wäre trotzdem nicht schlecht wenn man mehrere Bilder anhängen könnte.

6

Donnerstag, 20. November 2003, 15:34

das thema "kostenloser Webspace" hatten wir doch auch schon mal, oder ?
link: http://www.freewebspace.net

Social Bookmarks


Thema bewerten