Dienstag, 16. April 2024, 16:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:50

Zitat

Original von Miguel
Wie wär's mit einer Script-Schrift für's Lettern? Würde besser zu den Zeichnungen passen, denke ich


was meinst du? meinst du diese altdeutsch schrift oder was?`
und danke für die kritik
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:56

Nein, damit meine ich eine Schrift, die eher handschriftlichen Charakter hat. (Aber bitte halt Dich von der "Comic Sans" fern!)

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:01

comic sans meide ich spätestens seit meine französischlehrerin unsere klausuren darin tippt... ;)

aber kannst du mir mal einen wirklich guten scriptsatz nenen und auch wiher ich den bekomme? ich habe massenhaft geladen aber keiner taugt wirklich was...
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:41

Die Digital Strip finde ich ganz gut. Oder die ACME. Die Letteromatic sieht gut aus und die Webletterer finde ich sehr schick.

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:45

Webletter Pro habe ich bis vor kurzer Zeit genutzt, ist wirklich ganz gut. Und gibt es auch als kostenlose Nicht-Pro-Version. Darf dann aber nur für nicht kommerzielle Sachen verwendet werden, für dich also richtig.

Nutze nun für E&H einen anderen kostenpflichtigen Font, da der noch mehr nach Handschrift aussieht. Für Adran habe ich eben wiederum einen ganz anderen Font gekauft, der wieder eher Richtung Webletterer Pro geht. Und ja Comic Sans gehört verboten. Bei uns an der FH haben die studentischen Gremien den als Hauptschriftart gentutz, grausam.

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:48


Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 19. August 2005, 18:34

endlich mal wieder was von mir, was ich fertig gemacht habe...
die idee hatte ich schon lang im kopf, die scenerie hab ich aber bisher nicht hingekriegt...deshalb diese eher einfache version
bitte um kritik, vielleicht auch ein bissle positive ;)
»Jeff« hat folgendes Bild angehängt:
  • bar.gif
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

efeu

Praktikantin

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 19. August 2005, 20:12

:D
müsste es denn nicht das "Übliche" anstatt das "Üebliche" heißen?
aber eigentlich ganz gut. Nur der Besteller also der Gast sitzt irgendwie Komisch, da ich aber auch nicht besser weiß, wie man das zeichnet, sach ich mal nichts weiter dazu :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Römer

Hobbyzeichner

Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 19. August 2005, 20:31

ist das mit paint coloriert oder ist ein anderes programm so ähnlich ??
º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
«.•°•. Schandmaul .•°•.»
(¸.•º(¸.•¨* *¨•.¸)º•.¸)

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 19. August 2005, 21:23

Klar, es haißt "DAS ÜBLICHE", aber ansonsten super! Bevor man die 2. Sprechblase nicht gelesen hat, weiß man absolut nicht, was kommt. Schöner trockener Humor! Gibt es zwar in anderer (!) Form schon in der Werbung "weiße Schokolade in den frühen 80ern, Brille von Fielmann, ...), aber noch nie so schön auf den Punkt gebracht.

Sehr sehr geil!

Jeff

Hobbyzeichner

  • »Jeff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 19. August 2005, 22:22

@efeu
tja kleiner tippfehler, sieht man immer erst wenns online ist ;)

@römer
das is ganz normal photoshop, wie kommst du auf paint?
is zwar nicht so detailiert, aber darum gings mir nicht

@miguel
danke :D

so anbei hänge ich noch mal die neue version, schreibfehler raus und ein bissle netter gemacht von den kanten her
»Jeff« hat folgendes Bild angehängt:
  • bar.gif
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeff« (20. August 2005, 14:57)


Social Bookmarks


Thema bewerten