Dienstag, 16. April 2024, 9:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. April 2005, 07:38

DIPI bei TOONSTER

Hallo Leute,
da ich so etwas wie Interesse eurerseits an meiner Toonster-Laufbahn festgestellt habe, habe ich mich entschlossen, hier ab und an mal einen kleinen Lagebericht abzugeben. Sollte ich mich geirrt haben und ihr überhaupt nicht daran interessiert sein, lasst es mich wissen, und ich werde euch nicht weiter mit so einem Zeug langweilen.

Es geht los:
-Von den für jeden "Stricher" eingerichteten Channel unter www.toonsters.de hatte ich bereits berichtet. Dort befindet sich auch ein DIPI-Channel, in dem Besucher sich über meine Klamotten auslassen und sich mit mir austauschen können.

-Heute (06.04.05) erscheint zum ersten Mal einer meiner Toons auf der Toonster-Seite. Aufmerksame Besucher des G E N I A L E N comiquariums werden ihn vielleicht schon kennen. Das war eines meiner Bewerbungsbilder, das die Toonster-Leute nun verwendet haben.

-Toonster arbeitet an einem Computer-Buch, an dem sich viele der Stricher beteiligen werden. Habe denen heute auch meinen ersten Vorschlag eingereicht, weiß aber noch nicht, wie gut die den finden?! Was haltet ihr denn davon?

So, das wars zunächst. Auf Wunsch eurerseits halte ich euch gerne auf dem Laufenden!
Beste Grüße aus Duisburg
DIRK
»Dirk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Computoon1.jpg
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2005, 08:37

Moin DIPI,

cooler Gag. Gefällt mir. Bin meinem PC noch treu :D.
Würde mich freuen über mehr Toonster-Material.

Gruss

j.r.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. April 2005, 10:41

:D:D ROFL...:D:D Ich find den Toon geil :D:D

Echt Super von Dir, dass du weiterhin bemüht bist uns auf dem
laufenden zu halten, ich hoffe dass dir bei Toonster nur positives
widerfahren wird ;) Und die genau so nett sind wie die Jungs
von Comiquarium :D :P ;)

LG Einer Deiner Fans

da painta 8)

Let's paint the World :P !!

4

Mittwoch, 6. April 2005, 19:01

8o Goil!!! Ist echt gut!
Viel Glück noch bei Toonster!!!

mfg Kane

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. April 2005, 19:20

cooler gag
bist du wirklich bei toonster 8o 8o 8o
ich wär auch gern bei einem verlag ;( :D =)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. April 2005, 19:56

Verehrter Kollege,
Ihr führt die Tintenklinge wie es kaum einer vermag.
Ich verneige mich vor Euch und Krümme mich vor lachen zugleich.
Ihr versteht Euer Handwerk!
Wohlan denn zeichnet weiter auf immerdar
;) ;) :D

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. April 2005, 20:00

So elegant wie der Moderator mit den überdurchschnittlich vielen Flossen kann ich mich zwar nicht ausdrücken, aber ich habe im Prinzip sowieso das gleiche zu sagen wie all die anderen vor mir auch: Herzlichen Glückwunsch, mach weiter so und viel Glück...falls dus überhaupt brauchst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (6. April 2005, 20:00)


Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2005, 08:46

@ ALLE: Vielen Dank für eure Komplimente! Ihr macht mir echt Mut! Werde euch über meine Erlebnisse bei Toonster auf dem Laufenden halten.

@ RASTA: Werter Kollege, seid versichert, Eure wohlgeformten Worte erreichen beglückend mein Ohr und tauchen die Sinne in Freude und Stolz. Seid dafür bedankt! Doch verneigt Euch nicht zu tief vor meines Zeichnerskunst, denn Euch wie auch den anderen ehrenhaften Mitstreitern hier im Forum gebührt jederzeit eine Begegnung auf Augenhöhe! Möge Euer aller Feder nie schweigen!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. April 2005, 12:27

Es ist mir immer wieder eine Freude, mich beim Lesen der wohlklingenden Zeilen seiner allergöttligste Magnifizienz und Dirk, dem Herr der Tintenklinge, mit dem morgendlichen Kaffe zu besudeln.
Wenn auch spät und unwissend ob ich seine allergöttligste Magnifizienz hierzu um Erlaubnis bitten müsste, würde ich mich auch gern seiner Worte anschliessen. ;) :]

Dirk, vergiss nicht rechtzeitig bescheid zu sagen, wenn Lukas den Markt betritt!
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2005, 13:47

Besten Dank, Uhu! Werde Bescheid geben, wenn der Frechsdachs wieder seine Streiche in aller Öffentlichkeit treibt!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. April 2005, 15:10

Glückwunsch, ich freu mich für dich! Der Cartoon ist klasse. =) :]

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. April 2005, 17:16

Glückwunsch, Dipi! Bei Deiner Qualität war so ein Schritt überfällig. Viel Erfolg!

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. April 2005, 17:58

Gut, halt ein eigener Thread.... vielleicht richtig, da der andere ja eigentlich ein anderes Grundthema hatte. ja dirk nun bei Toonsters, also machen wir beide bald ein Buch gemeinsam.

Trotzdem vorher mal den Chef fragen, ob du zu evtl. Buchprojekten hier etwas posten kannst. Sind ja noch Internas und diesbezüglich kam ja gestern auch eine E-Mail.

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 8. April 2005, 07:30

@ KIM: Vielen Dank für dein Statement! Das baut natürlich noch mehr auf, aus einem so berufenen Munde gelobt zu werden! Schön auch, dass wir nicht nur hier sondern auch im Comiquarium zusammen unsere Bahnen ziehen!

@ ALLE: Dass ich hier Kims Lob noch einmal besonders herausstelle, soll natürlich nicht eure Komplimente schmälern!!! Über die habe ich mich ebenso gefreut! Nur ist Kim bereits eine Persönlichkeit in der Zeichnerbranche und da freut es einen eben doppelt, wenn so jemand sich wohlwollend über die eigenen Werke ausläßt. Nix für ungut, liebe Kollegen/Innen!

@ TOM: Würde mich auch riesig freuen, wenn wir bald mal an einem gemeinsamen Buch arbeiten würden!
Mit meinem Mitteilungsbedürfnis hast du grundsätzlich natürlich Recht, da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Solche Informationen werde ich zukünftig bestimmt vorab mit Toonster absprechen!
Zu meiner Ehrenrettung ist jedoch zu sagen, dass diese Info bereits heraus war, bevor ich die Toonster-Mail erhielt. Außerdem bin ich ja auch mit meiner Info nicht ganz so tief eingestiegen, als dass kontraproduktive Konsequenzen zu erwarten wären. Hatte es mehr als kleinen Appetitmacher gesehen! Und, wie gesagt, vielleicht bin ich in aller Euphorie wirklich etwas über das Ziel hinausgeschossen! SOLL IN DER FORM NICHT WIEDER VORKOMMEN!
Dennoch werde ich mein zwangloses Toonster-Tagebuch (allerdings ohne die Preisgabe irgendwelcher Internas!) fortsetzen, da ich glaube, so etwas wie ein Interesse der Forumsmitglieder erkannt zu haben.
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk« (8. April 2005, 07:31)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. April 2005, 09:14

@Tom & Dirk: Verordnungen - hin Vorgaben und Copyright - her

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand denkt, wenn er ein Buch von Euch sieht - Och nee das kauf ich nicht, das kenn ich ja schon aussm Forum
:D ;) - im Gegenteil - die meisten bestellen es dann extra.

Aber man arbeitet schließlich nicht für sich alleine - Das Toonster Konzept verzichtet schließlich schon auf Blutsauger-Knebelverträge und da kann man dann auch solche Auflagen einhalten.
(Da ham wir bei dem Cartoon nochmal Glück gehabt ;) )

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. April 2005, 09:24

bei mir wärs jedenfalls so dass wenn ich in einem comicladen ein comic sehen würde dass ihr gemacht habt würd ich sagen

oh dass haben die vom forum gemacht dass kauf ich mir =)
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

Gonzo

Scribbler

Beiträge: 162

Wohnort: Wien

Beruf: Kabarettist

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. April 2005, 10:02

Also ich, für mich persönlich, würde den Kauf eines Buches nicht davon abhängig machen
ob der Autor/Zeichner zufällig im selben Forum aktiv ist wie ich.
Viel wichtiger scheint mir das mir der Humor und die Zeichnungen auch gefallen.
Das würde in eurem Fall bedeuten....

8o WO KANN MAN VORBESTELLEN ?( ..... :P


@Dirk
Auch von mir gratulationen/ovationen.
Du hast es dir mit deinem Stil und deinen sehr sauberen Zeichnungen
verdient in die öffentlichkeit getragen zu werden...

er lebe HOCH* HOCH** HOCH***
ähhm also... ähhh ja ähhm ... hallo... ne

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 8. April 2005, 10:28

Danke, ihr macht mich verlegen. Meine Schamesröte hat mittlerweile schon die Intensität einer vollreifen Tomate erreicht!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 8. April 2005, 10:40

:D:D ROOOOFL ....<<< ich mich hau mich ab mit Euch :D:D:D
Ja Dirk, ich könnts jetzt wiedermal sagen wie sehr du es verdient hast
aber bevor Deine Schamesröte eine Ohnmacht hervorruft lass ich es
einfach bleiben....


...und hebe es mir für einen späteren Zeitpunkt auf ;) :P

Let's paint the World :P !!

Dirk

Chefradierer

  • »Dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 22. April 2005, 07:20

Kleiner Zwischenbericht:
- Ganz aktuell erschien mein zweiter Toon bei Toonster.de. Kann sein, dass er euch schon bekannt vorkommt, weiß ich aber nicht genau?!
Und keine Angst, ich werde jetzt nicht jeden Dipi-Toon-Erscheinungstermin ankündigen (würde wohl den Rahmen sprengen!), aber gerade die Erstveröffentlichungen liegen einem halt soooo am Herzen. Sorry, wenn ich euch langweile!

-Habe verschiedene Vorschläge für das geplante MAC-Buch erarbeitet und einige davon scheinen dem Toonster-Chef sogar zu gefallen! Mal sehen, ob sie letztendlich den Sprung ins Buch schaffen. Aber auch ohne meine Toons wird es bestimmt ein Klasse-Buch mit hochkarätiger Besetzung (allein das Cover, vom genialen Kollegen Steffen Gumpert gezeichnet, ist schon ein echter Reißer!). Das Buch ist übrigens bereits bei Toonster vorbestellbar!

-Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: sehr viele nette Kollegen bei Toonster! Die stehen EUCH in punkto Nettigkeit in nichts nach. Bin froh, auf so viele nette Leute -hier wie da- zurückgreifen zu können!
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Social Bookmarks


Thema bewerten