Dienstag, 16. April 2024, 10:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2005, 20:26

Buchempfehlungen

Also keine Ahnung wie es euch geht, aber ich lese für mein Leben gern und da ich mich manchmal drüber aufrege, was ich mir da schon wieder für nen Schrott aus der Bücherei ausgeliehen oder gekauft habe, fänd ich es ganz gut, wenn man hier mal sowas wie Buchkritiken reinschreiben kann, von Büchern, die man gelesen hat und von denen man denkt, das könnte auch anderen gefallen.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

2

Mittwoch, 27. April 2005, 20:46

Käptn Blaubärs 13 1/2 Leben

So heißt das erste der (bis jetzt) 4 Zamonien Bücher von Walter Moers.
ACHTUNG! DIES IST KEIN KINDERBUCH!

Story:
Käptn Blaubär -bekanntermassen ein blauer Bär mit rotem Rollkragenpulli und Seemannsmütze- wurde nicht normal geboren. Nein! Er wurde auf hoher See von den Zwergpiraten vor dem gefährlichen Malmstrom, einem Loch im Meer, gerettet. Als der Blaubär zu groß für das winzige Schiff wird , setzen die Minipiraten ihn auf den Klabauterinseln ab...

Das sind kurz zusammengefasst die ersten 2 Leben. Ähnlich abstrus geht es weiter.

Stil & Sprache:
Wie ihr gemerkt habt sind Moers Bücher ziemlich humoristsisch und sprühen nur so vor Ideen!
Er schreibt das ganze Buch in einem gelungenem Wortwitzstrom, der nie abzureissen scheint. Man möchte das Buch nie mehr weglegen.

Aufmachung:
Zahlreiche vom Autor selbstgestaltete Zeichnungen, sowie ein vom Autor selbstgestaltetes Cover runden dieses Buch ab!

Preis:
Taschenbuch: 10,00€
Hardcover: 24,90€

Bewertung:
Story & Idee: 99/100
Stil & Sprache: 85/100
Aufmachung: 90/100
Preis: 60/100

Gesamt: 80/100

Meine Meinung: Eins meiner Lieblingsbücher

Kauflink! von Amazon!

Mfg Kane

P.S: Übrigens selbst geschrieben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kane« (27. April 2005, 21:00)


Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2005, 20:50

Bücher les ich eigentlich nich gerne..
Ich bin eher der Zeitungsmensch ;)
Aber ein Buch namens "Hectors Reise" (ich habs zwar nich durchgelesen, bin aber noch im Rennen :D) . Da gehts ums Glück. Hector, ein Psychologe, reist durch die Welt um zuschauen, was die Menschen in anderen Kulturen als Glück empfinden.. Bisher find ichs recht gut (fürn Buch :D)

SCH

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2005, 21:14

Was anderes vom Moers, auch sehr gut: Wilde Reise durch die Nacht
Da hat er anhand von 12 (glaub ich) Bildern von
Gustave Doré eine Geschichte erfunden.

http://www.wilde-reise.de/seite1b.shtml

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2005, 05:24

Zitat

Original von Kane

P.S: Übrigens selbst geschrieben!


glaubst du dran
wenn ja solltest du schriftsteller werden
aber nun zu den büchern
ich les keine walter moers bücher und zwar aus dem einfachen grund
ich hab keins :D :D
ich lese eher Fantasybücher
so in richtung hohlbein und so
von dem oder besser gesagt denen gibt es zum beispiel märchenmond
das ich sehr gut finde
ooder...dei legende von camelot das ich auchg etwa 30 ma gelesen hab
ooooder... krieg der engel
ooooder...das buch
ooder...die bedrohung dies sind alles bücher von ihnen die ich persönlich sehr gut finde



p.s witziger thread :D
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. April 2005, 07:23

Ich liebe Walter Moers Bücher. Hier eine empfehlung von mir:

„Was ist das große Geheimnis meiner Mutter?“, fragt sich Kasper aus Kruizele in dem Roman „Ich heiße Kaspar“ von Willy van Doorselear. Nachdem seine Mutter vor einen Bus gelaufen ist, ist in Kaspars Leben nichts mehr wie zuvor, denn nicht nur seine Mutter braucht Hilfe, auch sein Vater, der getrennt von der Familie lebt, ist mit seiner Arbeit mehr als unzufrieden, seine beste Freundin behauptet einen Menschen mit einer Schildkröte umgebracht zu haben und er selbst hat sich unglücklich in seine Klassenlehrerin verliebt. Man könnte vermuten, das alles sei zu viel für einen elfjährigen Jungen, doch Kaspar tritt dem positiv gegenüber. Mit dem kindlichen Glauben, durch das Zauberwort „Mosliveau“ alles ändern zu können, beschließt er die Welt zu verbessern. Erfolgreich kommt er dem Geheimnis seiner Mutter auf die Schliche und verwandelt seinen miesepetrigen Vater in einen positiven „Dürfer“, der seinen alten Job kündigt und endlich einem Beruf nachgeht, der im Spaß macht, alles wendet sich also zum Guten, bis auf Kaspars aussichtslose Liebe.
„Ich heiße Kaspar“, ist sehr emotional und tiefgründig, wird aber durch viele humorvolle Anekdoten aufgelockert. Du erlebst die Geschichte Kaspars aus seiner Sicht und kannst dich somit gut in ihn hineinversetzten außerdem lädt das offene Ende zum Weiterspinnen ein . Ein Muss also für jeden Liebhaber phantasievoller Lektüre, die aber dennoch realistisch ist.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. April 2005, 20:54

Hab noch eine auf Lager:

Letztes Risiko: Lesen

Lebende Bücher, die dich in den Wahnsinn treiben oder gar töten? In Walter Moers´ Fantasieroman „Die Stadt der Träumenden Bücher“ nichts besonderes.
Auf der Suche nach dem Schreiber einer makellosen Geschichte kommt Hildegunst von Mythenmetz, ein angehender Schriftsteller, nach Buchhaim, die Stadt der träumenden Bücher und der Abenteuer. Während seines Aufenthaltes lernt Hildegunst nicht nur die oberirdische Seite Buchhaims kennen, er steigt auch hinab in die dunklen Katakomben, wo der Tod hinter jeder Ecke lauern kann. In dem dunklen Labyrinth der Stadt trifft er auf brutale Bücherjäger, vergiftete Bücher und den geheimnisvollen Schattenkönig, eine sagenumwobene Figur. Doch nicht nur Monster leben dort, wie Hildegunst feststellen muss, auch hilfsbereite Buchlinge finden in den Katakomben ein zu Hause. Ob er den Schriftsteller ausfindig macht musst du selber nachlesen.
Walter Moers glänzt in dieser Geschichte besonders mit der Fantasie. Durch seine detaillierten Beschreibungen der Figuren und der Umwelt wird man als Leser Teil des Romans. Auch die Ruhe mit der er die noch so gefährlichen Situationen schildert ist überwältigend, die Spannung steigt dadurch auf ein kaum auszuhaltendes Level. Bücher, nach der Lektüre dieses Fantasieromans nicht mehr nur bedruckte Papierhaufen.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

8

Samstag, 30. April 2005, 12:15

Ich liebe Walter Moers auch!
Ich hab (fast) alle Bücher und die mindestens alle 3-mal gelesen!

@sirkay:Übrigens, ich werd Schriftsteller! :D Das ist selber geschrieben!

mfg Kane

sir kay

Chefradierer

Beiträge: 1 440

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. April 2005, 12:29

ach ???? nicht comixzeichner ????? :D :D
Denkt euch hier nen Link zu irgendwas lustigem

10

Samstag, 30. April 2005, 14:46

Beides!!! :D :D

mfg Kane

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Mai 2005, 19:30

Wow, dann haste aber später ziemlich viel kohle, wenn das richtig gut läuft.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Mai 2005, 20:10

@Kane: Wie Moers eben, gell?:D

13

Mittwoch, 4. Mai 2005, 21:31

Du hast es erfasst Oskar!!!!! :D
Mit 21 hab ich die erste MIllion! ;)

mfg Kane

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:11

ha ich mit 19!!!
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:17

Alle Jane Austen Bücher

Die sind einfach super schön, sehr tiefgehend und meisterhaft beschrieben :)

Ach und wo ich grad dabei bin, hat jemand die englische Version von "Mansfield Park"??

Chrizzlybear

unregistriert

16

Samstag, 26. Mai 2007, 15:47

Ich finde es gibt 2 Kategorien von Büchern:

1. Die sehr tiefgründigen literarisch wertvollen, die man auch als Schullektüre benutzt. da würde ich faust empfehlen hat mir sehr getaugt.

2. SF-Romane etc. wo man den Kopf mal auschaltet und ein bisschen Hollywood in Buchform genießt: Hier empfehle ich Halo von Eric Nylund, auch wenns nicht geschrieben ist wie von Günther Grass :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 26. Mai 2007, 16:30

Zitat

Original von Chrizzlybear
Ich finde es gibt 2 Kategorien von Büchern:


Eine Mischung aus beidem wäre zum Beispiel "Katzenwiege" von Kurt Vonnegut oder auch "Die Sirenen des Titan" vom gleichen Autor. Beide Bücher natürlich sehr zu empfehlen.

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 27. Mai 2007, 00:42

weitere sci-fi/literatur-mischungen:
1984 von george orwell
fahrenheit 451 von ray bradbury

eins der tollsten bücher in letzter zeit, das ich auch jedem empfehlen kann: der schwarm von frank schätzing.
ist nicht nur leicht zu lesen, sondern auch sehr gründlich recherchiert und mit intellektuellem anspruch - völlig zurecht ein bestseller.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

soletti

Hobbyzeichner

Beiträge: 535

Wohnort: Wien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Mai 2007, 09:59

ich lese eigentlich hauptsächlich starwars bücher ^^

aber auch mal gerne irgendwelche anderen fantasy bzw SF romane ...
Harry potter hab ich imma verschlungen, der is auch zum empfehlen!

und wenn ich mal was deutsches lese dann am liebsten bücher die im 2.Wk spielen, die 0815 trilogie von hans hellmut kirst war sehr gut.
--(\_/)
--(O.o)
~-\__/
.....o.o
This is Einkaufswagen Bunny
Copy Einkaufswagen Bunny into your Signatur to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soletti« (27. Mai 2007, 10:02)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Mai 2007, 12:46

zwei wege in den sommer

robert habeck - andrea paluch

:)

Social Bookmarks


Thema bewerten