Donnerstag, 18. April 2024, 13:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:39

Praktikum?

Also ich hab keine Ahnung ob das Thema hier hin passt oder doch ganz wo anders erscheinen sollte.
Ich muss nächstes Jahr irgendwo 2 Wochen lang ein Praktikum machen, von der Schule aus.
Meine bisherigen Überlegungen waren:
-Zeitung (wurde verworfen, da ich dann schon mehr als ein Jahr bei der Zeitung als Freie Mitarbeiterin bin und es für mich dann sozusagen schon "Alltag" ist)
-Blumengeschäft (wegen Farbzusammenstellung und so vielleicht gar nicht so schlecht kann man vielleicht noch was dazulernen)
- Polizei (Eher weniger, kann es mir kaum vorstellen, da den ganzen Tag zu sitzen)
- Architekturbüro (Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie das da so abläuft)
Meine Frage ist daher:

"Gibt es einen Job, den ihr mir empfehlen könntet?"

Ich möchte nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen oder Akten wälzen, aber ich sollte auf jeden Fall jetzt bald ne Bewerbung schreiben, sagen die Lehrer, sonst bekomm ich nur noch nen scheiß Platz. Wäre für nen paar Ideen echt dankbar, da ich so keine Ahnung habe, was ich machen soll!
Danke schon mal im Vorraus :D
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2005, 19:53

Werbeagentur - Du musst zwar den ganzen Tag vorm Rechner sitzen aber es macht Spaß.

Sonst guck Dich nach Betrieben um, die Schauwerbegestaltung machen.
In so einem Betrieb habe ich früher Praktikum gemacht.
Da hast Du mit so ziemlich allen Werkstoffen zu tun mit denen man gestalten kann und Handwerklich lernst Du auch ne Menge.
Messestände-, Schaufenster, Events - dekorieren. HArte Arbeit, macht aber Spass und bringt Dir halt in vielen Bereichen was...

Jeff

Hobbyzeichner

Beiträge: 345

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Schüler, hobby Musiker, hobby Künstler, hobby Mensch-der-sich-gern-mal-dicke-tut-nur-weil-er-ein-paar-noten-kennt-und-ein-paar-männchen-malen-kann ;-)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2005, 20:04

Werbung is gut, hoffe ich jedenfalls...
ich mach nämlich auch bald ein praktikum bei ner werbefirma...
sonst würd ich sagen irgendwas praktisches, wo man auch so mal mitarbeiten kann und net nur rumsitzt
Besuche doch bitte www.myspace.com/bandremotecontrol
danke :-)

efeu

Praktikantin

  • »efeu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 605

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2005, 21:29

hmm in unserem Kaff gibt es nichts dergleichen und das nächste wäre Münster (eine Stunde hin und eine stunde zurück fahren, da haben meine Eltern glaub ich was gegen :D)
Ich hab mich heute mal im bekanntenkreis umgehört.
Die Freundin meines Onkels hat ne Tante, die ist freischaffende Künstlerin (oder wie man das nennt), da könnte ich mal nachfragen.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Social Bookmarks


Thema bewerten