Samstag, 20. April 2024, 7:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 2. März 2004, 18:32

Nee, für ein ganzes Leben sind 96 Seiten extrem zu wenig. Im ersten Band wird nur der Einstieg in seine Räuberkarriere beschrieben.

Freut mich, daß Euch die Seiten gefallen. hier ist noch eine, diesmal scheint die Sonne.
»Kim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seite18.jpg

Krustowsky

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Hamburch

Beruf: Buchstabenschuppser, Schmierfink

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 2. März 2004, 19:28

Die Farben kommen auch da wunderschön rüber. Sieht man Dich in Erlangen, Kim? Und wenn ja, sieht man da ein paar Originale von Dir? Würde mich ja sehr freuen.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 2. März 2004, 20:41

Erlangen auf jeden Fall.
Originale, hm, gute Frage... ich kann ja ein paar mitnehmen, zum gucken.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 2. März 2004, 21:41

Wann kommst du eigendlich mal wieder in die Flensburger Markpasage???
Ich würde gerne mal wieder an einer zeichenstunde teil nehmen.

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

65

Mittwoch, 3. März 2004, 20:53

Bist du da gewesen?

Wenn es dich interessiert, ich gebe zwei Comicseminare über je ein ganzes Wochenende auf dem Jugendhof Scheersberg / Quern. Der Workshop im Mai ist ausgebucht, aber für das Novemberseminar sollte es noch Plätze geben. Einfach mal anrufen beim Scheersberg unter 046 32 / 84 80 20.
Im kommenden Jahr sind auch 2 workshops geplant.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 3. März 2004, 22:29

Jub, :D
Du erinnerst dich doch sicher an Christine Hansen.
Ich war der Enkel der dir die Hand geschüttelt hat :]

Bei dem Seminar gab es doch eine Altersbeschrenkungi!? Ich meine zumindest in der Zeitung gelesen zu haben das ich mit 18 etwas darüber bin :rolleyes:

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 4. März 2004, 20:35

Ja, die workshops richten sich zunächst an 8 bis 15 Jährige. In meinerPlanung ist aber im nächsten Jahr evtl. einer für 16 und ältere Teilnehmer.
Achte mal auf die Scheersberg-Programme.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 5. März 2004, 06:13

Mach ich

Mein Schmusekätzchen ^^

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 14. März 2004, 17:40

Jubel! Der Band ist endlich komplett fertig und bereits beim Letterer in Hamburg!
Erscheinungstermin nun aber wirklich Mai 2004!

Krustowsky

Stiftehalter

Beiträge: 102

Wohnort: Hamburch

Beruf: Buchstabenschuppser, Schmierfink

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 14. März 2004, 18:14

Gratulation, Kim. Freue mich schon drauf.

Hate

leeres Blatt

  • »Hate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 15. März 2004, 09:46

Und wann erscheint Störtebeker Band 2?

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 16. März 2004, 11:12

Wird gerade verhandelt...

herr klausson

unregistriert

73

Donnerstag, 15. April 2004, 16:30

guten tag herr kim,

meine allerherzlichsten glückwünsche zum endlich fertiggestellten band.

ich kann es kaum erwarten, bis ich das werk, über das ich schon soviel positives hörte, endlich in den händen halte. ich denke, dass sich das warten lohnen wird, die zeichnungen, die ich bisher sah, lassen mich als alten zack-freund doch wieder nostalgisch werden und an die gute alte zeit der abenteuer-comics denken.

ich wünsche auf jeden fall viel glück zur veröffentlichung und hoffentlich bekommst du die aufmerksamkeit, die du verdienst. jawohl, das ist ernst gemeint, auch wenn es aus der karnevalsstadt köln kommt und störtebeker nie den rhein runtersegelte, aber vielleicht macht er das in den fortsetzungen.

nur das beste.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

74

Donnerstag, 15. April 2004, 21:05

Danke, Herr Klausson, für die guten Wünsche... und die idee mit dem Rhein: Störtebeker segelt plündernd und brandschatzend rheinaufwärts... :D

spon

Anspitzer

Beiträge: 45

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 16. April 2004, 00:28

Ist denn der Meister zufrieden mit seinem Machwerk? Oder werden demnächst doch wieder die Funny-Nasen ausgepackt?? Hat er eine Copic-Gas-Vergiftung??? Wird er bald für Ewald Fehlau Gespenstergeschichten schreiben????

Fragen über Fragen...

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 16. April 2004, 09:54

Zufrieden ist man ja nie... ;) Gibt immer was zu verbessern!
Finde es aber doch im Großen und Ganzen recht gelungen. Das liegt aber auch an der wirklich guten story von Patrick. Layout und Ausstattung von Carlsen wird auch wirklich gut! Der Zeichenstil macht mir auch ziemlich viel Spass, ich denke, in der Richtung werde ich auf jeden Fall mehr machen. Patrick und ich haben da noch so dies und das in der Planung...
Fürs Coloring von Störtebeker 2 würde ich mir allerdings aus Zeitgründen Hilfe suchen. es ist einfach verdammt viel Arbeit.

herr klausson

unregistriert

77

Freitag, 16. April 2004, 11:31

jaja, die colorierung. da hat man den band schon fertig und dann muss man auch noch die weissen flächen ausmalen :D

anhand der beispiele weiter oben kann man aber ersehen, dass die farbgebung sehr gelungen ist, auch wenn sie viel zeit in anspruch nahm.

ich freu mich schon sehr....

beste gruesze,

klausson vom dach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herr klausson« (16. April 2004, 11:32)


78

Montag, 19. April 2004, 19:51

Ich hab da mal ne Frage an dich Kim.
Wie hast du des Große Bild auf dem das Schiff zusehen ist coloriert, sieht stark nach Aquarell aus und es gefällt mir wahnsinnig gut...
noch ne Frage:
Wenn du einen neuen Charakter zeichnen willst zB Störtebecker, woher weißt du dann wie du die Details malen sollst, also die Klamotten und das Schwert usw.
Hoffe auf Antwort...

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 20. April 2004, 15:14

Hallo rion,

die Colorierung habe ich komplett mit Copicmarkeren gemacht. Damit kann man gute Farbverläufe bis hin zu aquarellähnlichen Effektenc erzielen.
Was die Details und Szenerie angeht: ich habe mir Bücher und Bildbände übers Spätmittelalter besorgt (Störtebeker spielt um 1400) und darin die Klamotten, Schiffe usw. studiert.

markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:45

Hallo Kim 8)

Also Störtebeker hat mich schwer beeindruck :] und damit hast ganz nebenbei auch meinen Geschmack getroffen, ich bin schwer gespannt auf Band 2.....deshalb auch dieser Beitrag, würde so gerne wissen ob du schon an Teil 2 arbeitest oder er vielleicht schon gezeichnet ist oder gar kurz vor der Veröffentlichung steht ??

Möglicherweise hat diese Frage schon mal jemand an Dich gestellt hier im Forum find ich aber grad nix ??

Liebe Grüsse
markus da painta :D :D

Let's paint the World :P !!

Social Bookmarks


Thema bewerten