Donnerstag, 18. April 2024, 6:33 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 29. Mai 2006, 22:58

Der mit dem Rüssel ist mein absoluter Liebling... der ist ja genial. So einen will ich auch :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frantic Fridge

leeres Blatt

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund/Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 30. Mai 2006, 11:41

Da könntest du Glück haben, der ist auch mein Favourit und ich überlege gerade, vielleicht mal ne etwas längere Geschichte mit dem und seinen Kumpels zu machen. Wenn mir nicht die Geduld ausgeht fang ich damit an sobald das böse Monster fertig ist.

Wo ich gerade bei dem fiesen Monster bin,... wie sieht das eigentlich mit Gewaltdarstellung hier im Forum aus? Mir ist bei der Zeichnung ein bisschen der Blut- und Gedärmstift ausgerutscht und hab keine Ahnung wie brutal das coloriert aussehen wird.

frizzy

Scribbler

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:12

:D
... der Blut- und Gedärmstift ausgerutsch... :D
Gibts die auch von Copic?
Also ich wills sehen, aber das entscheid wohl eher der Forum-Admin.
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 30. Mai 2006, 18:19

jaja, frizzi so sin se die jungs,

will auch so n rüsseltierchen als haustier, der is auch mein favorit :D

hat der kleine auch n namen?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 30. Mai 2006, 19:38

Haha, der gute alte Blut- und Gedärmstift... der steht bei mir im 36er Pack im Regal.
Zeig einfach mal, wenns ganz schlimm is, muss Jan dich eben kicken ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:44

aber sag vorher Bescheid, *grins* damit wir es alle sehen können, bevor dich einer wieder kickt :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Frantic Fridge

leeres Blatt

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund/Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

187

Mittwoch, 31. Mai 2006, 10:05

:D

Naa, so schlimm ists nun auch wieder nicht, ehrlich gesagt bin ich vom Endprodukt sogar enttäuscht, da hatte die Skizze mehr versprochen. Aber zumindest habe ich einiges gelernt:

- Ich werde nie mehr eine Bleistiftskizze einscannen, die ich auch colorieren will. Das bearbeiten der Outlines hat einen ganzen Tag verschlungen X(
- Das führt dazu, dass ich auf jeden Fall dünnere Liner brauche. Dann muss ich mir nicht mehr soviele Sorgen darum machen diverse Details einfach zu überschmieren.
- Wenn man einen Hintergrund haben will muss man ihn auch schon vor dem einscannen gezeichnet haben. Im nachhinein am PC einen zeichnen und einfügen ist nicht drin (zumindest für mich)! Das hätte ich mir auch denken können :rolleyes:
- Ich brauche irgendeinen anderen Colorations-Stil, falls ich nochmals auf die Idee kommen sollte ein bisschen in der Horrorbereich zu gehen, so sieht alles aus wie Konfetti und Wackelpeter.

Nunja der Hauptgrund warum es mir nicht so gefällt ist wohl tatsächlich der fehlende Hintergrund, für den ich mir eigentlich noch einige Fiesheiten ausgedacht hatte... tja hat nicht sollen sein.
Was mir ansonsten noch negativ aufgefallen ist hinterher: Der Kopf ist zu weit rechts (vBa), dadurch wirkt es, als wäre das Brustbein ein verdammt unstylischer Kinnbart. Desweiteren ist die linke Schulter des hängenden Typen zu weit nach oben gezogen. Auch erkennt man nicht was gerade mit dem Typen auf dem Schwanz passiert ist und warum da jetzt Blut und Gedärm rausfallen...

So jetzt hab ich aber genug gebrabbelt, jetzt dürft ihr noch ne Runde konstruktiv kritisieren.

Edith: @snoopinchen: Nein, bis jetzt hat er leider noch keinen Namen, erste Idee war irgendwas unpassend cooles... Murphy zum Beispiel. Aber kannst ja auch Vorschläge einreichen, denn er wird definitiv wiederkommen!
»Frantic Fridge« hat folgendes Bild angehängt:
  • Monster1.1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frantic Fridge« (31. Mai 2006, 10:08)


alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

188

Mittwoch, 31. Mai 2006, 11:34

Hehe... sehr geil! Ich finds trotz der Ink-Arbeit am Computer sehr gelungen.
Für die Arbeit auf dem Papier empfehle ich den edding 1800 profipen (ich benutze für Feinheiten immer den 0.3er). Damit bekommt man ziemlich feine Linien hin.
Schickes Bild... Respekt.

Frantic Fridge

leeres Blatt

Beiträge: 35

Wohnort: Dortmund/Essen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

189

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:28

Yo danke für den Tipp, ich hab hier in Münster nur leider noch keinen Laden gefunden, in dem es mehr als die Standard-Stabilo Fineliner und CD-Marker von Staedler gibt. Im Künstlerbedarf gibts auch nur Bastelkram und gut sortierte Schreibwarengeschäfte sind scheinbar ausgestorben. Aber ich bin nächste Woche im Ruhrgebiet, da werd' auf jeden Fall fündig. Das Inken ist nämlich momentan mein größtes Hindernis. Die Striche sind einfach zu dick und ungenau, weshalb ich meist um die 2 Stunden allein mit deren Nachbearbeitung beschäftigt bin. Das demotiviert halt schon ziemlich :(

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

190

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:54

Naja... ansonsten gilt: größer zeichnen! ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

191

Mittwoch, 31. Mai 2006, 19:28

Pf, von wegen "Blut - und Gedärmestift"... das is grad mal der "Kleine Fleischwundestift" ;) :D
Nein, also, mir gefältts sehr gut! Kan auch, denk ich, nachvollziehen was mit dem Kerl, der auf dem Schwanz steckt, passiert ist...
Die Koloration ist meinr meinung nach auch sehr stimmig

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 31. Mai 2006, 22:36

Also das ist doch gar nich so schlimm.... aber super sieht das aus...
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

193

Donnerstag, 1. Juni 2006, 19:18

jaja^^, wir sin hier alle schon hart gesotten^^

namenideen hab ich keine...wenn mir noch was einfällt mled ich mich;)

das neue is sehr schön (so weit man das sagen kann *g*)

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

194

Freitag, 9. Juni 2006, 13:06

Dachte mir, dieses wilde rumgekrakle mit wasserfesten Stiften passt hier rein :-D

(was für ne üble Zeichnung ;-)
»markus da painta« hat folgendes Bild angehängt:
  • monsterschleimer.jpg

Let's paint the World :P !!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

195

Freitag, 9. Juni 2006, 16:24

Markus die Monsterschnecke ist der Oberhammer!!!!! Ich finde die ganze Zeichnung sieht total dynamisch aus von wegen übel.... ts ts
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

196

Freitag, 9. Juni 2006, 17:15

findest du ? ...manchmal staune ich wie manchen Menschen,
manche Sachen von mir gefallen...ich bin sehr selbstkritisch,
dauert immer nur kurz und dann gefällt mir ein Werk schon
wieder nicht mehr...

...übrigens hab ich das Viech während der Arbeitszeit (Nachtschicht) gemalen :P;)
...hatte nen feinen Job, wo ich halt neben bei bisserl üben konnte.

Let's paint the World :P !!

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

197

Freitag, 9. Juni 2006, 19:55

ich glaub ich such mir auch wieder nen Job ausserhalb meiner 4 Wände. Vielleicht komm ich da dann auch wieder zum kritzeln. :rolleyes:

Die "Kritzelbilder" find ich auch meistens interessanter. Die Monsterschnecke würde sich bestimmt auf einem T-Shirt auch gut machen
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

198

Freitag, 9. Juni 2006, 20:09

Oder Markus lässt sich das Monster tätowieren... Mädels wollen wir uns da ne Stelle raus suchen? *smile*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

199

Freitag, 9. Juni 2006, 21:05

:D stimmt, jetzt wo du es sagst, unterm T-Shirt macht es sich bestimmt auch gut
"Kleines, soll ich dir mein Monster zeigen?" :D *duck und wech*
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhu« (9. Juni 2006, 22:26)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

200

Freitag, 9. Juni 2006, 21:43

Uaaaahhhhhhh.... Markus soll uns sein Monster zeigen.... *glucks*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Social Bookmarks


Thema bewerten